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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb replica:

 

Dämmung kommt aus dem KFZ- Bereich. Genauer gesagt von ATU. 

Ja danke dir, das hatte ich damals da auch gekauft allerdings gab es die dann Irgendwann nicht mehr leider. 

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 wo bekomme ich gute Auslassdichtungen für den M200 und welche sind da am besten? 

Habt Ihr auch das Problem das sich bei D&F anlagen öfters mal der krümmer löst? 

im Moment muss ich den immer so alle 1000-1500km nachziehen. 

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vor 17 Minuten schrieb DC46:

 wo bekomme ich gute Auslassdichtungen für den M200 und welche sind da am besten? 

Habt Ihr auch das Problem das sich bei D&F anlagen öfters mal der krümmer löst? 

im Moment muss ich den immer so alle 1000-1500km nachziehen. 

ich bin gerade dabei Material für Auslassdichtungen zu testen. Wenn Du magst, kann ich dir was zuschicken.

Was hast Du gerade im EInsatz? Kannst du ein Bild davon zukommen lassen?

Grüsse Lars

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vor 6 Minuten schrieb Gaeskits:

ich bin gerade dabei Material für Auslassdichtungen zu testen. Wenn Du magst, kann ich dir was zuschicken.

Was hast Du gerade im EInsatz? Kannst du ein Bild davon zukommen lassen?

Grüsse Lars

im Moment habe ich die Originalen im Einsatz die beim Zylinder kit dabei waren. Habe auch mal eine Vom Falk-R gekauft und verbaut die waren ganz okay sind aber auch schon seit ewig ausverkauft gefühlt. 

kannst mir gerne mal was zukommen lassen können wir dann ja Per pn machen die Abwicklung. 

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Das Material dass der Falkr hat, habe ich auch im Test. Das ist zwar schweineteuer aber bisher auch das Beste.

Unter den Preis sollte ich auf Jeden Fall kommen :-) und auch kurzfristig lieferfähig.

Ich hab noch beidseitig Graphit mit Mesh im Test,  Ist deutlich günstiger aber ich hab bei 3 Chargen jeweils unterschiedliche Einlagen gehabt die von sehr gut bis garnicht verarbeitbar waren :-(.  Das wären dann die gängigen BGM oder Egig Dichtungen.

Vllt finde ich hier was guten und kann das günstig anbieten.

Schreib mir mal bitte deine Daten per PN

 

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vor 45 Minuten schrieb konrektor:

Ich fahre ohne Dichtung aber mit dichtmasse wacker E43

 

Ist und bleibt dicht. Vorher der Flansch mit 800er Papier abziehen und entfetten.

Ich teste ja gerne immer die Silikon-Pasten aus. Ich nehm das vor allem am Kopf weils einfach einfach funktioniert.

Ist das die hier?

https://silikon-profis.de/WACKER-ELASTOSIL-E43-RTV-1-Silikonkautschuk-transparent-im-90-ml-oder-310-ml-Gebinde

 

weil da 180 Grad dransteht bin ich bissle verwirrt?

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Hahahahah, ja putzen ist immer eklig. Ich nehm gerne das Dirko am Kopf weils 315 grad hält, während die Standart FKM O-Ringe meistens bei 160-200Grad am Limit sind. Bestimmt hats da auch noch was anderes, aber das ist net so mein Fokus.

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vor 4 Stunden schrieb DC46:

im Moment habe ich die Originalen im Einsatz die beim Zylinder kit dabei waren. Habe auch mal eine Vom Falk-R gekauft und verbaut die waren ganz okay sind aber auch schon seit ewig ausverkauft gefühlt. 

kannst mir gerne mal was zukommen lassen können wir dann ja Per pn machen die Abwicklung. 

Die originale Auslassdichtung kann nix die brennen durch und sind für mein empfinden zu dünn. Hatte damit auch immer das Problem dass der Krümmer so nah am Zylinder war das der innere Stehbolzen am Krümmer anstand und ich die Mutter nicht mehr drauf bekam. Ich hab dann durch Zufall bei SCK eine Dichtung für lambretta gefunden die mit leichten zuschneiden passte und gut 5mm dick ist. 

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vor 4 Stunden schrieb konrektor:

Ich fahre ohne Dichtung aber mit dichtmasse wacker E43

 

Ist und bleibt dicht. Vorher der Flansch mit 800er Papier abziehen und entfetten.

