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Quattrini 200 cc smallframe


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Welche Haube ist dafür eigentlich die Beste und dem entsprechend anpassbar?
Habe aktuell das Problem dass meine Fabbri-Haube nicht besonders sicher sitzt und die Schraublöcher ausgerissen sind.

Obiges funktioniert da ziemlich sicher nicht.

Ist eine PX Haube und Heatgun eine Alternative zu den Käuflichen, oder passt das garnicht?

 

 

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Mein M200 Motor kommt langsam auf die Zielgerade...

 

Setup ist:

M200, gesteckt

Quattrini 56,5 Hub

Quattrini Gehäuse, gepulvert 

Keihin 35 PWK

Hartz 4 Kupplung

Scoodrenator Puff

Malossi Vespower

 

Hatte Sorge, ob die BSK Haube in den Rahmen passt. Mit Stoßdämpferversatz (inkl. Höherlegung) aber überhaupt kein Problem. Tolle Passform.

 

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Scoodrenator Krümmer führt hinter den Stoßdämpfer. Aber trotz Stoßdämpferversatz nach hinten immernoch genügend Platz. 

 

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Reifen wird hinten 3.5x10. Sollte mit dem Scoodrenator noch passen. Eventuell etwas an der Backe ziehen, da Auspuff noch gewickelt wird.

 

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Seitenklappe passt trotz biegen nicht. Spacer an Lüfterradabdeckung klaut zu viel Luft. Seitenklappe kommt deshalb neu von Tomas Compositi. 

 

Rahmen ist ein V5B3T. Bin positiv überrascht, dass alles ohne Probleme hineinpasst.

Bearbeitet von replica
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Bei meinem Keihin werde ich mit folgendem Setup starten:

 

ND 45

HD 155 (mit Luftfilter) | Test o. Luftfilter wird HD 160

BGN, 3. Clip

Schieber 4.5

 

Hochgelobte CEG-Nadel habe ich (noch) nicht geordert.

 

Schieber wird gerne auf 6er oder 7er hochgezogen. Ist irgendwer mit einem 4.5 Schieber unterwegs und kann berichten?

Bearbeitet von replica
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vor 14 Stunden schrieb replica:

 

Seitenklappe passt trotz biegen nicht. 

 

Das liegt an der 56,5er Quattrini-Welle. Da kragt der Konus scheinbar länger aus als bei Kingwelle, Fabbri & Co und bedingt leider den 3mm-Spacer.

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vor 1 Stunde schrieb Das O:

 

Das liegt an der 56,5er Quattrini-Welle. Da kragt der Konus scheinbar länger aus als bei Kingwelle, Fabbri & Co und bedingt leider den 3mm-Spacer.

 

...und ich habe mich schon gewundert. Besten Dank für die Info !! War mir noch nicht bewusst.

Hatte zunächst überlegt, ob ich die Lüfterabdeckung beschneide, um so etwas Platz zu bekommen. Aber selbst auf diese Weise bekomme ich die Original Seitenklappe nicht unter.

 

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Man nimmt 'nen verdammten Kunststoffhammer und formt die Abdeckung passend wenn da ein paar Zehntel fehlen...

 

Macht doch nicht aus jedem Mückenschiss ein weltbewegendes Drama :wacko:

Bearbeitet von Das O
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Ich habe bis jetzt bei keinem C200 (mit Kingwelle/Fabbri/Overrev-Kurbelwelle in Kombination mit Vape-Zündung)eine Elestart-Abdeckung oder einen Spacer benötigt.

Bearbeitet von Das O
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vor 7 Stunden schrieb Das O:

 

Das liegt an der 56,5er Quattrini-Welle. Da kragt der Konus scheinbar länger aus als bei Kingwelle, Fabbri & Co und bedingt leider den 3mm-Spacer.

 

Kann ich so unterschreiben, hab ich vor kurzen auch erst bei einem Motor hier gehabt den ich revidiert habe.

Mit der Quattrini Welle, hatte mich schon gewundert warum da ein Spacer drauf war.

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Am 14.8.2024 um 23:14 schrieb replica:

Mein M200 Motor kommt langsam auf die Zielgerade...

 

Setup ist:

M200, gesteckt

Quattrini 56,5 Hub

Quattrini Gehäuse, gepulvert 

Keihin 35 PWK

Scoodrenator Puff

Malossi Vespower

 

Hatte Sorge, ob die BSK Haube in den Rahmen passt. Mit Stoßdämpferversatz (inkl. Höherlegung) aber überhaupt kein Problem. Tolle Passform.

 

20240814_224557.thumb.jpg.d20751349d5f47d1abc7d03cafd8cdb8.jpg

 

Scoodrenator Krümmer führt hinter den Stoßdämpfer. Aber trotz Stoßdämpferversatz nach hinten immernoch genügend Platz. 

