Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 26.2.2025 um 18:57 schrieb leeMullo:

Hi

Does any have their carb settings for Quattrini M200 S ?

Carb settings for Mikuni 35mm

 Thanks


try HD300 / ND20 / 6EN11-55 2.v.o.

Geschrieben (bearbeitet)

weiß jemand wie viel Distanzen man für die BC1 Lager in Kombination mit einer Kingwelle braucht ? Mit den FAG X-Life war bei mir zuvor eine 0,1mm drin.

Angegeben sind die Lager mit 0,1-0,4mm axialem Spiel, würds natürlich gerne gleich aufs erste mal treffen..

Bearbeitet von zowizo
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb martinit66:

Hi, weiß noch jemand die Verdichtung vom alten Zylinderkopf („kugelform“), vor dem aktuellen M200 Kopf(„wannenform“)?

Da kann dir geholfen werden;-),

bei einer Q.K. von 1,35mm waren die ersten M200 Köpfe mit der Kugelform 12,84:1 verdichtet

die Wannenform bei gleicher Q.K. 13,85:1

 

Die Werte wurden mittels auslitern ermittelt,

 

Gruß

Geschrieben

 

vor 5 Stunden schrieb powerracer:

Da kann dir geholfen werden;-),

bei einer Q.K. von 1,35mm waren die ersten M200 Köpfe mit der Kugelform 12,84:1 verdichtet

die Wannenform bei gleicher Q.K. 13,85:1

 

Die Werte wurden mittels auslitern ermittelt,

 

Gruß

 

Wichtig wäre es noch zu schreiben, dass sich diese Werte auf 60mm Hub beziehen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den habe ich in der Garage bestimmt irgendwo noch liegen. Danke für den Tipp   
    • Nein Getriebe ist das originale von einer 125, und motor läuft und fährt. Es fehlt nur noch der richtige auspuff.
    • Ja das ist richtig, Fehlentladungen wird es nicht geben. Aber die Möglichkeit dass es lückenhaft oder gar nicht blitzt, sollte keine galvanische Verbindung von Fahrzeug zur Blitzpistole bestehen.   Es werden Xenonröhren benutzt. Theoretisch gehen heute auch LEDs. Einfache Gasentladungslampen (Glimmlampen) sind aber nicht hell genug.   Zwei Schaltungen zum Triggern der Röhre werden genutzt. Gebräuchlich ist ein kleiner Zündtrafo, der über einen Thyristor und  kleinen Kondensator die erforderliche Zündspannung von einigen kV erzeugt. Quasi eine Mini-CDI. Der Thyristor benötigt einen Zündstrom um 1mA, der kapazitiv (!) über einen Clip am Zündkabel des Fzg abgenommen wird. Der Stromkreis muss aber geschlossen werden. Gibt es keine galvanische Verbindung, geschieht das irgendwie über die Umgebungskapazitäten. Klappt mal, mal nicht.   Bei sehr einfachen Blitzern fehlt ein extra Zündtrafo. Da geht der Clip direkt auf die Steuerelektrode der Röhre. Braucht praktisch kein Zündstrom, aber sehr viel Spannung. Ohne galvanische Verbindung bildet sich ein kapazitiver Spannungsteiler, der die Ionisierungsspannung an der Blitzröhre reduziert. Ergebnis ähnlich wie oben.
    • @blutoniumboy: Gut zu wissen, bei mir hat das teil bisher problemlos funktioniert.. Danke für den Hinweis!   Und: Ein originaler XL2 Deckel ist natürlich immer die beste Option
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung