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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Da hilft nur noch abschneiden und anpassen. Am einfachsten an der Flanschplatte .Wenn ich das Bild ansehe, scheint er ja auch Kontakt mit dem Dämpfer zu haben. 

Ich glaube da muss man mehrere Segmente drehen bis man da die 50mm Luft zur Sicke der Backe hat und alles dann noch vernünftig aussieht. Aber das Problem werden ja alle m200s Anlagen haben

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vor 1 Stunde hat esquilax folgendes von sich gegeben:

Du meinst nen 2. silentblock?

11CF630A-01E8-41D5-8D3E-EEA5A643F131.jpeg

Sowas meine ich.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/distanzmutter-stossdampfer-hinten_14987200

 

bevor du da jetzt alles trennst und dir da ne Baustelle aufreißt, würde ich erstmal die 10,- investieren und schauen ob es nicht doch passt 

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Merci erstmal, das würd funktionieren.....

Ich brauch aber noch ca. einen halben cm um das Federbein am Motor festmachen zu können. Das Distanzstück hat 4,2 cm, somit müssten mir dann 3,7cm als Federweg reichen.......erscheint mir etwas wenig?

 

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Hab jetzt erst die Posts von Roland und Egig gesehen. Nein, am Dämpfer schleift er nicht. Aber wenn er noch ein wenig mehr einfedern könnte, dann würd er auch am Seitenfach sicher angehen. 

Damit der passt, müsst er umgearbeitet werden -so ein Sche....

Vielleicht findet sich ja noch wer mit dem gleichen Problem. Hab jetzt wieder die Egig-Banane angebaut, bis ne Lösung kommt.

 

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vor 10 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Ich glaube da muss man mehrere Segmente drehen bis man da die 50mm Luft zur Sicke der Backe hat und alles dann noch vernünftig aussieht. Aber das Problem werden ja alle m200s Anlagen haben

Ja da hast du recht, ich musste bei meinem 4 Segmente kürzen und verdrehen, damit er nirgends dagegen kracht oder ansteht.

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vor 2 Stunden hat Megatron folgendes von sich gegeben:

Das Motörchen eines Kollegen. 

Noch nicht 100% abgestimmt aber ein tolles Erlebnis meiner Meinung nach.

IMG-20220917-WA0031.thumb.jpg.f1e09960254f70878ecd0f4a59c8ce86.jpg

Sehr schick.....wie ist die Erfahrung betreffend Vibration beo der 58er Welle? Oder hast Du da was optimieren lassen?

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vor 15 Stunden hat DC46 folgendes von sich gegeben:

Wir haben in der Truppe ne kingwelle 60hub am laufen und die 58er uncle tom diese vibriert wirklich stark auf der Straße die kingwelle ist super ruhig.

Hab gehört der powerracer pimpt die auf? 

Gibts aktuell eine BOA-Alternative aufm Markt? Ich finde Curlys nicht hässlich, aber die Boa ist so fett, da gefallen mir die Proportionen nicht. Ich weiss dass der Belly fett sein muss damit so eine Kurve rauskommt, aber das ist mir persönlich too much. Vllt siehts als D&F besser aus?

 

Bearbeitet von Lameda
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Das könnte gut sein das powerracer sowas macht. 
den boa weiß ich hat EGIG schonmal anders verlegt so das der ESD unterm Trittbrett hergeht eventuell Macht er sowas nochmal, könnte aber sein das man hier auf den Hauptständer verzichten muss. 

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vor 33 Minuten hat DC46 folgendes von sich gegeben:

Das könnte gut sein das powerracer sowas macht. 
den boa weiß ich hat EGIG schonmal anders verlegt so das der ESD unterm Trittbrett hergeht eventuell Macht er sowas nochmal, könnte aber sein das man hier auf den Hauptständer verzichten muss. 

ICh bau mal die Welle ein und schau mal was passiert. Ich hoffe dass SIP wenigstens einmal Ihre BEschreibungen Wahrheit verleihen und die Welle Vibrationsarm läuft. Gut Möglich dass die das in Relation eines Baustellen-Bodenrüttlers verglichen haben...wir werden sehen.

Was die BOA betrifft, vllt. kann @egig was dazu sagen und paar Bilder liefern?

 

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vor einer Stunde hat Lameda folgendes von sich gegeben:

ICh bau mal die Welle ein und schau mal was passiert. Ich hoffe dass SIP wenigstens einmal Ihre BEschreibungen Wahrheit verleihen und die Welle Vibrationsarm läuft. Gut Möglich dass die das in Relation eines Baustellen-Bodenrüttlers verglichen haben...wir werden sehen.

Was die BOA betrifft, vllt. kann @egig was dazu sagen und paar Bilder liefern?

 

Ich habe die Boa 2x als d&f nach wunsch gebaut, der Belly ist aber der selbe. Leistungstechnisch ist von der Boa auf dem VRA nicht ein rießen Unterschied, optisch ja

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Sorry OT,

es gibt im Dienstleistungsbereich bestimmt mehrere Anbieter, die den Wuchfaktor anpassen und verändern können.

Im Moment sieht es so aus, die Industrie lässt uns hier betreffend Lieferfähigkeit von Schwermetallen extrem im Stich.

 

Ich hatte letzten Freitag ein längeres Telefonat mit meinem langjährigen Lieferanten von Wolfram Kupfer WCu75/25 der Fa. Marks,

lieferbar nur noch kleinere Rest Lagerbestände.

Abmessungen wie früher lieferbar im Ø von 1mm gestuft unmöglich zu bekommen.

