Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 26.2.2025 um 18:57 schrieb leeMullo:

Hi

Does any have their carb settings for Quattrini M200 S ?

Carb settings for Mikuni 35mm

 Thanks


try HD300 / ND20 / 6EN11-55 2.v.o.

Geschrieben (bearbeitet)

weiß jemand wie viel Distanzen man für die BC1 Lager in Kombination mit einer Kingwelle braucht ? Mit den FAG X-Life war bei mir zuvor eine 0,1mm drin.

Angegeben sind die Lager mit 0,1-0,4mm axialem Spiel, würds natürlich gerne gleich aufs erste mal treffen..

Bearbeitet von zowizo
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb martinit66:

Hi, weiß noch jemand die Verdichtung vom alten Zylinderkopf („kugelform“), vor dem aktuellen M200 Kopf(„wannenform“)?

Da kann dir geholfen werden;-),

bei einer Q.K. von 1,35mm waren die ersten M200 Köpfe mit der Kugelform 12,84:1 verdichtet

die Wannenform bei gleicher Q.K. 13,85:1

 

Die Werte wurden mittels auslitern ermittelt,

 

Gruß

Geschrieben

 

vor 5 Stunden schrieb powerracer:

Da kann dir geholfen werden;-),

bei einer Q.K. von 1,35mm waren die ersten M200 Köpfe mit der Kugelform 12,84:1 verdichtet

die Wannenform bei gleicher Q.K. 13,85:1

 

Die Werte wurden mittels auslitern ermittelt,

 

Gruß

 

Wichtig wäre es noch zu schreiben, dass sich diese Werte auf 60mm Hub beziehen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ist doch vollkommen ok, wenn es bei dir so funktioniert. War nur als Hinweis gedacht, sollte es klemmen. Bei meiner Vespa stellt sich das Problem nicht, hat Batterie. Bei meinem 60er-Jahre Moped geht's schlecht ohne Kabel.
    • Nicht mit dieser Mopette... die Angstmöppeles sind noch dran 
    • Unisex ist dann definitiv zu groß ? 
    • Servus an alle!   Da ich in der suche nichts genaueres finden konnte mache ich mal ein neues Topic auf.   Es geht um folgenden Auspuff: PK-Version: https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-dexter-modern-box-32-w1r-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_24169600   V50/PV-Version: https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-dexter-classic-box-32-w1r-fuer-vespa-50-125-pv-et3_24169400     Da gibt es den 28er und den 32er was eben den Krümmerdurchmesser beschreibt.   Hat den schon mal einer von euch montiert oder fährt den zufällig jemand? Geht sich die PK-Version ohne Trennblech scheiden aus im Rahmen? Gibt es eventuell schon Prüfstandsläufe mit dem Auspuff? Wenn es schon welche gibt, wäre es super wenn ihr euer Setup mitteilt und eben die Kurve dazu.   Danke Gruß Stefan
    • Was Du als nicht schön ansiehst ist dem Motor ziemlich wurscht. Das ist ja eine völlig statische Betrachtung. Die meiste zeit sind die Überströmer ja eh vom Kolben abgedeckt. Die besten Kurven des Ranger habe ich bisher mit sehr zahmen Steuerwinkeln gesehen. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen auf dem Malle Sport. Sprich für den Drehschieber ist eh immer das beste Rezept: Niedrige Timings am Zylinder, viel Fläche am Einlaß =>drückt. Das ganze dann einfach über eine lange Primär strecken und schon hat man einen kräftigen, schnellen und leisen Tourenmotor der nichtmals viel verbraucht und sogar haltbar ist. Vielleich dem einen schon fast zu langweilig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung