Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb egig:

Teile herstellen und verkaufen ist ein anderes Paar Schuhe als einen aufgebauten Motor in den Rahmen zu bauen, wobei man wissentlich nicht zulässige Bauteile in einen für die ….

Sorry das sehr ich so:

Das ist wie bei vielen anderen Sparten im Leben auch… die Verantwortung Sollte jeder haben und sich dem bewusst sein ….. nur die Haftung bleibt beim Endnutzer. 
Wenn jemand teile auf den Markt wirft ohne Test oder fem analyse oder oder oder… und nur die dollarscheine im Auge hat…. Macht seinen Job nicht richtig in meinen Augen…. Meine Meinung.  

Bearbeitet von Gaeskits
  • Like 1
Geschrieben
Am 27.11.2024 um 09:23 schrieb heizer:

wer haftet in solchen fällen für schäden?

immer der Unfallverursacher erstmal. Aus Erfahrungen in meinem Umfeld wird je nach Schadenshöhe dann weiter recherchiert bei Verursacher und Opfer, da die Versicherungen gerne mal nicht zahlen wollen oder sich mit einer Teilschuld die Kosten geteilt haben.. Ich kenne einen Fall, da wurde beim Blechschaden anstandslos bezahlt, und bei einem grösseren Unfall, wurde der Roller komplett zerpflückt und es kam wegen einem nicht eingetragenen Stutzen zu einer Teilschuld obwohl er nicht der Verursacher war...

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Gaeskits:

wollen wir dazu ein neues Topic aufmachen statt M200 zuzumüllen mit rechtlichen Geschichten? Wäre bestimmt interessant...

Ja mach mal:-)

wird ne ganz heisse Kiste.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb egig:

Hat jemand ein m200 gehäuse liegen und kann mir die die Spindeltiefe für das Zylinderhemd nennen

Erich, der Block ist auf zwei Stufen in die Tiefe gespindelt.

1. Stufe Ø75,2mm 16 tief

2.Stufe Ø69mm 24,8 tief

Gruß

• Like 1