Da müsste ich, wenn ich z.B. Ø16mm Stopfen bräuchte,

ein Lagerbestandstück von Ø24mm runterdrehen.

Das 200mm lange Stück für €250 da hört dann der Spass auf

 

pr

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vor 2 Stunden hat DC46 folgendes von sich gegeben:

Das könnte gut sein das powerracer sowas macht. 
den boa weiß ich hat EGIG schonmal anders verlegt so das der ESD unterm Trittbrett hergeht eventuell Macht er sowas nochmal, könnte aber sein das man hier auf den Hauptständer verzichten muss. 

Die King Brüder kennen sich mittlerweile sehr gut aus in der Materie, muss man wirklich anerkennen.

 

Ich würde, bevor ich die Welle verbaue, zumindest nach Aufhängemethode verwiegen, evtl. verwiegen lassen, um den Wuchtfaktor mit dem zu verbauenden Kolben zu kennen.

Wenn dann der Faktor weit daneben liegen würde,

in Bayern sagt man, nen Bauernschuh daneben, täte ich noch mal ne Nacht drüber schlafen.:-)

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
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vor 40 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Sorry OT,

es gibt im Dienstleistungsbereich bestimmt mehrere Anbieter, die den Wuchfaktor anpassen und verändern können.

Im Moment sieht es so aus, die Industrie lässt uns hier betreffend Lieferfähigkeit von Schwermetallen extrem im Stich.

 

Ich hatte letzten Freitag ein längeres Telefonat mit meinem langjährigen Lieferanten von Wolfram Kupfer WCu75/25 der Fa. Marks,

lieferbar nur noch kleinere Rest Lagerbestände.

Abmessungen wie früher lieferbar im Ø von 1mm gestuft unmöglich zu bekommen.

Da müsste ich, wenn ich z.B. Ø16mm Stopfen bräuchte,

ein Lagerbestandstück von Ø24mm runterdrehen.

Das 200mm lange Stück für €250 da hört dann der Spass auf

 

pr

 

Habe direkte quelle zu nem hersteller .

Wenn interesse pm.

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vor 43 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Ich habe die Boa 2x als d&f nach wunsch gebaut, der Belly ist aber der selbe. Leistungstechnisch ist von der Boa auf dem VRA nicht ein rießen Unterschied, optisch ja

Was man bisher aber gesehen hat liegt zwischen boa und vra aber doch ein guter Unterschied bis 6000? Hast du das mal direkt als Vergleich in einem Bild ? In Photoshop kann’s verzerren 

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Heute Vormittag noch den M200 auf der Rolle gehabt vom Kollegen, 
vorab, nichts Final eingestellt aber auf die BOA vor abgedüst, alles andere einfach nur umgesteckt.
Messungen sind alle ebenfalls ohne Lüfterkranz, also paar PS weniger Final.. aber Testen gerade angenehmer..

Zu sehen ist;
ROT -> EGIG Boa
SCHWARZ -> Big Bertha mit M200 Flansch
BLAU -> EGIG VRA
GRAU -> POSCH Box PX 200 Segmente umgelegt auf PK

 

20220919 M200 Posch_BOA_VRA_BigBertha.jpg

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Da ist ja meine Box ist sollte wahrscheinlich ich was am ehesten dazu sagen können. Es handelt sich dabei um die Poschbox für die 250 Kubik PX Motor. Die allerdings um das ein oder andere Segment erweitert worden ist und so halt auch nicht eins zu eins übernommen werden kann.

Ja Resibox...

Bearbeitet von Megatron
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vor 7 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Und du dann bei mir wenn du weißt was das gesagt kostet :cheers:

@Lamedameinst Du mich,

ich nenn dir gerne in meinem Dienstleistungstopic die Preise.

Es gibt drei verschiedene Kostenvarianten,

gegenüber dem HZ leichter werden mit oder ohne Alu Verschlussstopfen,

gegenüber HZ Schwermetall einbringen, WCu bzw. Wolfram mit Dichte 17,1

das mit Dichte 17,1 ist die teuerste Variante

 

Gruß

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  • 2 Wochen später...
Am 22.8.2022 um 21:54 hat egig folgendes von sich gegeben:

Da ich kurz vor der fertigstellung des neuen Projektes bin und eine große Frage noch offen ist

 

Grauguss oder Alu???

 

- Lochstich M200 & 92x102mm (egig250) in Summe also 8 Befestigungsmöglichkeiten

- 68mm Bohrung, p&p im m200 Motorblock

- Kurze Stehbolzen mit Planflächen für m8 Muttern um den Zylinder ohne Kopf demontage zu ziehen, oder gg. die Muttern nur mit demonzage der Zylinderhaube  nachziehen zu können

- passend für px125 Zylinderabdeckung

-  passende Köpfe für 56,5 und 60 mm Hub, mit eine Straßentauglichen Verdichtung , geplant ist um die 11,5:1 bei QK1,4

- 8 Klappem Italkit Membrankasten Modell 125ccm

- passgenauer Ansaugrüssel für Original Vergaserloch bei PV

- Auslass mit Nebenauslässe und 5 Überström Kanälen

- SZ bei 60 Hub 126-183

- SZ bei 56,5 Hub 127-187

- geplanter Preis um die 350-400€

 

 

Hier kann abgestimmt werden: 

 

 

 

wenn jemand sein PRO und KONTRA dazu abgeben möchte kann er es gerne machen.

@egiggestern neueste Preisliste von PowerSeal erschienen.

Neubeschichtung bis 250ccm €307:-(

denke aber, dass das noch lange nicht das Ende der Fahnenstange ist.

Wird die Entscheidung evtl. etwas erleichtern;-)

 

 

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