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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb pfupfu:

b60 kommt mir arg viel vor, ich hätte so +-b42 erwartet

Sorry mein Fehler Choke 60 B40 Zerstäuber. Habs editiert.

Geschrieben

Hab was ähnliches mit dem 30er VHSH. Ein paar Profis haben mir gesagt, dass das oft passiert und schwer wegzukommen ist ohne an anderer Stelle schlechter zu werden.

Da das nur beim vollen Aufreißen passiert, gehe ich davon aus, dass es mit einem minimal mageren Düsenstock besser werden müsste. Dazu muss man aber wirklich maßhaltig passende haben.... 

Geschrieben

Klar

HD 170  

Standgasschraube 3 ganze Umdrehungen draußen

Dq266

Nd48 ohne was drüber

 Nadel k98 Clip 3. von oben (Mitte)

  • Thanks 1
Geschrieben

Danke! Was noch interessant wäre (das mit  der ND verstehe ich grad nicht :-D):

  • Schieber
  • Nd Düse
  • ND Zerstäuber
  • Schwimmernadelbventil
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Mike:

Danke! Was noch interessant wäre (das mit  der ND verstehe ich grad nicht :-D):

  • Schieber
  • Nd Düse
  • ND Zerstäuber
  • Schwimmernadelbventil

 

Schieber lass den originalen 50er

 

ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Koshi:

Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…

 

Bei allen Vhs Modellen ist 40-50 gut/optimal und der Motor sollte damit best möglich abstimmbar sein. Den Rest kann man wunderbar mit der Nebendüse und Gemischschraube auch machen. Viele beschäftigen sich  einfach zu wenig mit der Nebendüse der Gemischschraube und verlassen sich lieber auf irgend welchen Internetangaben. So zb wird eine k24 die meistens grottenschlecht läuft, gefühlt schon über 2 Jahrzehnte überall in jedem VHS verbaut.

Bei der Nebendüse liege ich immer zwischen b35 und b42 bei 40-50er Schiebern und sofern der Motor im Standgas und Nebendüse schlecht abstimmbar ist hat man meistens ein anderes Problem (Nebenluft, Zündung , Membranblock, Spülverluste usw) 

 

Der Bereich beim fahren von 1/8-1/4 ist eher der Zerstäuber und der Zylindrische Teil der Nadel, hier reicht 0,01 zu groß oder zu klein und er fährt sich schon schlecht. Die Nebendüse und Standgasgemisch ist wie es der Name sagt , großteils nur im Stand bei Geschlossenen Schieber, auser man ist so extrem daneben , dann merkt man es auch am fahren. 

Das wiederum merkt man wenn der Motor nach 5sec Standgas unrund läuft beim abrupten Gasaufreisen (rotzen oder das typische absaufen , hörbar mit booooo bei zu mager)

 

Wichtig ist vor allem Zerstäuber und sofern man Alu Nadeln fährt diese Zb beim Kolbentausch mittauscht, denn die schleifen sich gegenseitig ein und erhöhen damit den durchfluss. 

 

Arbeitet man ohne Düsenleeren, sollte man nur neue Nadeln und Zetstäuber verwenden, maßhaltig sind diese im Neuzustand jedenfall ausreichend (Zerstäuber sind immer auf 0,005 genau)

 

Ich hoffe den ein oder dem anderen damit Klarheit verschafft zu haben und ich hab grad meine Toilettenpause ausgibiger genutzt als gewollt:laugh:

  • Like 2
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Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb egig:

Bei allen Vhs Modellen ist 40-50 gut/optimal und der Motor sollte damit best möglich abstimmbar sein. Den Rest kann man wunderbar mit der Nebendüse und Gemischschraube auch machen. Viele beschäftigen sich  einfach zu wenig mit der Nebendüse der Gemischschraube und verlassen sich lieber auf irgend welchen Internetangaben. So zb wird eine k24 die meistens grottenschlecht läuft, gefühlt schon über 2 Jahrzehnte überall in jedem VHS verbaut.

