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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hätte da auch noch ne Variante. Megadella + ESD MRP 30 Durchlass. Zwei weitere M8 Löcher im Prallblech.

Teile haben eine Tour nach Südtirol und zurück (ca 1.000km) runter.

 

https://www.megadella.it/de/prodotto/megadella-xl-compact-8-kegel-x-200/

 

Bin jetzt auf Reso wg. Topleistung umgestiegen. Zu fahren war das mega, so wie die hier geposteten Kurven schön gleichmäßiger Anstieg.

Passt nur auf PK.

Abzugeben, gerne PN an mich.

20210615_121334.jpg

20210617_231158.jpg

Geschrieben

...den kriegt man leider auch mit viel Arbeit vermutlich nicht auf v50 umgemodelt, da er nicht zwischen Reifen und Backe passt...ich habs probiert...

Geschrieben
vor 24 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Warum baut ihr euch solch komische Auspuffanlagen an eure Roller?

 

Weil es bisher keine Anlagen für m200 gibt mit linearen Anstieg ?

Geschrieben
vor einer Stunde hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Gibt's ja schon seit Beginn, mit der Quattrini Box hast ja genau das was du suchst. 

Welchen ??? Lasua ? Die brülltüte ist für mich keine Alternative 

Geschrieben

Ich hätte den Lasua gern in 1,5mm Blech.

 

Primär find ich den Auspuff im Alltag gut zu fahren (bis auf die Lautstärke)

 

Hab den auch schon mit Schalldämpfer gefahren und "Wicklung".

 

Trotzdem noch laut.

 

Sollte es den als 1,5mm Bausatz geben nehm ich einen ;-)

 

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Geschrieben
vor einer Stunde hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Welchen ??? Lasua ? Die brülltüte ist für mich keine Alternative 

Ja dann sieht es natürlich schwierig aus am Markt. 

Geschrieben

habe hier auch einen laSua, den ich in seiner urform sicher nicht fahren möchte. meine idee ist, den auspuff einfach auf doppelwandig umzubauen,  also einfach 0,8 oder 1,0mm blech sauber auf die segmente schweißen. ich habe allerdings noch keine idee, wie ich die einzelnen segmente abpausen kann. hat wer ne idee? n dicker foxdämpfer drauf und fertig wäre der lack. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hat denn der BOA vom EGIG oder Falk eine ähnliche Charakteristik mit entsprechenden Steuerzeiten ? So steil waren doch da die Kurven doch auch nicht oder vertue ich mich da? 
Meine auch mit der verdichtungsänderung vom PR bekommt man solche Ergebnisse. 

Bearbeitet von DC46
Geschrieben

Ich hab da auf einem ungeänderten Zylinder nen FalkR drauf gehabt und auch mal nen PR Kopf - toll, aber trotzdem eine recht steile Kurve: das ist in den ersten 2 Gängen trotz langem Getriebe immer Einradfahren...mal sehen wie mir die Resi langfristig schmeckt🤔

Geschrieben
vor 11 Minuten hat DC46 folgendes von sich gegeben:

Hat denn der BOA vom EGIG oder Falk eine ähnliche Charakteristik mit entsprechenden Steuerzeiten ? So steil waren doch da die Kurven doch auch nicht oder vertue ich mich da? 
Meine auch mit der verdichtungsänderung vom PR bekommt man solche Ergebnisse. 

Mir gefällt der BOA leider nicht von der Optik her....das sieht für mich aus als wenn ein Opa mit Shorts auf ner Parkbank sitzt und ihm der alte Sack seitlich raushängt.

Von der Leitsung her wäre das schon das was ich gerne hätte....aber halt als DF

  • Haha 1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben:

habe hier auch einen laSua, den ich in seiner urform sicher nicht fahren möchte. meine idee ist, den auspuff einfach auf doppelwandig umzubauen,  also einfach 0,8 oder 1,0mm blech sauber auf die segmente schweißen. ich habe allerdings noch keine idee, wie ich die einzelnen segmente abpausen kann. hat wer ne idee? n dicker foxdämpfer drauf und fertig wäre der lack. 

