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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Haube ist dafür eigentlich die Beste und dem entsprechend anpassbar?
Habe aktuell das Problem dass meine Fabbri-Haube nicht besonders sicher sitzt und die Schraublöcher ausgerissen sind.

Obiges funktioniert da ziemlich sicher nicht.

Ist eine PX Haube und Heatgun eine Alternative zu den Käuflichen, oder passt das garnicht?

 

 

Geschrieben

@McGregor

Ich finde die BSK Haube nicht so schlecht. Für M200 Kopf und Overrev Kopf.

 

Für den Overrev Kopf muss man das Loch für die Kerze neu Bohren, aber sonst liegt die gut an. Das alte Loch kann man mit einem ZK Loch Gummi verschließen.

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  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Mein M200 Motor kommt langsam auf die Zielgerade...

 

Setup ist:

M200, gesteckt

Quattrini 56,5 Hub

Quattrini Gehäuse, gepulvert 

Keihin 35 PWK

Hartz 4 Kupplung

Scoodrenator Puff

Malossi Vespower

 

Hatte Sorge, ob die BSK Haube in den Rahmen passt. Mit Stoßdämpferversatz (inkl. Höherlegung) aber überhaupt kein Problem. Tolle Passform.

 

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Scoodrenator Krümmer führt hinter den Stoßdämpfer. Aber trotz Stoßdämpferversatz nach hinten immernoch genügend Platz. 

 

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Reifen wird hinten 3.5x10. Sollte mit dem Scoodrenator noch passen. Eventuell etwas an der Backe ziehen, da Auspuff noch gewickelt wird.

 

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Seitenklappe passt trotz biegen nicht. Spacer an Lüfterradabdeckung klaut zu viel Luft. Seitenklappe kommt deshalb neu von Tomas Compositi. 

 

Rahmen ist ein V5B3T. Bin positiv überrascht, dass alles ohne Probleme hineinpasst.

Bearbeitet von replica
  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Bei meinem Keihin werde ich mit folgendem Setup starten:

 

ND 45

HD 155 (mit Luftfilter) | Test o. Luftfilter wird HD 160

BGN, 3. Clip

Schieber 4.5

 

Hochgelobte CEG-Nadel habe ich (noch) nicht geordert.

 

Schieber wird gerne auf 6er oder 7er hochgezogen. Ist irgendwer mit einem 4.5 Schieber unterwegs und kann berichten?

Bearbeitet von replica
Geschrieben (bearbeitet)

Die CEG war bei mir untenrum viel zu fett. Mit der BGN machst erstmal nichts falsch.

Bearbeitet von schalte
mit 6er Schieber
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb replica:

 

Seitenklappe passt trotz biegen nicht. 

 

Das liegt an der 56,5er Quattrini-Welle. Da kragt der Konus scheinbar länger aus als bei Kingwelle, Fabbri & Co und bedingt leider den 3mm-Spacer.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Das O:

 

Das liegt an der 56,5er Quattrini-Welle. Da kragt der Konus scheinbar länger aus als bei Kingwelle, Fabbri & Co und bedingt leider den 3mm-Spacer.

 

...und ich habe mich schon gewundert. Besten Dank für die Info !! War mir noch nicht bewusst.

Hatte zunächst überlegt, ob ich die Lüfterabdeckung beschneide, um so etwas Platz zu bekommen. Aber selbst auf diese Weise bekomme ich die Original Seitenklappe nicht unter.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schalte:

Passt bei mir. Sitzt dein Polrad richtig auf der Kurbelwelle?

Es sitzt alles richtig. Es schleift auch nur recht leicht. Eine Elestartabdeckung habe ich eben getestet, diese passt. Jedoch gibt es wegen der Elestart Ausbeulung Probleme mit dem Seitendeckel.

Geschrieben

Bei mir passt auch nur die Elestart Abdeckung (Kingwelle + Vape). Streift leicht mit der normalen V50 am Lüra. Versuch doch mal zu unterlegen, evtl. reicht ja sogar ein 1mm Spacer bei der V50 Abdeckung, wenn der Deckel mit der Elestart Lüra-Abdeckung nicht passt.

Geschrieben (bearbeitet)

Man nimmt 'nen verdammten Kunststoffhammer und formt die Abdeckung passend wenn da ein paar Zehntel fehlen...

 

Macht doch nicht aus jedem Mückenschiss ein weltbewegendes Drama :wacko:

Bearbeitet von Das O
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe bis jetzt bei keinem C200 (mit Kingwelle/Fabbri/Overrev-Kurbelwelle in Kombination mit Vape-Zündung)eine Elestart-Abdeckung oder einen Spacer benötigt.

Bearbeitet von Das O
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Das O:

 

Das liegt an der 56,5er Quattrini-Welle. Da kragt der Konus scheinbar länger aus als bei Kingwelle, Fabbri & Co und bedingt leider den 3mm-Spacer.

 

Kann ich so unterschreiben, hab ich vor kurzen auch erst bei einem Motor hier gehabt den ich revidiert habe.

Mit der Quattrini Welle, hatte mich schon gewundert warum da ein Spacer drauf war.

Geschrieben
Am 14.8.2024 um 23:14 schrieb replica:

Mein M200 Motor kommt langsam auf die Zielgerade...

