Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

Was ist der Hauptgrund diesen Zylinder zu machen, hat der M200 Schwächen oder ist nicht mehr verfügbar? Mir fällt dazu nur ein das der Ansaugrüssel normalerweise nicht passt.

 

Ich mach einen Zylinder um  ein egig Motorblock- Zylinder Kit anzubieten mit um die 200ccm das für Jedermann händelbar ist, der 250-300er ist da einfach Leistungsstark.

 

Dass er auch auf den m200 Block passt ist einfach eine zusätziches Gimmick weil es kein mehraufwand ist. Am m200 muss ich bei 60 Hub halt gewisse kompromisse eingehen und jeden Händisch nacharbeiten. 

 

Bald sollen auch die Faio Getriebe fertig sein, in Original breite und mit dem größeren Modul, um auch hier was vernünftiges , der Leistung entsprechend anbieten zu können

  • Like 4
Geschrieben
Am 10.8.2022 um 08:14 hat egig folgendes von sich gegeben:

Zu mager oder zu hoch verdichtet, oder beides zusammen :-D

Könnte das an einem zu mageren Schieber liegen? Hab meinen mal vor Jahren bearbeitet. Und könnte das auch die Ursache für mein Klemmer bei 3/4Gas sein? 

Geschrieben
vor 19 Minuten hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Könnte das an einem zu mageren Schieber liegen? Hab meinen mal vor Jahren bearbeitet. Und könnte das auch die Ursache für mein Klemmer bei 3/4Gas sein? 

Schieber ist eigentlich nicht bei 3/4 relevant soweit ich weiß, eher beim aufreißen aus geschlossenem Zustand um das träge Hochfördern der HD zu Brücken wenn die ND nicht mehr aktiv ist 

Geschrieben

Verwendet von Euch jemand Limaseitig das NU205? Also wie das NJ nur ohne dass der Innenring mit Bund ist.

Bei meinem Lieferanten kosten die 6205 und das NU205 gleich....drum.

Geschrieben
vor 35 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Verwendet von Euch jemand Limaseitig das NU205? Also wie das NJ nur ohne dass der Innenring mit Bund ist.

Bei meinem Lieferanten kosten die 6205 und das NU205 gleich....drum.

Wenn die Welle axial genügend geführt wird spricht nichts dagegen.

Bei der NJ Ausführung ist die Axialführung durch den Bund gegeben.

Was hast Kuluseitig verbaut?

Geschrieben
vor 48 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Wenn die Welle axial genügend geführt wird spricht nichts dagegen.

Bei der NJ Ausführung ist die Axialführung durch den Bund gegeben.

Was hast Kuluseitig verbaut?

Danke für die Antwort. Rückfrage Axialführung durch den Bund: Wie meinst Du das mit Axialer Führung durch den Bund?

Selbst wenn ich beidseitig ein NJ nehmen WÜRDE, könnte ICH das Spiel der schwimmenden Festlagerung nur schwer bestimmen, drum kommt das für mich nicht in Frage. Natürlich werde ich eine Seite fest lagern, aber nicht mit dem NJ, das ist mir zu blöd wenns einfacher mit dem 6205 geht. Ich habe nur Schmerzen bei beidseitigem Festlager, auch wenns vorgegeben wird. Das habe ich auch bei den SF noch nie so gemacht. Aber bevor ich jemanden nerve mit meinen tiefgreifenden Erklärungen wofür und weswegen, frage ich nur das was ich wissen wollte, kurz und bündig :-) und sag danke.

Geschrieben

Die beiden 6205-Lager im Quattriniblock sind Loslager. Die Welle kann grundsätzlich in den Lagern wandern und die Lager im Gehäuse.

 

Piaggio macht Fest-Los-Lagerung, im Quattriniblock ist die Stützlagerung schwimmend umgesetzt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lagerungskonzepte#Fest-Los-Lagerung_(FLL)

https://de.wikipedia.org/wiki/Lagerungskonzepte#Stützlagerung_schwimmend_(SLS)

 

Vielleicht klemmt die Welle im 6205 gut genug, so dass du mit einem NU205 auf der anderen Seite tatsächlich keine Probleme kriegst.

Aber mit wäre das zu unsicher, ich würde einfach zwei 6205 verbauen und gut (ist bei uns auch absolut bewährt im 24h-Rennen mit 2x 6205 ETN C4).

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Hallo Zusammen, wäre super wenn mir jemand eine Wurfbedüsung für einen

PWK 33 geben könnte.. 

 

SETUP; M200, 58er Uncle Tom, Egig VRA, alles gesteckt. 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Bugiaachen folgendes von sich gegeben:

Hallo Zusammen, wäre super wenn mir jemand eine Wurfbedüsung für einen

PWK 33 geben könnte.. 

 

SETUP; M200, 58er Uncle Tom, Egig VRA, alles gesteckt. 

 

Versuch mal 

Cgm clip 2 von oben

Hd 155-160

Nd 48-52

  • Like 1
Geschrieben

Zwischenstand - muss paar Düsen / Nadeln nachbestellen, aktuell bestückt mit HD155/ND52 CGL(1)
auf der Straße voll ok, auf der Kurve werde ich aber kommende Woche noch bissl im Vorreso Bereich testen..
@lukulus, Danke für den Tipp, ebenfalls bestellt - wird getestet CGM

Hat jetzt schon überall Druck und leichtfüssig unterwegs, zum Touren Geil aber denke ich werde es noch bissl kürzer übersetzen.. 
 