 

 

Dito,

 

Flansch geplant und mit Wacker E43 dünn eingeschmiert. 

Seit dem haben sich nie mehr die Auspuffschrauben gelockert.

Bearbeitet von Labelsucker
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vor 6 Stunden schrieb Gaeskits:

Ich teste ja gerne immer die Silikon-Pasten aus. Ich nehm das vor allem am Kopf weils einfach einfach funktioniert.

Ist das die hier?

https://silikon-profis.de/WACKER-ELASTOSIL-E43-RTV-1-Silikonkautschuk-transparent-im-90-ml-oder-310-ml-Gebinde

 

weil da 180 Grad dransteht bin ich bissle verwirrt?

Das isses :thumbsup:

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vor 37 Minuten schrieb konrektor:

Ja, bei mir hat da auch noch keine Dichtung langfristig funktioniert. Die brennen weg und dann ist da nüschts mehr, Spannung weg - Muttern lose. 

 

Genau die Erfahrung haben ich und meine Truppe auch gemacht... Highlight war vor drei oder vier Jahren als mir und zwei Weggefährten exakt zeitgleich am Alpen-Pass im Tunnel die Dichtung weggebrannt ist. 

 

Da standen wir und mussten dann direkt drei Kisten mit Dirko flicken. 

 

Danach hat sich nie wieder irgendwas gelöst.

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  • 2 Wochen später...
Am 26.8.2024 um 09:43 schrieb McGregor:

Nach dem Motto "was nicht da ist geht auch nicht kaputt" nehme ich auch nur Dirko HT.

Beidseitig dünn aufgetragen und gut abgelüftet.

Dazu verkupferte Quetschmuttern, war noch nie undicht.

 

 

ich nehme noch eine 2mm Alu Dichtung dazu dann genau beidseitig Dirko HT drauf.... war noch nie undicht ...

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Am 23.8.2024 um 15:48 schrieb Labelsucker:

 

 

Dito,

 

Flansch geplant und mit Wacker E43 dünn eingeschmiert. 

Seit dem haben sich nie mehr die Auspuffschrauben gelockert.

Das ist doch das Zauberwort, "Flansch geplant"!;-)

 

Wenn der Auspuff an der Rückseite verschweisst wird verzieht es jeden Flansch.

Wenn sich dann der "Buckel" des Flansches in eine montierte Dichtung eindrückt und nach gewisser Zeit durch Vibs einarbeitet wird jede Schraubverbindung locker da die Spannung auf die Gewinde nachlässt.

 

Da arbeitet es sogar Kupferdichtungen auf!

Um eine plane Fläche am Flansch zu erreichen sind manchmal 8-10/10mm nötig um plan zu werden,

und da werden herkömmliche Flanschplatten schon sehr dünn und instabil, also würde ich die Flanschplatte von Haus aus 1mm dicker gestalten.

 

Was sich auch bewährt hat, in die Flanschfläche des Zylis einen Viton- O- Ring zu setzen.

Mit 5/10mm Vorspannung dichtet das um den Buckel des Flansches herum gut ab,

aber wie gesagt, ne plane Fläche des Auspuffflansches ist Goldwert.:inlove:

 

Der einzige Vorteil von verzogenen Flanschplatten,

es ist auf den Schraubverbindungen immer Spannung drauf, was einer gewissen Schraubsicherung ähnelt.

 

Begünstigt aber auch häufiger abreissende Schrauben!

Bearbeitet von powerracer
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vor 30 Minuten schrieb konrektor:

Hallo m200:innen,

 

bei meinem dellorto vhsb 34 kommt oft Sprit aus den seitlichen Überläufen. Kommt vermutlich von den Vibrationen. Kennt jemand das Problem? Was hilft dagegen?

 

.

Bei mir passierte das (mit dem 39er VHSB) wenn ich die 3D-gedruckten Ansaug-Gummis verbaut habe.

 

Mit Kühlerschlauch/Malossi-Gummi ist das komplett weg.

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vor 2 Stunden schrieb Das O:

 

.

Bei mir passierte das (mit dem 39er VHSB) wenn ich die 3D-gedruckten Ansaug-Gummis verbaut habe.