 

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Reifen wird hinten 3.5x10. Sollte mit dem Scoodrenator noch passen. Eventuell etwas an der Backe ziehen, da Auspuff noch gewickelt wird.

 

20240814_200909.thumb.jpg.b05422a393785e20647fe298a821be95.jpg

 

Seitenklappe passt trotz biegen nicht. Spacer an Lüfterradabdeckung klaut zu viel Luft. Seitenklappe kommt deshalb neu von Tomas Compositi. 

 

Rahmen ist ein V5B3T. Bin positiv überrascht, dass alles ohne Probleme hineinpasst.

Mit dem Auspuff kann man aber keine Kurven mehr fahren oder täusche ich mich da? 
der ESD beschränkt das doch extrem. 

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vor 20 Minuten schrieb DC46:

Mit dem Auspuff kann man aber keine Kurven mehr fahren oder täusche ich mich da? 
der ESD beschränkt das doch extrem. 

 

ESD ist nicht Original sondern von Fox.

 

Auspuff habe ich nur zur Probe gesteckt, um die Platzverhältnisse zu prüfen. Etwas Luft ist deshalb noch vorhanden. Warte aktuell noch auf neue Felgen und Reifen. Dann wird endmontiert. 

 

Auf meinen Reifen ist immer ein Angststreifen (Pussiestrip) zu sehen. Werde deshalb wohl nicht die Straße mit dem ESD säubern :-P

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Moin,

falls in diesem Topic nicht korrekt angepinnt, gerne verschieben...

 

Das C-200 Gehäuse hat keine Gewindebohrung für die Montage des Kabelkästchens. Habt Ihr eine Empfehlung zu einer wasserdichten Steckverbindung z.B. aus dem KFZ-Bereich anstelle des Kabelkästchens?

Oder kann ich in die Schwinge problemlos eine Gewindebohrung setzen?

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Warum soll man da kein Gewinde reinschneiden? Klar, einmal Gewinde einmal Loch als Verdrehsicherung. Wie sonst halt auch. Somit passen die normalen Kästchen. Oder du verwendest die PK Variante. Dann eben die PK Ausmaße bohren/gewindeschneiden für die Blechklammer.

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vor 13 Stunden schrieb replica:

Moin,

falls in diesem Topic nicht korrekt angepinnt, gerne verschieben...

 

Das C-200 Gehäuse hat keine Gewindebohrung für die Montage des Kabelkästchens. Habt Ihr eine Empfehlung zu einer wasserdichten Steckverbindung z.B. aus dem KFZ-Bereich anstelle des Kabelkästchens?

Oder kann ich in die Schwinge problemlos eine Gewindebohrung setzen?

Ich habe amp Superseal genommen..macht auch den Ausbau einfacher. Kabel hab ich an der Stelle auf der Höhe des Kabelkästchen getrennt und die Superseal verbaut. 

 

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vor 4 Stunden schrieb Labelsucker:

Ich habe amp Superseal genommen..macht auch den Ausbau einfacher. Kabel hab ich an der Stelle auf der Höhe des Kabelkästchen getrennt und die Superseal verbaut. 

 

 

Genau das hatte ich im Sinn :-D

Vielen Dank fürs Feedback. 

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Heute mal wieder geschraubt...

 

Elektrik musste ein bisschen Platz machen für den 35 PWK. Sollte nun passen. Luftfilter hat nicht wirklich Raum zum Saugen aber ob der Luffi bleibt ist eh fraglich.

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Seitenklappe in Carbon passt. Bisschen anpassen noch und dann geht's zum Lackierer.

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Lackierer und Pulverbeschichter bekommen noch ein paar mehr Teile von mir. Sobald die zurück sind, geht's ans Zusammenschrauben.

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vor 23 Stunden schrieb replica:

Heute mal wieder geschraubt...

 

Elektrik musste ein bisschen Platz machen für den 35 PWK. Sollte nun passen. Luftfilter hat nicht wirklich Raum zum Saugen aber ob der Luffi bleibt ist eh fraglich.

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Seitenklappe in Carbon passt. Bisschen anpassen noch und dann geht's zum Lackierer.

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Lackierer und Pulverbeschichter bekommen noch ein paar mehr Teile von mir. Sobald die zurück sind, geht's ans Zusammenschrauben.

Wo hast denn das dämmaterial her ? Gibt es das noch zu kaufen ?

