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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Das O:

finde ich eine kurze Übersetzung echt nervig.

 

Der M200 zieht eh jede Übersetzung die Pässe hoch :-)

Das stimmt, für Pässe und längere Touren kommt die Ducati raus. Der M200 is eher ein Kurzstrecken-Spaßmobil. Aber ich mag Zweitakter eh lieber quirlig und kürzer übersetzt.

Geschrieben

Hab ich seit vergangener Saison verbaut. Top Teil!

Nur unbedingt den Abstand zum Kulukorb samt Belägen checken. Sie ist in dem Bereich noch was dicker als die BFA.

Geschrieben
Am 21.12.2023 um 17:08 schrieb vespetta:

Falc komplett kit

Einbau fertig bestellbar

IMG-20230623-WA0005.jpg

Rein informativ…Welchen Preis hat so ein komplettes Falc Getriebe?

Gerne auch per PN falls gewünscht!

Danke

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Knowbody:

Warum fährt eigentlich niemand die Falc Kupplung? Diese scheint doch das Vorbild für die ganzen XL2 Varianten zu sein?

 

Warum sollte man eine Kupplung zu einem exorbitant hohen Preis kaufen bei der die Spinne eine zweiteilige Schweiss-Konstruktion ist? ;-)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Habibi_Blocksberg:

@jan69 Mega, danke! Ist der Zylinder wirklich nur gesteckt?! Hast du noch die Steuerzeiten im Kopf?

 

Fährst du die Fabbri 58/120?

 

Das ist keine Hinterradleistung!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nochmals die Fragen wegen der Pleuellänge bei der 58er Fabbri: ist 120 (das es mal gab) besser als das aktuell verfügbare mit 115? Was empfehlt ihr?

 

NGK BR9ECM ist noch das Maß der Dinge?

 

Und zu guter letzt: 3% oder 4% Mischung? SC schreibt 4, ich fahre sonst in der Regel immer 3%.

Bearbeitet von Knowbody
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Knowbody:

Nochmals die Fragen wegen der Pleuellänge bei der 58er Fabbri: ist 120 (das es mal gab) besser als das aktuell verfügbare mit 115? Was empfehlt ihr?

Bei dem 120er Pleuel kannst du halt die Steuerzeiten mehr variieren, hast aber weniger Platz zwischen Haube und Rahmen, bzw. zum ZK wechseln.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Das O:

 

Das ist keine Hinterradleistung!

Sicher? Ich meine der MMW Prüfstand zeigt nur Hinterradleistung an. Kann mich aber auch irren.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Da hast du recht....wird zwar manchmal kolportiert, das sei ein sehr optimistischer Prüfstand, das glaube ich aber nicht und hat sich bei Vergleichen wohl auch micht bestätigt.

 

Ausserhalb vom Pimmelfechten halt ich es mit der alten RR Aussage zur Leistung - sie ist ausreichend (und weit über dem was mein fahrerisches Können am Berg hergibt) 

  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Das O:

Ich würde klar zum 120er Pleuel tendieren.

 

Mit dem 115er ist man schon stark festgesetzt was Steuerzeiten angeht.

 

Hab nun 60-117 dann brauch man keinen Spacer mehr am Fuß , ohne Dichtung liegt man bei 126° ÜS Zeit

 

Kopf dann 2,5 bis 3,00mm je nach gewünschten Zeiten 127-130°

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb FalkR:

Sicher? Ich meine der MMW Prüfstand zeigt nur Hinterradleistung an. Kann mich aber auch irren.

 

Mich wundert das der ungeklammerte Wert und der Klammerwert gleich sind.

 

Normalerweise zeigt doch bei der Sportsdevices-Software ein Wert die Hinterradleistung und der andere Wert die Kurbelwellenleistung.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb martinit66:

Bei dem 120er Pleuel kannst du halt die Steuerzeiten mehr variieren, hast aber weniger Platz zwischen Haube und Rahmen, bzw. zum ZK wechseln.

