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Geschrieben

...das hab ich auch drin, weil es schon drin war...ist aber eines der frühen gewesen und da sind ja auch welche über die Wupper gegangen...bis dato 1900km ohne Probleme, aber gekauft hätte ich es wegen des Risikos damals nicht...dann lieber Roulette 

Geschrieben

Red Bull ist bei mir unauffällig, zwar sieht man schnell pittings aber das ist nicht nur bei dem so. Halten tut es aber bei allen die ich aufgebaut habe, er macht mir auch welche mit Poligon . 

Vorteil bei Benelli, wenn mal was ist ist er allzeit bereit und schaut den Kunden zufrieden zu stellen

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Naja, wenn man mit der Karre nur durch die 30er Zone in der Stadt eiert reicht das pk Getriebe. 
Ich fahre seit einem Jahr das benelli redbull. Das hält jetzt seit ca. 3000km, wobei die Abstufung des Getriebes auch deutlich besser ist. Man kann die Gänge viel besser ausfahren. Der zweite Gang geht mal locker bis 110km/h. Das macht Laune. Außerdem wusste ich nicht wohin mit meinem Geld :cheers:.

 

 

laber doch nicht. bring mal 2-3 pk getriebe zum brechen, dann kannst behaupten es reicht nicht.

geld ist gut, aber hilft gegen fakten nicht und wenn genug hast, kauf mir meinen gebrauchten m200 ab!

Bearbeitet von Motorhead
  • Haha 1
Geschrieben

 

vor 2 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

bring mal 2-3 pk getriebe zum brechen, dann kannst behaupten es reicht nicht.

Genau das hat der Konrektor vorm Benelli gemacht.

 

Um bei deiner Rhetorik zu bleiben:

Maul auffreissen ist gut, hilft aber nicht gegen Fakten.

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 3 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

 

Genau das hat der Konrektor vorm Benelli gemacht.

 

Um bei deiner Rhetorik zu bleiben:

Maul auffreissen ist gut, hilft aber nicht gegen Fakten.

 

 

des is jetzt zach, fürn konrektor wie auch für mich :rotwerd:

  • Like 1
  • Haha 3
Geschrieben

Ich find das Red Bull auch klasse und hab das in einem Falc Motor mit 36ps und 30nm.

find das eh klasse wenn so kleine Hersteller sowas bauen und so sympathisch sind👍🏻

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

 

Genau das hat der Konrektor vorm Benelli gemacht.

 

Um bei deiner Rhetorik zu bleiben:

Maul auffreissen ist gut, hilft aber nicht gegen Fakten.

 

Der Typ pöbelt halt gerne. Ist doch recht amüsant. :-)
 

Jo zwei pk Getriebe kaputt. Danach hab ich die Geldschublade aufgemacht und hab mir das Benelli gekauft.

 

Der Motohät kann seinen m200 Zylinderkit, den er schon seit bestimmt ein Jahr versucht zu verbimmeln behalten. Ist eh viel zu teuer für gebraucht. ;-)

Bearbeitet von konrektor
  • Thanks 1
Geschrieben

Bald kommt auch ein cooles Getriebe von mir in zusammenarbeit mit Faio. 

Es ist eine etwas abgespecktere - günstigere Version des Getriebes die mittlerweile sehr viele Erfolgreiche deutsch sprachigen Teams im M200 auf Langstrecke fahren und durch und durch überzeugt hat. Selbiges werkelt in knapp 40 250-300er. 

 

Es wird mit PK Achse verbaut und hat das große Modul , qualitativ lässt es nicht zu wünschen übrig und Ersatzteile  gibt es immer bei mir. 

 

Passend zum Christkind sollen die ersten fertig sein

  • Like 14
Geschrieben
vor 4 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:
11-52
13-42
15-38
17-37

18 37 auch?

Übersetzung auch mit 2er modul 50/21 oder 20?

Geschrieben
vor 15 Minuten hat sinko folgendes von sich gegeben:

18 37 auch?

Übersetzung auch mit 2er modul 50/21 oder 20?

18 geht vom d nicht mit 60 Hub , Primär kommt keine spezielle

Geschrieben

Ich überlege gerade welche Kupplung ich nehmen soll.