20220830 Bogdan M200 SS90.jpg

  • Like 3
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Auf welches Maß hast Du das Gehäuse gespindelt für die Uncle Tom 58mm Welle? Wangendurchmesser + 1mm?

 

Gibts die jetzt auch für quattrini gehäuse?

 

Luk

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

Schon ewig...

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/glockenwelle-sip-performance-uncle-tom-m200_45029110?q=uncle tom

 

Super Qualität, top Preis... aber leider ist das nicht die vibrationsärmste Welle am Markt... :???:

und net Plug and Play, muss gespindelt werden. Was heißt vibrationsärmste? Der Wuchtfaktor sollte meines Wissens besser sein als von der Originale quattrini Welle ?

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

und net Plug and Play, muss gespindelt werden. Was heißt vibrationsärmste? Der Wuchtfaktor sollte meines Wissens besser sein als von der Originale quattrini Welle ?

 

Leider nein, ist schon ne weile wo ich die ausgemessen hab, war irgend was um die 35% was ich im Kopf hab.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

und net Plug and Play, muss gespindelt werden. Was heißt vibrationsärmste? Der Wuchtfaktor sollte meines Wissens besser sein als von der Originale quattrini Welle ?

 

Der Motor mit dieser Welle (in unserer M200-Runde) ist der einzige der doch recht stark vibriert und einem Ameisen in die Finger zaubert.

 

Eine standart 60/116er Kingwelle (keine Brutus) läuft wesentlich (!) geschmeidiger.

 

Spindeln... wo kommt immer die Angst davor her? Bei jeder Welle für den M200, außer der Quattrini-Welle,  muss gespindelt werden.

 

Entweder das Gehäuse fertig bearbeitet bei Kingwelle kaufen oder halt gleich ein geiles Fabbri/Egig-Gehäuse mit vielen Vorteilen nehmen.

 

 

Bearbeitet von Das O
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

Der Motor mit dieser Welle (in unserer M200-Runde) ist der einzige der doch recht stark vibriert und einem Ameisen in die Finger zaubert.

 

Eine standart 60/116er Kingwelle (keine Brutus) läuft wesentlich (!) geschmeidiger.

 

Spindeln... wo kommt immer die Angst davor her? Bei jeder Welle für den M200, außer der Quattrini-Welle,  muss gespindelt werden.

 

Entweder das Gehäuse fertig bearbeitet bei Kingwelle kaufen oder halt gleich ein geiles Fabbri/Egig-Gehäuse mit vielen Vorteilen nehmen.

 

 

Hat keiner von Angst gesprochen 😂. Ich mach das immer mit der Overfräse, easy. Aber ne Antwort auf welches Maß ihr spindelt hab ich noch immer net . Ok….. war auch eine ja/nein Frage 

Bearbeitet von Lameda
Geschrieben
Am 30.8.2022 um 12:10 hat Bugiaachen folgendes von sich gegeben:

Zwischenstand - muss paar Düsen / Nadeln nachbestellen, aktuell bestückt mit HD155/ND52 CGL(1)
auf der Straße voll ok, auf der Kurve werde ich aber kommende Woche noch bissl im Vorreso Bereich testen..
@lukulus, Danke für den Tipp, ebenfalls bestellt - wird getestet CGM

Hat jetzt schon überall Druck und leichtfüssig unterwegs, zum Touren Geil aber denke ich werde es noch bissl kürzer übersetzen.. 
 

20220830 Bogdan M200 SS90.jpg

 

Binn gespannt auf die cgm.

Hd hier noch ein wenig fett..!?

Geschrieben
Am 1.9.2022 um 12:49 hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Leider nein, ist schon ne weile wo ich die ausgemessen hab, war irgend was um die 35% was ich im Kopf hab.

Danke für die Info, dann würde die SIP Beschreibung ja mal wieder was völlig anderes Suggerieren als der Wirklichkeit entspricht.

Frage aber nochmal in deine Richtung Erich.....VRA in 1,5mm Blech. Wäre das möglich? INteresse hätte ich.....und wenn ich die Community richtig interpretiere, dann wäre ich nicht der einzigste der an sowas interesse hat.

Geschrieben
Am 3.9.2022 um 12:20 hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Danke für die Info, dann würde die SIP Beschreibung ja mal wieder was völlig anderes Suggerieren als der Wirklichkeit entspricht.

Frage aber nochmal in deine Richtung Erich.....VRA in 1,5mm Blech. Wäre das möglich? INteresse hätte ich.....und wenn ich die Community richtig interpretiere, dann wäre ich nicht der einzigste der an sowas interesse hat.

 

wäre eine Überlegung wert , mal ne kleine serie zu machen

Geschrieben
vor 2 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

 

wäre eine Überlegung wert , mal ne kleine serie zu machen

Wie lange brauchst zum überlegen ? 😂😂😂

Geschrieben

Hab hier grad das Problem mit dem 200S - Auspuff.

Beim montieren stößt er am Rahmen an.

(auf dem Bild der richtig gut gemachte Pfeil im Bild)

Hat vielleicht jemand ein Bild von seinem wie es richtig gehört?

9D7E3223-A98D-438E-9993-8FDBAE9B0E91.jpeg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information