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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 16.11.2022 um 10:12 hat DC46 folgendes von sich gegeben:

Mal eine Frage so am Rande,

 

macht das denn Leistungstechnisch was aus bezüglich des Gewichts des Lüras? 

Z.b von der vespatronic zur SIP Zündung sind ja 300-600gr. mehr Gewicht je nach Flügelrad. 

 

Komme mit der Vespatronic sehr gut zurecht Kommt sauber Hoch und auch Sauber wieder runter war immer der Annahme um so leichter um so besser da hat die Kurbelwelle ja weniger Gewicht zu tragen z.b

Mehr Gewicht am Lüra bringt mehr Laufkultur, damit aber die Kuwe weniger tragen müsste wäre das Mehrgewicht zwischen den HL besser aufgehoben,

d.h., ordentlich Wolfram in den Wangen und mit passendem Faktor  gewuchtet,

Geschrieben
Am 12.11.2022 um 15:23 hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...heute auf dem Prüfstand MMW gewesen (danke Harald) ...leider kühl und feucht, aber direkter Vergleich. Erst Resi Box, dann ohne Änderungen der FalkR Touring d&f....kann man jetzt nicht meckern 

IMG_20221112_151743.jpg

IMG_20221112_151615.jpg

...jetzt etwas aufgehübscht

IMG_20221126_180300.jpg

  • Like 4
Geschrieben
Am 19.3.2022 um 12:32 hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...heute war ich mit meinem Powerracer Zylinderkopf auf dem Prüfstand...im Bild die überlagerte Kurve des Motors mit dem alten und dem neuen Kopf (nicht am selben Tag) ....das Drehmoment ist auch um 4NM geringer... 

Er fährt deutlich weicher, aber man merkt den Leistungsverlust schon deutlich, besonders im Vorreso....

Schade, war ein nicht gerade preiswerter Versuch.

Es war mir klar, dass da weniger rauskommt, aber mit 10% hab ich jetzt nicht gerechnet

 

IMG_20220319_123253.jpg


@jan69Welcher Kopf ist aktuell drauf?

Ggü der letzten Kurve fehlt schon ordentlich Schmalz ab 6000 rpm.

Bedüsung war die gleiche?

Geschrieben

...die Messung ist nur mit getauschtem Auspuff gemacht worden...die Bedüsung war auf den Touring angepasst und meine derzeitige Straßenbedüsung...läuft aber auch ganz passabel mit der Box. Die alten Messungen sind nur bedingt vergleichbar, weil ich ja so manches Problem hatte und in der Zwischenzeit eine fixe Vape und seit 700km ein neuer Zylinder (noch) ohne Klemmer drauf ist...läßt sich sicher noch viel optimieren, mir langen aber die beiden Möglichkeiten, kann ja in 10 Minuten umbauen.

Am ehesten kann man diese alte  Kurve hernehmen, da stimmen die Komponenten bis auf die Malossi Zündung (die bei 9000 verstellt) überein...IMG_20221128_173023.thumb.jpg.1f516423221422e1978eb3fd4aaacf27.jpgda ist aber nicht viel um zur neuen. 

 

Dein Auspuff hat imenses Potenzial und ist schon sehr geil zu fahren, aber andauernd beim Reso auf dem Hinterrad ist mir manchmal zu stressig. Die Box langt auch für nahezu alles was da so kommt.

Ich fahr schon so lang LF und WF  Traktoren und mein Antritt war es eh von Anfang an nen SF Traktor zu haben...jetzt hab ich beides:-D:cheers:

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

. ...IMG_20221128_173023.thumb.jpg.1f516423221422e1978eb3fd4aaacf27.jpg....

 

 

 

der Leistunsverlauf erinnert mich  an die ersten LaSua Kurven.

oder was macht die Resi noch besser?

Geschrieben
vor 2 Minuten hat jan69 folgendes von sich gegeben:

Leiser, versteckter, made in Tschörmanni...einfach jeder wie er will

  :thumbsup: die 3 dinge kamen mir auch in den Sinn

 

wäre cool, wenn du noch Bilder reinstellen kanst für die Anpassung  an das SF Chassis

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Crimaz GranTour Getriebe im M200 Motor?

Vielleicht fährt das ja wer schon länger und kann was zu Haltbarkeit usw. sagen?

 

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben

Bin es ca 1000 km im M200 gefahrenen und dann ca.2000 km im King Bfa 244 mit Crimaz Primär. Hatte keine Auffälligkeiten bei mir. schade nur das die Nebenwelle ein M10 Gewinde hat.  

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 27 Minuten hat jan69 folgendes von sich gegeben:

Man liest so und so - halt ne teure TestIfahrerei wenn es schief geht... 