 

Setup ist:

M200, gesteckt

Quattrini 56,5 Hub

Quattrini Gehäuse, gepulvert 

Keihin 35 PWK

Scoodrenator Puff

Malossi Vespower

 

Hatte Sorge, ob die BSK Haube in den Rahmen passt. Mit Stoßdämpferversatz (inkl. Höherlegung) aber überhaupt kein Problem. Tolle Passform.

 

20240814_224557.thumb.jpg.d20751349d5f47d1abc7d03cafd8cdb8.jpg

 

Scoodrenator Krümmer führt hinter den Stoßdämpfer. Aber trotz Stoßdämpferversatz nach hinten immernoch genügend Platz. 

 

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Reifen wird hinten 3.5x10. Sollte mit dem Scoodrenator noch passen. Eventuell etwas an der Backe ziehen, da Auspuff noch gewickelt wird.

 

20240814_200909.thumb.jpg.b05422a393785e20647fe298a821be95.jpg

 

Seitenklappe passt trotz biegen nicht. Spacer an Lüfterradabdeckung klaut zu viel Luft. Seitenklappe kommt deshalb neu von Tomas Compositi. 

 

Rahmen ist ein V5B3T. Bin positiv überrascht, dass alles ohne Probleme hineinpasst.

Mit dem Auspuff kann man aber keine Kurven mehr fahren oder täusche ich mich da? 
der ESD beschränkt das doch extrem. 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb DC46:

Mit dem Auspuff kann man aber keine Kurven mehr fahren oder täusche ich mich da? 
der ESD beschränkt das doch extrem. 

 

ESD ist nicht Original sondern von Fox.

 

Auspuff habe ich nur zur Probe gesteckt, um die Platzverhältnisse zu prüfen. Etwas Luft ist deshalb noch vorhanden. Warte aktuell noch auf neue Felgen und Reifen. Dann wird endmontiert. 

 

Auf meinen Reifen ist immer ein Angststreifen (Pussiestrip) zu sehen. Werde deshalb wohl nicht die Straße mit dem ESD säubern :-P

Geschrieben

Moin,

falls in diesem Topic nicht korrekt angepinnt, gerne verschieben...

 

Das C-200 Gehäuse hat keine Gewindebohrung für die Montage des Kabelkästchens. Habt Ihr eine Empfehlung zu einer wasserdichten Steckverbindung z.B. aus dem KFZ-Bereich anstelle des Kabelkästchens?

Oder kann ich in die Schwinge problemlos eine Gewindebohrung setzen?

Geschrieben

Warum soll man da kein Gewinde reinschneiden? Klar, einmal Gewinde einmal Loch als Verdrehsicherung. Wie sonst halt auch. Somit passen die normalen Kästchen. Oder du verwendest die PK Variante. Dann eben die PK Ausmaße bohren/gewindeschneiden für die Blechklammer.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb replica:

Moin,

falls in diesem Topic nicht korrekt angepinnt, gerne verschieben...

 

Das C-200 Gehäuse hat keine Gewindebohrung für die Montage des Kabelkästchens. Habt Ihr eine Empfehlung zu einer wasserdichten Steckverbindung z.B. aus dem KFZ-Bereich anstelle des Kabelkästchens?

Oder kann ich in die Schwinge problemlos eine Gewindebohrung setzen?

Ich habe amp Superseal genommen..macht auch den Ausbau einfacher. Kabel hab ich an der Stelle auf der Höhe des Kabelkästchen getrennt und die Superseal verbaut. 

 

Geschrieben

Nur noch AMP. 
Schlitz für den Kabelast ins Gehäuse statt dem Loch dann ist such mit Stecker dran fix die ZGP demontiert.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Labelsucker:

Ich habe amp Superseal genommen..macht auch den Ausbau einfacher. Kabel hab ich an der Stelle auf der Höhe des Kabelkästchen getrennt und die Superseal verbaut. 

 

 

Genau das hatte ich im Sinn :-D

Vielen Dank fürs Feedback. 

  • Like 1
Geschrieben

Heute mal wieder geschraubt...

 

Elektrik musste ein bisschen Platz machen für den 35 PWK. Sollte nun passen. Luftfilter hat nicht wirklich Raum zum Saugen aber ob der Luffi bleibt ist eh fraglich.

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Seitenklappe in Carbon passt. Bisschen anpassen noch und dann geht's zum Lackierer.

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Lackierer und Pulverbeschichter bekommen noch ein paar mehr Teile von mir. Sobald die zurück sind, geht's ans Zusammenschrauben.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb replica:

Heute mal wieder geschraubt...

 

Elektrik musste ein bisschen Platz machen für den 35 PWK. Sollte nun passen. Luftfilter hat nicht wirklich Raum zum Saugen aber ob der Luffi bleibt ist eh fraglich.

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Seitenklappe in Carbon passt. Bisschen anpassen noch und dann geht's zum Lackierer.

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Lackierer und Pulverbeschichter bekommen noch ein paar mehr Teile von mir. Sobald die zurück sind, geht's ans Zusammenschrauben.

Wo hast denn das dämmaterial her ? Gibt es das noch zu kaufen ?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb DC46:

Wo hast denn das dämmaterial her ? Gibt es das noch zu kaufen ?

 

Dämmung kommt aus dem KFZ- Bereich. Genauer gesagt von ATU. 

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