Bei der Nebendüse liege ich immer zwischen b35 und b42 bei 40-50er Schiebern und sofern der Motor im Standgas und Nebendüse schlecht abstimmbar ist hat man meistens ein anderes Problem (Nebenluft, Zündung , Membranblock, Spülverluste usw) 

 

Der Bereich beim fahren von 1/8-1/4 ist eher der Zerstäuber und der Zylindrische Teil der Nadel, hier reicht 0,01 zu groß oder zu klein und er fährt sich schon schlecht. Die Nebendüse und Standgasgemisch ist wie es der Name sagt , großteils nur im Stand bei Geschlossenen Schieber, auser man ist so extrem daneben , dann merkt man es auch am fahren. 

Das wiederum merkt man wenn der Motor nach 5sec Standgas unrund läuft beim abrupten Gasaufreisen (rotzen oder das typische absaufen , hörbar mit booooo bei zu mager)

 

Wichtig ist vor allem Zerstäuber und sofern man Alu Nadeln fährt diese Zb beim Kolbentausch mittauscht, denn die schleifen sich gegenseitig ein und erhöhen damit den durchfluss. 

 

Arbeitet man ohne Düsenleeren, sollte man nur neue Nadeln und Zetstäuber verwenden, maßhaltig sind diese im Neuzustand jedenfall ausreichend (Zerstäuber sind immer auf 0,005 genau)

 

Ich hoffe den ein oder dem anderen damit Klarheit verschafft zu haben und ich hab grad meine Toilettenpause ausgibiger genutzt als gewollt:laugh:

 

Ich probier ja auch ständig rum, meinen M200 so gut wie möglich abzustimmen mit VHSB34.

Aktuell hab ich HD174, B42 mit langer M5 Düse drüber, DP266, K57 2. Clip von unten, LLG 3, Vape Sport 23 Grad

Das läuft gut, aber aber ganz zufrieden bin ich noch nicht. Hab ein Vorresoloch das ich ziemlich raus bekomme wenn ich mit der HD magerer gehe. 

Bei HD 168 ist es weg - AFR bei Vollgas dann bei 12,9 was mir fast ein bissl zu mager ist. Bei HD 174  - AFR 12,5

DQ266 hatte ich auch getestet war aber scheisse - entweder Teillast zu fett oder dann bei höherer Geschwindigkeit zu mager. 

DQ265 zu mager...

 

60 Hub

127/185

QK1,6

EGIG VRA

 

Irgendwer nen Tipp?

 

Geschrieben

Sind hier die HD 174 nicht etwas zu Mager? 

Fahre in meinem VHSB39 eine 205er und meine wenn ich es richtig verfolgt zu haben das bei vielen setups eher so bei um die 190-210 liegen....

 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb DC46:

Sind hier die HD 174 nicht etwas zu Mager? 

Fahre in meinem VHSB39 eine 205er und meine wenn ich es richtig verfolgt zu haben das bei vielen setups eher so bei um die 190-210 liegen....

 

Hab von fett nach mager bedüst - angefangen mit einer 190er ....war unfahrbar fett.

Im VHSB34 liegen die HD's meist irgendwo zwischen 170 und 185 würde ich meinen.

Ich stimme immer erst mal nach Gefühl ab und dann gibt's nochmal den gegencheck mit AFR.

 

39er VHSB brauchts mit Sicherheit fetter.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Ralle9:

 

Ich probier ja auch ständig rum, meinen M200 so gut wie möglich abzustimmen mit VHSB34.

Aktuell hab ich HD174, B42 mit langer M5 Düse drüber, DP266, K57 2. Clip von unten, LLG 3, Vape Sport 23 Grad

Das läuft gut, aber aber ganz zufrieden bin ich noch nicht. Hab ein Vorresoloch das ich ziemlich raus bekomme wenn ich mit der HD magerer gehe. 

Bei HD 168 ist es weg - AFR bei Vollgas dann bei 12,9 was mir fast ein bissl zu mager ist. Bei HD 174  - AFR 12,5

DQ266 hatte ich auch getestet war aber scheisse - entweder Teillast zu fett oder dann bei höherer Geschwindigkeit zu mager. 

DQ265 zu mager...

 

60 Hub

127/185

QK1,6

EGIG VRA

 

Irgendwer nen Tipp?

 

 

So ein Vorresoloch wird vom Setup verrusacht nicht von der Bedüsung, vor allem wenns bei zu kleiner HD weg ist.

