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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Tag zusammen habe das auch heute geschafft. 

M200 

60er Kingwelle 

Falk R Touring 

PR Racing Kopf 

39er VHSB

SZ 127/189

 

bin sehr zufrieden und läuft sehr angenehm auf der Straße fahre den aktuell ca. seit 2 Jahren so. 
 

 

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Bearbeitet von DC46
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vor 8 Minuten schrieb DC46:

Habe es ergänzt im Text 

Mega Leistung und super eingestellt. Gratulation und danke das du deine Infos und Erfahrung mit uns teilst. Welchen Ansauger hast du für den 39er? 
mich wundert das noch niemand sagte, dass das auch mit nem 30er Gaser geschafft hättest 😂

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Ich habe die FA Italia Membran drauf und Den ansauger habe ich selbst gebaut. 
 

ist ein altes Bild hatte mal zum befingern diese repro V-Force gekauft aber die war nichts fand ich persönlich deshalb habe ich mich dann für die FA Italia entschieden den Stuffer musste man ein wenig bearbeiten um keine Kante zu haben am Übergang.

 

wo ich auch drauf geachtet habe es ist alles ohne spacer zusammen gebaut, der Kopf wurde dementsprechend bearbeitet mit Labyrinth Einstichen vom PR. 
hat auch den Vorteil das ein wenig mehr Platz ist um die Zündkerze raus zu bekommen. 


habe den M200 aktuell seit ca. 3000km auf der Straße und nichts angefasst dort läuft alles problemlos. Man kann dieses setup auch mit ca. 4 Liter auf 100km fahren. Wenn man auf einer Tour mit anderen ist das finde ich für den 39er vergaser top. 

 

IMG_2179.jpeg

Bearbeitet von DC46
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Welche QK fahrt ihr beziehungsweise empfiehlt sich? 

 

Welchen Benzinhahn fahrt ihr? Reicht der normale Piaggio oder muss es ein fast flow sein, über die ich allerdings wenig gutes lese. Egal ob von SIP oder BGM.

Bearbeitet von Servus_wie_gehts
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Am 25.5.2024 um 09:27 schrieb Gaeskits:

Mega Leistung und super eingestellt. Gratulation und danke das du deine Infos und Erfahrung mit uns teilst. Welchen Ansauger hast du für den 39er? 
mich wundert das noch niemand sagte, dass das auch mit nem 30er Gaser geschafft hättest 😂

Kann ich gern tun :-D absolut sinnlos hier nen 39er Gaser zu verbauen.. ausser man steht auf hohen Benzinverbrauch ;-)

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vor 1 Stunde schrieb Uncle Tom:

ausser man steht auf hohen Benzinverbrauch ;-)

4liter sind schon ne Menge Holz 😂. Ich hatte übrigens beim M260 mit VHSB38 auch so nen hohen Verbrauch um die 4 herum. 😭

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Irgendwie erinnert mich das gerade an die ganzen Taycanfahrer, die in den Foren mit Verbrauchsrekorden prahlen und dabei als Verkehrshinderniss unterwegs sind :wheeeha:

 

...ich glaube die Verbrauchsdiskussion ging auch eher, um den Standardverbrauch bei forciertem artgerechten Fahren und nicht um das mögliche Minimum, wenn ich mit meinen 10PS OriPXlern rumgurke

Bearbeitet von jan69
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Eine Frage zur Vorverdichtung: Geplant ist 60 Hub, Kopf EIGENTLICH standard. Mir hat jetzt einer gestern beim Stammtisch erzählt, dass das nicht funktioniert, da die Verdichtung zu hoch sei.

 

Wie ist denn hierzu die Meinung?

Sollte der Kopf bearbeitet werden?

Oder so fahren?

Quetsche?

 

@Kingwelle @KingOfBurnout @Rally 221: Verbaut wird eine Welle von euch. Was empfehlt ihr denn?

 

Wenn bearbeitet werden muß, wer empfiehlt sich hier?

 

Der Motor ist von meinem Spezl den ich etwas unterstütze. Der M200 ist für mich Neuland. Daher verzeiht die Fragen. 

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vor 17 Stunden schrieb Servus_wie_gehts:

 

 

Wie ist denn hierzu die Meinung?

 

Kopf Spacerlos, Oring, QK 1,2mm, Verdichtung runter und Umbau auf Brennraum in Domform mit Hinterschneidung auf M200S Kopf Basis:

 

IMG_1219.jpeg

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  • 4 Wochen später...
Am 3.9.2020 um 11:11 schrieb Das O:

BR9ECM

 

Am 4.9.2020 um 20:37 schrieb Motorhead:

BR8ECM

 

Hi,

 

gibt's zu diesen beiden kurzen Zündkerzen eine Alternative?

Denn leider sterben die bei immer nach kurzer Zeit!

 

Halten die NGK Iridium Zündkerzen länger z.B.: BR8/9ECMIX ?
Danke!

Ciao

Bearbeitet von Uriel
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Das Problem liegt nicht in den ECM Kerzen, sondern in der Ursachenfindung was dazu führt.

In der Regel sind die häufigsten Gründe:

-Anzugsmoment

-Detonationen

-Verdichtung

-zzp/ Kerzentemperatur und zusetzen 

 

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Meines Empfindens, Falk R touring mit gedämmten vergaser Raum. 
zusätzlich wickeln wäre noch eine Option allerdings optisch naja. 
Die D&F Version ist auch leiser als der Curly habe beide im Betrieb. 

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vor 17 Minuten schrieb DC46:

Meines Empfindens, Falk R touring mit gedämmten vergaser Raum. 
zusätzlich wickeln wäre noch eine Option allerdings optisch naja. 
Die D&F Version ist auch leiser als der Curly habe beide im Betrieb. 

Hört sich gut an, ist aber auf deren HP aktuell nur vorbestellbar und ab Q4 erhältlich :-( 

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