Und muss im Pleuel Bereich größer gespindelt werden was die Gefahr des durchbrechens erhöht?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb egig:

 

Hab nun 60-117 dann brauch man keinen Spacer mehr am Fuß , ohne Dichtung liegt man bei 126° ÜS Zeit

 

Kopf dann 2,5 bis 3,00mm je nach gewünschten Zeiten 127-130°

 

Das bedeutet dann ja, dass das 115 Pleuel bei 58 Hub perfekt ist. Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Knowbody:

Das bedeutet dann ja, dass das 115 Pleuel bei 58 Hub perfekt ist. Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Du hast einen denkfehler

  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

Also ich werde auf die Fabbri 58/115 oder 58/116 gehen. Je nach dem ob bzw. wann die Welle wieder bei SC verfügbar ist (115er) oder in Italien zu nem guten Kurs angeboten wird (116er). Kann dann gerne berichten, wird aber noch dauern.

115 er ist zu kurz , bei 116 hast vertmutlich auch wenig spielraum mit den Steuerzeiten, unter 128 wird man da nicht kommen vermutlich, 

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    • Eigentlich traurig dass hier noch was dazu schreiben muss, aber wenn ich hier von @albiscab unbekannter Weise als Kopierer betitelt werde dann lass ich das nicht auch nicht auf mich sitzen!   kopiert wurde da garnix! also man kann ja alles hier nachlesen, mich hat bereits seit jeher das grobrastige Sicherungsblech von Innocenti gestört. In meinem Augen auch mit ein Grund für die oftmals abgebrochenen Hinterachsgewinde, da sie einfach zu fest angezogen werden müssen damit sich die Mutter sichern lässt. Wesshalb ich 2017 oder so halt ein Sicherungsblech mit feinerer Rasterung, durch die ungleich angeordnerten Bohrungen, gezeichnet und hier vorgestellt habe.   Ein originales Sicherungsblech kann alle 30° Stellung der Hinterradmutter festgemacht werden mit meinem Blech werden die 30° aufgeteilt in 7,5° 15° und 22,5°. Was dann mit ein bissl Luft an den Borungen sogut wie jede Position fixiert.   vom Po kam dann eh der Einwand dass es so ein ähnliches Blech auch von Salemspeed gibt hab dann googlen müssen und gefunden. das Salemspeedblech hat ebenfals ungleich angeordnete Bohrungen, die Bohrungen sind aber etwas anders angeordnet, es fehlt die 15° Versatz-position. Sicher auch so viel besser als das Original von Innocenti, aber wie gesagt kopiert wurde da garnix. Und ob das bereits jemand in den letzten 60 Jahren Lambrettaschrauberei so, oder so ähnlich, vor uns gemacht hat, weiß ich nicht. würd aber mal behaupten warscheinlich schon . hab für mich einige Bleche lasern lassen und das Thema war erstmal durch. Großteil der Community, so hatte ich zumindest den Eindruck, hat den Gag dahinter ja sowieso nicht für so wichtig empfunden... wie auch immer, heuer stand wieder eine Motorrevision an und ich hab halt das Kurze Youtubevideo und meine DXF hochgeladen, zum durchkörnen oder lasern.   Meine dxf ist ja weiterhin online und kann von jedem genutzt werden wofür auch immer, aber nicht mich als Kopierer bezeichnen...    
    • Sowas von tanzbar und coooool:   https://youtu.be/htmjUCr-Z3U?si=jJmjHyQp36lqnWnv
    • Doch ist meine karre. Hab aber das Kennzeichen behalten.    Rad war ein orbea rise m20. In Krefeld wurde es geklaut.
    • ...Das ist dieselbe Kugel wie die vom oberen Lenklager.
    • Suche für meinen NOS mallossi 136 GG einen passenden Auspuff. Ob curly oder D&F ist egal. Aber Vorsicht. Der kann nur Drehzahl    Bitte mit Preis und Foto.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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