Was es verbessern könnte, selbe Verdichtung mit niedrigerer QK 

HD bei VHSB34 würde ich auf eher richtung 180 empfehlen

 

HD bei Vhs als Richtwert klappt immer ganz gut Bohrung vom Vergaser x 5,2  Vorrausgesetzt die Membrane kann die Mänge an Spit auch durchpfeffern

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Ralle9:

Hab von fett nach mager bedüst - angefangen mit einer 190er ....war unfahrbar fett.

Im VHSB34 liegen die HD's meist irgendwo zwischen 170 und 185 würde ich meinen.

Ich stimme immer erst mal nach Gefühl ab und dann gibt's nochmal den gegencheck mit AFR.

 

39er VHSB brauchts mit Sicherheit fetter.

Ich hab im vhsb 34 ne 165er Hd drin allerdings Dellorto die streuen 10nr nach oben 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Aber die Abstimmung 0-1/8 bekomm ich nicht hin das sprotzelt die Kiste wenn ich mit 30ig durch den Ort fahre. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb egig:

So ein Vorresoloch wird vom Setup verrusacht nicht von der Bedüsung, vor allem wenns bei zu kleiner HD weg ist.

Was es verbessern könnte, selbe Verdichtung mit niedrigerer QK 

HD bei VHSB34 würde ich auf eher richtung 180 empfehlen

 

HD bei Vhs als Richtwert klappt immer ganz gut Bohrung vom Vergaser x 5,2  Vorrausgesetzt die Membrane kann die Mänge an Spit auch durchpfeffern

Kannst ja am Freitag mal ne Runde fahren mit meinem Hobel....vielleicht fällt dir noch was ein...:laugh:

  • Haha 1
Geschrieben

Die Grundplatte muß im Bereich der Überströmer gefräst werden.

Am Gehäuse habe ich noch etwas entfernt, damit die Kabel nicht gequetscht werden.

Und die Lüfterflügel habe ich abgedreht.

Nähere Beschreibungen und Bilder sind weiter vorne im Topic von anderen zu finden.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es auch eine Zündgrundplatte welche plug and play passt für die Vape?

 

Zudem habe ich gelesen, dass das Vape Lüfterrad je nach Kurbelwelle auch ohne Bearbeitung passt. Welche Wellen sind das denn?

Bearbeitet von Servus_wie_gehts
Geschrieben

Gibt fertige Platten von Fabbri Racing. Aber warum, wegen 5 Minuten Arbeit soviel Geld sinnlos ausgeben? Leg einfach die Platte drauf und dann sieht man gut wo man entfernen muss. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Servus_wie_gehts:

Zudem habe ich gelesen, dass das Vape Lüfterrad je nach Kurbelwelle auch ohne Bearbeitung passt. Welche Wellen sind das denn?

 

 

Dumm das dann aber ziemlich sicher die Lüfterradabdeckung soweit gespacert werden muss das zu 200% nie wieder ein Seitendeckel auf den Roller passt.

 

Lüfter von hinten abdrehen und fertig!

Geschrieben

Mit Seitendeckel wird's ja generell schon eng unabhängig davon.

 

Das wäre für mich kein Kriterium für eine Kurbelwelle... :-) weiß auch nicht welche Wellen das sein sollen, bei denen man das Vape Lüfterrad nicht abdrehen muss.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb schalte:

Mit Seitendeckel wird's ja generell schon eng unabhängig davon.

 

Das wäre für mich kein Kriterium für eine Kurbelwelle... :-) weiß auch nicht welche Wellen das sein sollen, bei denen man das Vape Lüfterrad nicht abdrehen muss.

Ich bezweifle dass es da eine Welle gibt und so ein Spacer wäre dann vermutlich über 5mm dick

 

Mein High flow passt mit Original m200 Gehäuse und meistens auch mit Original Lüfterradabdeckung, hier gibts aber auch Unterschiede zueinander, kann man aber notfalls ausdängeln mit Gummihammer

 

In kürze gibts die Zündung als Set mit kleinen Zusatzpreis zur Vape da ich Zündungen ohne Polrad von Sip bekomme

  • Like 2
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Servus_wie_gehts:

Gibt es auch eine Zündgrundplatte welche plug and play passt für die Vape?

Achtung, Bewerbung:

Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen.

Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.

 

Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt.

Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb Elias:

Hätte nur einen konisch Aufgedrehten.

Was heißt das? Ich brauche einen, an dem man vorne noch einen nicht konischen Ansatz abdrehen kann. Ist das noch möglich?

Bearbeitet von konrektor

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