Ich würde in deiner gewünschten Breite der Segmente Papierabwicklungen auf's Blech übertragen

Geschrieben
vor 3 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

Ich hab da auf einem ungeänderten Zylinder nen FalkR drauf gehabt und auch mal nen PR Kopf - toll, aber trotzdem eine recht steile Kurve: das ist in den ersten 2 Gängen trotz langem Getriebe immer Einradfahren...mal sehen wie mir die Resi langfristig schmeckt🤔


okay habe auch eine 2:34 drin mit benelli Getriebe PR Racing Kopf und den Falk-R ich sag mal der erste der wird denke ich nie zu bändigen sein aber den zweiten halte ich auf der Geraden mit etwas nach vorne gebeugten Körper unten. Habe auch ne ori v50 Gabel drin mit crimaz Bremse also nix schweres…. 
 

den BOA habe ich schonmal gesehen als D&F so sieht der schon relativ geil aus. 

Geschrieben

Ich mag die boa. Optisch musste ich mich auch dran gewöhnen, aber die gesamte Charakteristik ist einfach genial. 
 

Mit so einer PX Box könnte ich mich am sf nicht anfreunden.

Geschrieben
vor 18 Stunden hat DC46 folgendes von sich gegeben:


okay habe auch eine 2:34 drin mit benelli Getriebe PR Racing Kopf und den Falk-R ich sag mal der erste der wird denke ich nie zu bändigen sein aber den zweiten halte ich auf der Geraden mit etwas nach vorne gebeugten Körper unten. Habe auch ne ori v50 Gabel drin mit crimaz Bremse also nix schweres…. 
 

den BOA habe ich schonmal gesehen als D&F so sieht der schon relativ geil aus. 

@egig zeig doch mal ne boa df bitte

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Ich bin zwar nicht egig, mache es aber trotzdem. IMG_20180803_160207.thumb.jpg.562c9284d061f65db2dc6cc463c2ab52.jpg

Dann bist Du jetz der Rogig :cheers:, dank dir vielmals....sieht ja garnet aus wie hängende Opa-Eier.

Eher wie doppelrad hinten hahahhaha umlaufende Gummierwärmung für die Kurvenheizerei..... wie ists mit der SChräglage? gehts?=

 

Bearbeitet von Lameda
Geschrieben
vor 10 Minuten hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Hier etwas besser sichtbar 

20220210_133730.jpg

Hast Du die selber gedreht?.... vllt kann der @egig das auch etwas mehr nach vorne bringen wenn er mal sowas baut.

 

P.S. die sitzbank hab ich auch...mega bequem gell? Das selbe auf der PX.....weltbeste Sitzbank...da kannst jede Streamline kicken

Geschrieben
vor 15 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Hast Du die selber gedreht?.... vllt kann der @egig das auch etwas mehr nach vorne bringen wenn er mal sowas baut.

 

P.S. die sitzbank hab ich auch...mega bequem gell? Das selbe auf der PX.....weltbeste Sitzbank...da kannst jede Streamline kicken

Jein,ich habe bei der nur den Stinger verändert, damit genug Platz beim Hauptständer ist.  Ja ich finde die Bank auch sehr angenehm und vorallem günstig. 

Geschrieben
vor 22 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Dann bist Du jetz der Rogig :cheers:, dank dir vielmals....sieht ja garnet aus wie hängende Opa-Eier.

Eher wie doppelrad hinten hahahhaha umlaufende Gummierwärmung für die Kurvenheizerei..... wie ists mit der SChräglage? gehts?=

 

Ich hatte bislang noch keinen Bodenkontakt,liegt aber wahrscheinlich an meiner Fahrweise. Für den Einsatz auf der Kartbahn sicher nicht das Nonplusultra. 