Als einzigste Anforderung wäre mir, die Zugkraft soll der Kingkulu entsprechen.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit:

1. BFA/FRT

2. Fabbri FB45 (reicht auch eine 36?)

3. alternativen?

4. King 4S fällt aktuell gerade raus, auf Grund der Verfügbarkeit.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt von mir die one finger clutch (5s) die man je nach NM bestückt wird und so bis 50-60ps aushällt oder dann die 6s mit 2,5mm spacer die bis aktuell 90ps hällt mit voller bestückung. 

 

Bei 40ps oder 35nm reichen bei 6s 8 Ausenfedern vollkommen aus und man hat eine mega leichtgängige Kupplung

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Es gibt von mir die one finger clutch (5s) die man je nach NM bestückt wird und so bis 50-60ps aushällt oder dann die 6s mit 2,5mm spacer die bis aktuell 90ps hällt mit voller bestückung. 

 

Bei 40ps oder 35nm reichen bei 6s 8 Ausenfedern vollkommen aus und man hat eine mega leichtgängige Kupplung

Welche Dicke haben die Zwischenscheiben?

Geschrieben
vor 35 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Ich überlege gerade welche Kupplung ich nehmen soll.

Als einzigste Anforderung wäre mir, die Zugkraft soll der Kingkulu entsprechen.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit:

1. BFA/FRT

2. Fabbri FB45 (reicht auch eine 36?)

3. alternativen?

4. King 4S fällt aktuell gerade raus, auf Grund der Verfügbarkeit.

 

 

 

BFA/FRT: funktioniert genau so wie die FB45. Allerdings baut sie etwas höher und kann dadurch 2mm starke Zwischenscheiben verwenden.

Mit dem passenden Kontakt nach Italien ist sie dazu auch noch alternativlos im Preis.

Bedienkräfte absolut ok!

 

 

Wenn Du die die Bedienbarkeit der Kingclutch möchtest, warum nimmst Du die dann nicht?

 

Geschrieben
Gerade eben hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

 

BFA/FRT: funktioniert genau so wie die FB45. Allerdings baut sie etwas höher und kann dadurch 2mm starke Zwischenscheiben verwenden.

Mit dem passenden Kontakt nach Italien ist sie dazu auch noch alternativlos im Preis.

Bedienkräfte absolut ok!

 

 

Wenn Du die die Bedienbarkeit der Kingclutch möchtest, warum nimmst Du die dann nicht?

 

siehe Punkt 4. :-)

Die BFA bekomm ich tatsächlich recht billig.

VOm Aufbau hätte mir die Parmakit Challenger zugesagt aber die muss wohl schrottig verarbeitet sein.

Geschrieben
vor 44 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Ich bin Fan von der fabbri fb45.

Ich auch....hab die im M200 von meinem Spezl verbaut. Funktioniert wunderbar und vom Kraftaufwand voll in Ordnung mit original xl2 Deckel. 

Über den Winter bau ich wieder zwei M200 und diesmal probiere ich die one finger clutch vom Egig. Die macht in den 170ern auch ne gute Figur.

Ich mag am Kupplungsdeckel nix spacern, dass nervt mich irgendwie....

  • Like 1
Geschrieben

Wer günstig unterwegs sein will sollte sonst nochmal bei Dexter Racing reinschauen...

 

Da gibt es auch alles: 4S, 5S, mit/ohne Poligonverbindung, usw...

Die Kupplungskörbe mit Repkit sind auch sehr günstig

 

Dexter Racing

Geschrieben (bearbeitet)

Ich tippe ja mal das THR und Dexter derselbe Kram ist. Laut Impressum trennen die beiden Hersteller 16 Hausnummern voneinander :-D

Bearbeitet von Das O
Geschrieben
vor 17 Minuten hat Das O folgendes von sich gegeben:

Ich tippe ja mal das THR und Dexter derselbe Kram ist. Laut Impressum trennen die beiden Hersteller 16 Hausnummern voneinander :-D

Vielleicht sind das die italienische dassler Brüder ?

  • Haha 1

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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