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    • Servus, ich habe dir einen kompletten PX 150 Motor und eine komplette Scheibenbremsanlage mit Gabel und kompletten Lenker, auch einen originalen fast neuwertigen originalen Stossdämpfer. Motor 650 Euro Gabelset 400 Euro Stossdämpfer umsonst bei Interesse mache ich dir gerne Bilder! lg  
    • Für den Preis bekommst du fast einen Clou ... aber viel Glück beim Verkauf 
    • Pinasco Ritzel passt auf das 14/69 und auf das 15/69. Ich halte davon aber nichts, weil das 69er Zahnrad nicht identisch ist. DRT macht das besser, die haben dafür zwei unterschiedliche Zahnräder. Die Pinascodinger machen auch gerne mal Geräusche und rasseln/pfeifen.    75ccm Zylinder, wenn Du den eh neu kaufen musst, und tatsächlich einen 50s Motor hast, macht keinen Sinn. Die 50s ist ja schon mit einer von Haus aus längeren Übersetzung bestückt, hat eine Piaggio "Rennwelle" mit langen Steuerzeiten und einen 16/16 verbaut. Warum nicht mit geringst möglichem Aufwand aufrüsten?   Ich würde erst mal den Wellendichtring unter dem Polrad tauschen und den Motor vielleicht mal abdrücken? Dann siehst Du, wo er Blasen wirft. Lass doch mal das Getriebeöl ab und schau, ob da Sprit drinnen ist? Wenn es flüssiger ist, als normalerweise, kann da Sprit vermischt sein. Oder wenn kaum noch Öl drinnen ist, dann ist meistens der WeDi auf der Kupplungsseite fritte und der Motor verbrennt Getriebeöl mit. Dann erst musst Du den Motor zerlegen.    ########################### Ab hier detailierter aber auch viel zu lesen  ###########################   Hmn...also 50s Getriebe...dann wird das mit der 3.72er nix und dem 75er. Wie schnell willst Du denn fahren? Das lange 4.Gang Getriebe macht nur mit einer leicht kurzen Übersetzung Sinn. Wenn Du das länger übersetzt mit einer längeren Primär als 4.00, dann wird der Sprung vom 3. in den 4. zäh. Ich hab das mal berechnet mit einer 4.31, also die originale 50s Primär mit 16er Zahnrad. Da bist Du, wenn Du ca 7000u/min im 4. hinkriegst, bei ca echten 74-75km/h.     Wenn Du jetzt ne 3.72er verbaust, kommst Du auf 86km/h mit einem fies langen Sprung zwischen 3. und 4. Gang. Da kommst Du im 4. Gang gar nicht erst auf 7000u/min  Das würde ich nicht machen. Das schafft vielleicht ein 102er noch ganz gut alleine...aber sobald ne Steigung kommt, wirds doof.     Wenn Du bißchen Geld investieren kannst, besorge Dir ein Standard 4.Gang Getriebe, nimm ne 3.00er, einen 102 Pinasco aus Alu, oder einen 85+ccm Zylinder generell. Die kommen auch mit dem 16/16 klar, besser wäre ein 19er und bau die BGM Banane drauf. Wenn Du einen 19er nimmst, dann find ich auch den 102 Polini sehr cool! Gibt auch den 106 VMC.   Wenn Du das geldmäßig alles günstig halten willst , komme ich zu der Empfehlung zurück, einfach einen 85er Polini mit der BGM Banane zu nehmen, ein 16er Zahnrad für Deine original Primär, den 16er Vergaser nutzen, 74-78er Düse rein (runter düsen), original Luftfilter, ne Revolverkupplung für Deine 95kg Mädchenhände  und das Teil wird echte 70-75 laufen, das auch zu zweit und vielleicht sind mit der BGM Banane auch bißchen mehr Drehzahl drinnen und die Möhre schafft 80km/h.   Generell ist der 85DR für die Ape 50 gebaut und 1mm tiefer gelegt als der 75er und dreht deshalb nicht hoch. Das ist dann gemütlich...aber eben genau nur das. Ich hab bei meinem 85DR, den ich von meiner Ape 50 rumliegen hatte, einfach den Auslass 1-1.5mm hoch gezogen. Das läuft schön. Der Polini 85 ist zwar auch für die Ape gemacht, hat aber etwas schärfere Steuerzeiten, da kann man sich die Bearbeitung sparen. Das wird so dann schön laufen. 102er auf 4.31er Primär mit dem 50s Getriebe ist dann doch etwas zu kurz.    Ausserdem ist das 50s Getriebe, in Kombination mit einer längeren Primär, nicht wirklich spritzig in allen Gängen zu fahren. Die ersten 3. Gänge sind schön abgestuft, und dann kommt so eine Art Overdrive. So wie hier beschrieben/vorgeschlagen, fällt das nicht so auf, weil der 85er den Sprung in den 4. Gang schön ausgleicht mit der relativ kurzen Primär.   Option Nr. 3 wäre anstelle des Standard Getriebe einfach eine verkürzte Nebenwelle für 130€ für das 50s Getriebe zu kaufen. Die hat dann 3(!) Zähne weniger im 4.Gang und hat dann einen kürzeren Sprung vom 3. in den 4., als das Standard Getriebe. Da kannst Du dann eine 3.72er verbauen mit. Und die notfalls sogar auf 3.52 verlängern, wenn Du mal einen 102er verbauen wollen würdest.    
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