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    • Naja, das Hobby, welches wir betreiben und vor 20 Jahren vielleicht noch günstig war - die meisten haben ihre Roller ja schon so lange (oder länger). Daher würde ich das jetzt nicht als Massstab anlegen. Das Zeugs, welches ich zuhause stehen habe, könnte ich mir bei einem heutigen Kauf wohl längst nicht mehr leisten. Ist jetzt aber auch ein anderes Thema...   Um auf die (nicht vorhandene?) Zufriedenheit zurückzukommen: meiner Meinung nach ist die heute  oft vorhandene Unzufriedenheit auf eine ganze Gemengelage zurückzuführen. Blenden wir doch einfach ein paar Jahre zurück: vor - sagen wir - gut 10 Jahren war die Situation gefühlt anders. Es gab weder einen Ukraine-Krieg, keinen Donald Trump, weniger Angst vor Werksschließungen da bessere Auslastung, E-Autos waren kein größeres Thema, das Dieselgate lag noch vor uns, die Migration hatte noch nicht heutige Größenordnungen erreicht, usw. Eine Fülle vor Erignissen hat die Situation ziemlich umgekehrt, die aktuelle Regierung verdient aufgrund allerlei Fehlentscheidungen den Namen eigentlich nicht,  ein Präsident möchte Zar spielen, etc.pp.   Viele Leute fallen dabei hinten runter oder es fühlt sich zumindest für viele so an. Dem normalen Bürger wird immer mehr aufgebürdet, seien das jetzt irgendwelche Heizungsgesetze, die Unsicherheit über die Antriebsart von Autos, massive Verteuerung von Grundsteuer aber auch von allerlei Dingen des täglichen Gebrauchs. Selbst ein zeitnaher Arzttermin wird zur Herausforderung. Alles Dinge, welche es so früher nicht gab. Hinzu kommt die Meinung vieler, daß Migranten/Asylanten per se von uns "durchgefüttert" werden ohne eine Gegenleistung dafür zu erbringen. Sicher: manche Dinge sind vielleicht nur gefühlt und bei näherer Betrachtung nicht wirklich haltbar, insgesamt gesehen geht es aber derzeit wohl eher abwärts als aufwärts.   Mich wundert es nicht daß viele Leute massiv verärgert sind und teils radikale Ansichten bekommen, was sich bei künftigen Wahlen wohl immer mehr zeigen wird wenn die etablierten Parteien nicht endlich aus ihrem Tiefschlaf erwachen und sich der Realität stellen! Danach sieht es aber aktuell irgendwie nicht wirklich aus...  
    • Ich habe Grade vor 3 Wochen den Tank aus meiner PX geholt. Stand seit 2013 mit ca einem halben Liter Gemisch in einer nicht vollständig trockenen Garage. Was soll ich sagen: der Tank sieht innen aus wie neu. Das ist mit Abstand mein sauberster Tank. Ich glaube, man macht sich da zu viele unnötigen Sorgen, was das Thema angeht....
    • Solange der Wellenstumpf genug Unterstand in der Nabe hat sollte es keine Probleme geben.
    • Danke! Ich denke, vielen hier ist gar nicht so wirklich klar, wie gut es ihnen eigentlich geht. Fakt ist ja: Wir alle hier im Forum gehen einem Hobby nach, dass vielleicht vor 20 Jahren mal günstig war, aber inzwischen doch recht hochpreisig geworden ist. Klar, wer ne Handvoll alter Blechroller in der Garage hat, ist in aller Regel kein Millionär. Aber allein der Umstand, dass man nicht nur Miete, Essen und co. sondern auch besagte Garage samt Inhalt bezahlen kann, spricht doch deutlich dafür, dass es bei einem selbst finanziell gar nicht mal schlecht läuft. Und dann mault man über Leute rum, die ihre Heimat verlassen mussten, weil ihnen dort Tod und Verfolgung drohen? Alter! Ein paar Seiten zuvor ging es darum, dass es hierzulande ziemlich nervig sein kann, mit Behörden zurecht zu kommen. Ich denke, jeder Syrer, Ukrainer etc wäre froh, wenn das das größte Problem in seinem Heimatland wäre.    
    • Hast du sie mit originalen 125 ccm gelassen? Ich würde den Zylinder fast wie ein t5 motor vergleichen denke ich. Somit hat jemand eventuell einen t5 motor in eine 8 Zoll Vespa verbaut und wenn ja mit welche Übersetzung? Ich persönlich hatte 22/68 überlegt ?
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