 

Naja, die Testerei hast Du ja nicht nur bei Crimaz sondern auch bei andern Herstellern. Denn Fakt ist dass alles im Motor überlastet ist und das schwächste Glied gibt halt nach. Das ist reine Physik dass 40Nm halt irgendwohin müssen.

 

 

Geschrieben

...die Qualitätsschwankungen der Teile hat - was man so mitbekommt - wohl bei ALLEN Hersteller eine große Varianz...das ist nicht Physik sondern Wirtschaft.  Qualitätskontrolle ist aufwändig und teuer, besonders bei den kleinen Volumen die in unserem Bereich gefertigt werden...ist halt ein Teufelskreis an dem alle teilnehmen.

Geschrieben

ja das stimmt das kommt noch on Top. Darum bin ich auch so sensibel wenn irgendwelche selbst ernannten Superkonstrukteure Fahrwerksteile konstruieren und sagen "das passt schon" weils CNC gefertigt ist, ohne irgendwelche Festigkeitsanalysen etc. gemacht zu haben. Dazu noch die Aussage "man schraubt sich ja schon genug illegalen Schrott hin, da macht nichts mehr aus" finde ich total fürn Arsch. Die Community darf dann sowas im besten Fall mit dem Leben bezahlen. Wenns im Motor verreckt finde ich das noch solala ok...aber Fahrwerk geht garnicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...die Qualitätsschwankungen der Teile hat - was man so mitbekommt - wohl bei ALLEN Hersteller eine große Varianz...das ist nicht Physik sondern Wirtschaft.  Qualitätskontrolle ist aufwändig und teuer, besonders bei den kleinen Volumen die in unserem Bereich gefertigt werden...ist halt ein Teufelskreis an dem alle teilnehmen.

Du stellst hier "ALLE" Hersteller auf eine Ebene,

das kann ich z.B. bei der Fa. Falc betreffend Getriebebau gegenargumentieren.

Hier wird nach bestem Gewissen mit Materialanalyse des verwendeten Materials, das auch drin ist, was drauf steht, gearbeitet.

 

Besser und gewissenhafter kann man nicht arbeiten,:thumbsup:

das übertrifft alle Anforderungen der verschiedensten ISO Normen bei Zertifizierungen, denn hier reicht es nach Werkszeugnissen zu arbeiten,

und da können sehr viele Fehler bewusst und unbewusst passieren.

 

Da muss ich dem @Lenkirecht geben, "Qualität kauft man nur einmal", und das ist bei Falc Getrieben der Fall,

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben

Es gibt Fahrwerksteile mit Festigkeitsanalyse ? 
 

Ist vll. dem ein oder anderen nicht bewusst, aber wir spaxen hier 40+ PS in 60 Jahre alte Technik in Form von auf 7 PS konstruiertes Pressblech mit Triebsatzschwinge und dann kommen fragen nach Festigkeitsanalysen :lookaround:

  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten hat Evorox folgendes von sich gegeben:

Es gibt Fahrwerksteile mit Festigkeitsanalyse ? 
 

Ist vll. dem ein oder anderen nicht bewusst, aber wir spaxen hier 40+ PS in 60 Jahre alte Technik in Form von auf 7 PS konstruiertes Pressblech mit Triebsatzschwinge und dann kommen fragen nach Festigkeitsanalysen :lookaround:

ich sag dazu nix hab ich für mich entschieden und lösche meine Predigt wieder :-D

Bearbeitet von Lameda
Geschrieben
vor 23 Stunden hat Evorox folgendes von sich gegeben:

Es gibt Fahrwerksteile mit Festigkeitsanalyse ? 
 

Ist vll. dem ein oder anderen nicht bewusst, aber wir spaxen hier 40+ PS in 60 Jahre alte Technik in Form von auf 7 PS konstruiertes Pressblech mit Triebsatzschwinge und dann kommen fragen nach Festigkeitsanalysen :lookaround:

 

und ihr homos kauft euch zubehörgaytriebe und fahrt nicht das pk getriebe was hält.

was soll man dazu sagen :sigh:

  • Thanks 3
  • Haha 1
Geschrieben

Naja, wenn man mit der Karre nur durch die 30er Zone in der Stadt eiert reicht das pk Getriebe. 
Ich fahre seit einem Jahr das benelli redbull. Das hält jetzt seit ca. 3000km, wobei die Abstufung des Getriebes auch deutlich besser ist. Man kann die Gänge viel besser ausfahren. Der zweite Gang geht mal locker bis 110km/h. Das macht Laune. Außerdem wusste ich nicht wohin mit meinem Geld :cheers:.

 

  • Like 1

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