 

Mit Kühlerschlauch/Malossi-Gummi ist das komplett weg.

Wo bekommst du den Kühlerschlauch her. Haste da einen link?

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vor 4 Stunden schrieb konrektor:

Hallo m200:innen,

 

bei meinem dellorto vhsb 34 kommt oft Sprit aus den seitlichen Überläufen. Kommt vermutlich von den Vibrationen. Kennt jemand das Problem? Was hilft dagegen?

 

Wie schon oben geschrieben.
Mit Gummihärte und auch Länge spielen. Oft helfen weichere, längere Ass-Gummies. Kann aber auch mal mit härteren Gummies besser funktionieren. Hängt ein bisschen vom Frequenzbereich ab. Richtiger Schwimmerstand vorausgesetzt. 
 

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Sowas hier reist nicht und entkoppelt ganz gut. Braucht aber gute Schlauchschellen (wenn wer nen Tipp hat her damit)

Gibt's als Meterware für die Kohle was mancher Gummi kostet..

 

Meine Keihins spucken aber alle hin und wieder, wenn sie mal Lust haben und ein Staubkorn im Nadelsitz haben..:censored:

 

Bearbeitet von zowizo
technische Behinderung
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    • Ach, noch zu deinem Video. Ich hab das nur kurz überflogen.   Ich zähle mich hier im GSF ehrlicherweise zu denjenigen mit geringerer Erfahrung. Wenn man mal mitbekommt was für ein Fachwissen und jahrzehntelange, tägliche Erfahrung hier unterwegs ist.    Aber zum Video:   1. Dirko (Dichtmasse) hat nur dort etwas zu suchen, wo es eine konkrete Undichtigkeit gibt. Die Kollegen im Video scheinen eine Tube pro Motor einzuplanen und werfen ungern etwas weg. Ich warte auf das erste Video, in dem der fertig gebaute Motor im Dirko-Bad ertränkt wird, um wirklich alles dicht zu haben.    2. Wenn da 40-45 Nm steht, fängt man mal mit 20 Nm an, damit man sicher ist, dass der Schlüssel keinen schlechten Tag hat. Und dann geht man mit einigen Schritten bis zum gewünschten Wert. Und wenn es Klick macht, dreht man nicht weiter! Wie die Pappnase im Video!!!! Dann sind es nämlich ganz schnell 55 statt 45 Nm. Und dann schert es mglw. schon fleißig am Gewinde.     
    • Gibts denn was neues in Sachen Pumpe?
    • Hab ich letztens bei meiner EX-GT160 zwei verbaut. Sollte man im Kopf haben am Besten direkt 2 zu bestellen...oder besser 3.
    • Moooment!!! Das hab ich nie behauptet!   Exodus 24,12:     „Da sprach der HERR zum GSF: Geh hin zu mir auf den Berg und bleibe dort; und ich gebe dir das GSF-Wiki und das Geschick und das Werkzeug, die ich gegeben habe, damit du sie dem Volk zeigst.“   Das Einzig wahre Wort steht also hier geschrieben:  https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Largeframe   Und da stehen 40-45 Nm!     Was ich Dir andeuten wollte ist, dass vielleicht ein Einbaufehler passiert ist (bei ungeölten Belägen kann man ja mal in die Richtung denken, dass nicht alle Details beachtet wurden). Dass der Keil nicht die Aufgabe hat das Drehmoment der KuWe zu halten. Und dass der Fehler jetzt zumindest einen größeren Schaden (abgedrehter Keil, ggf. defekte KuWe) verursacht haben könnte.    Ich würde empfehlen mal ein-zwei Fotos der KuWe (Bereich Keil-Aufnahme) einzustellen und nachzufragen, ob jemandem etwas auffällt. Kostet kein Geld und keine Zeit und niemand ist böse darüber.   <ironie>Du kannst aber auch die Mutter mit Deinen 70Nm anziehen bis es Knack macht. Dann ist wenigstens sicher, dass die Kurbelwelle Schrott ist.</ironie>   Ach, mir fällt noch etwas ein. PX ist zwar nicht mein Thema. Aber Bauteile die durch Presssitz (egal ob Konus oder nicht) gehalten werden, sollten vor dem Einbau penibelst trocken, staub- und fettfrei sein. Also idealerweise Aceton benutzen. 
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