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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb schalte:

Das ist für die Wasserpumpe. Da muss nichts drauf, wenn der Stopfen drin ist. Manche machen aber eine Abdeckung drauf und nutzen das Loch zum Öl einfüllen.

 

 

 

Soweit ich weiß gibt es dafür aber keine passende Pumpe aus dem "Regal" oder hat sich das mittlerweile geändert?

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

Was schraubt man denn hier drauf und wo gibts das teil?

 

 

Ich hab da ne Platte von Overrev für das Loch

Geschrieben

Ich auch. Aber nicht nur oder?
Daher nochmal so...

Da ist beim Gehäuse normalerweise ein Stopfen samt O-Ring bei, der das Loch verschließt.
Der wird mit einem Innenseegering gesichert.
 

Geschrieben

Wenn man Getriebeöl durch das Loch kippen will wie so manche hier muss man sich da was einfallen lassen 

Geschrieben
Gerade eben schrieb pfupfu:

Wenn man Getriebeöl durch das Loch kippen will wie so manche hier muss man sich da was einfallen lassen 

gewinde in den stopfen schneiden und dann die schraube mit ner zange packen um den stopfen zu entfernen ist mittlerweile out, oder was?

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Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb berlinwestside:

gewinde in den stopfen schneiden und dann die schraube mit ner zange packen um den stopfen zu entfernen ist mittlerweile out, oder was?

Warum extra Zündung und alles mögliche abmachen nur um Öl nach zu füllen und nicht gleich übers  herkömmliche Loch Öl einfüllen was nur eine Schraube ist

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Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb egig:

Warum extra Zündung und alles mögliche abmachen nur um Öl nach zu füllen und nicht gleich übers  herkömmliche Loch Öl einfüllen was nur eine Schraube ist

wenn man alles verdrillt hat mit draht, dann ist das ne faul/praktikable lösung.

auch braucht man da nicht mit den ölfläschchen rummachen bei denen man nachher ohne waage eh nicht weiß wieviel öl man eingefüllt hat (für die pedanten). kannste einfach reinleeren und gut ist.

die entscheidung wie mans macht hat man allerdings nur, wenn man den stopfen von draussen abziehen kann. 

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Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb berlinwestside:

wenn man alles verdrillt hat mit draht, dann ist das ne faul/praktikable lösung.

auch braucht man da nicht mit den ölfläschchen rummachen bei denen man nachher ohne waage eh nicht weiß wieviel öl man eingefüllt hat (für die pedanten). kannste einfach reinleeren und gut ist.

die entscheidung wie mans macht hat man allerdings nur, wenn man den stopfen von draussen abziehen kann. 

 

Was spricht gegen ein M6 sackgewinde? Dann kannst doch den seeger rausnehmen , und dem stopfen eine gewindestange einschrauben , und mit platte mutter rausziehen. Danach wieder zu.

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten schrieb lukulus:

 

Was spricht gegen ein M6 sackgewinde? Dann kannst doch den seeger rausnehmen , und dem stopfen eine gewindestange einschrauben , und mit platte mutter rausziehen. Danach wieder zu.

von nichts anderem hab ich geredet :-)

schraube+ zange geht am schnellsten.

Bearbeitet von berlinwestside
Geschrieben

Da es wahrscheinlich auf absehbare Zeit keine Möglichkeit geben wird an eine FalkR M200 Touring Anlage zu kommen (neue Produktion aufgrund mangelnder Nachfrage ungewiss) bin ich auf der suche nach einer Alternative, welche sich lautstärketechnisch im Rahmen hält und sich auch eintragen lässt.

 

Tipps?

Geschrieben (bearbeitet)

@Das O 15-20 Zusagen benötigt er. Hab eben angefragt, wieviele er schon hat..

 

„Alternativ“ gibts ja sonst eigentlich nur noch den VRA in 1,2mm Blech.. Evtl bekommt man den gewickelt auf ein zumindest ertragbares (TÜV) Niveau.. Alle anderen sind - zumindest meines Wissens nach - nur 0,9mm Coladosen.

 

+++

Update: Bisher hat @FalkR lediglich 3 Zusagen.

Bearbeitet von Habibi_Blocksberg
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wie sind eure Erfahrungen mit einem VHSH30 auf dem M200. Habe noch einen neuen liegen, den ich sonst mal testen wollen würde.

 

Habe aktuell einen TM35 verbaut, der aber desöfteren immer überläuft und das nur schwer in den Griff zu bekommen ist. Schwimmerstand korrekt eingestellt. Nadelventil in Ordnung . 
 

 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Gaeskits:

38?

Ich hatte damit keine Mehrleistung; zumal der ASS auch nur 34 hat

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb egig:

Ich hatte damit keine Mehrleistung; zumal der ASS auch nur 34 hat

Ich habe viele Setups gesehen die eher an 40ps waren mit 38er und viele Setups die bei 35ps mit 34er waren. Das waren auch Kommentare von dir dabei Erich. Ich habe da eine recht ansehnliche Sammlung in one Note angelegt und querverglichen

  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Gaeskits:

Ich habe viele Setups gesehen die eher an 40ps waren mit 38er und viele Setups die bei 35ps mit 34er waren. Das waren auch Kommentare von dir dabei Erich. Ich habe da eine recht ansehnliche Sammlung in one Note angelegt und querverglichen

Wenn man den 38er dellorto auf einem originalen m200  Ansauger steckt habe ich meistens gleichviel leistung oder auch mal weniher als ein 34er.

Jedoch ein Mückemfurz mehr NM, aber klar auch höheren verbrauch. Ich verbaue auch 38er wenn es jemand wünscht, aber zu 95% immer vhsb34 und damit geht locker 40ps wenn man es denn will. Mit dem Boa sogar 42-43ps mit unter 30va und Originalen Nebenauslässen

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb egig:

Wenn man den 38er dellorto auf einem originalen m200  Ansauger steckt habe ich meistens gleichviel leistung oder auch mal weniher als ein 34er.

Jedoch ein Mückemfurz mehr NM, aber klar auch höheren verbrauch. Ich verbaue auch 38er wenn es jemand wünscht, aber zu 95% immer vhsb34 und damit geht locker 40ps wenn man es denn will. Mit dem Boa sogar 42-43ps mit unter 30va und Originalen Nebenauslässen

34er mit 40ps habe ich mit vra noch nicht entdeckt. Hast du mir da eine Kurve für meine Sammlung?

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mit knapp 40 . NA hochfräsen und da steht schnell mal 41-42. Geht aber oft auf kosten der fahrbarkeit

 

 

Drehzahlen beim Boa Diagram stimmt nicht, da wurde falscher Wert vom Drehzahlmesser verwertet. PS stimmen aber trotzdem

Screenshot_20240318_104657_Acrobat for Samsung.jpg

Screenshot_20240318_104707_Acrobat for Samsung.jpg

Bearbeitet von egig
  • Like 2
Geschrieben
Am 24.2.2024 um 14:33 schrieb Habibi_Blocksberg:

Da es wahrscheinlich auf absehbare Zeit keine Möglichkeit geben wird an eine FalkR M200 Touring Anlage zu kommen (neue Produktion aufgrund mangelnder Nachfrage ungewiss) bin ich auf der suche nach einer Alternative, welche sich lautstärketechnisch im Rahmen hält und sich auch eintragen lässt.

 

Tipps?


Meinem Curly hätte ich da 

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    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
    • Beschreibung: Suche ne gute Vigano Alufelge wie unten abgebildet    
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