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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

für mich sind die schadstellen da aber viel zu tief.

eine zu hohe temperatur geht ja immer vom verbrennungsraum aus und wird dann nach unten weitergeleitet.

kolben und kopf sind farblich auch nicht temperaturbelastet.

 

ich tippe da echt auf laufspiel, konisch gehont oder zu hohes drehmoment auf den stehbolzen.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

für mich sind die schadstellen da aber viel zu tief.

eine zu hohe temperatur geht ja immer vom verbrennungsraum aus und wird dann nach unten weitergeleitet.

kolben und kopf sind farblich auch nicht temperaturbelastet.

 

ich tippe da echt auf laufspiel, konisch gehont oder zu hohes drehmoment auf den stehbolzen.

 

laufspiel nach über 2500km? ich weiss nicht recht.

Geschrieben

Der M200 hat keine Stehbolzen!

 

kann man mal sehen, dass ich mich mit dem neumodischen kram nicht auskenne

laufspiel nach über 2500km? ich weiss nicht recht.

warum nicht?

wenn der zylinder jetzt erst in einem bereich gefahren wurde, wo eine stetig steigende temperatur ansteht, wäre das schon möglich;-)

 

 

aber wie salvo schon sagte, egt hätte sicher aufschluß geben können

mhh, stimmt auch wieder

ha, du kennst dich also auch nicht aus :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Den passenden Quattrini Kolben für den M200 den wir anbieten mit 2mm längerem Hemd hat nur auf den unteren 10-12 mm das Laufspiel von 6/100. Rauf zu den Kolbenringen wird der Kolben Konkav um mehrere 1/100 ->> nach meinem Verständnis also unmöglich dass die Klemmspuren von der Mitte bis oben von zuwenig Kolbrnspiel kommen können.

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben

Den passenden Quattrini Kolben für den M200 den wir anbieten mit 2mm längerem Hemd hat nur auf den unteren 10-12 mm das Laufspiel von 6/100. Rauf zu den Kolbenringen wird der Kolben Konkav um mehrere 1/100 ->> nach meinem Verständnis also unmöglich dass die Klemmspuren von der Mitte bis oben von zuwenig Kolbrnspiel kommen können.

na dann

  • Like 1
Geschrieben

Verbaut war der originale Kolben, der beim 200er Set mitgeliefert wird.

 

Auf den Bildern schwer zu erkennen, im Zylinder sonst sind sonst eigentlich keine Reibspuren zu erkennen bis auf die Abplatzer halt.

 

Spritmangel würde ich ausschließen auf der kurzen Strecke.

Geschrieben (bearbeitet)

miß einfach mal das laufspiel nach und kontrollier mal, ob der zylinder nicht konisch gehont ist.

somit hast du schon mal einen punkt abgearbeitet;-)

 

ach ja, der kolben alleine sagt auch noch gar nix zum laufspiel aus ;-)

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

ich glaub mit dem quatt gab es noch keine bekannten probleme, da er ja auch recht neu ist. würd es eh nicht an der serie festmachen, da sowas in einzelfällen immer mal vorkommen kann. soll ja auch nur sicherstellen, dass es da kein problem bei dir gab ;-)

Geschrieben

ich glaub nicht an (üblich) termische probleme

 

dann sollte eigentlich die marken am kolben über die ganzen kolbenhemd laufen.

 

das es wegen wärme klemmt an die stelle wo der kolben am kleinsten ist,

nein das glaub ich nicht.

 

mein theorie wäre das die zylinder nach guss eher unrund ist,

und dann würde es nicht kontrolliert ob die beschichtung dick genug ist.

 

würde empfehlen die zylinder zum powerseal schicken,

sie können dann sich aussern, und wenn nötigt

die zylinder aufbohren vor nächste beschichtung.

 

wenn ich nochmal die bilder angucke sehe ich das es ist auch blowby vorbei die obere kolbenringe.

auch ein bisschen über die untere kolbenringe.

das ist nicht normal für eine zylinder mit perfekten rundlauf.

 

also rundlauf prüfen und weiter berichten.

 

lg

truls

  • Like 1
Geschrieben

Wenn wir bei Powerseal beschichten lassen müssen wir immer unsere internationale Steuernummer angeben.

Bin mir relativ sicher dass die nicht mit Privatleuten arbeiten.

Die Arbeit war stets top und super schnell!

Geschrieben

laut ihrer webseite ist das beschichten für privatleute immer noch möglich. eine preisliste ist da auch noch hinterlegt

Geschrieben

Da es gerade um Kolbenschäden geht, das ist meiner vom meet and Speed .

60 Hub mit unbearbeiteten Zylinder Kopf , 170/48/bgn Mitte , muss die Zündung nochmal mit anderer zündlichpistole abblitzen , glaube das da was schief gegangen ist.

Mfg Christian

post-29422-0-49563400-1437681244_thumb.j

Geschrieben

Ich tippe immer noch auf einen zu mageren Teillastbereich, vor allem nach so vielen KM und bei den Temperaturen jetzt gerade werden die Tolleranzbereiche auch immer enger.

100 ist er ja vorher auch nie so lange gefahren, hat er geschrieben, also ist das für mich das Naheliegendste ... mit 110 wär das vielleicht nie passiert! (max. mit der der selben Schieberstellung und Rückenwind)

  • Like 1
Geschrieben

Da es gerade um Kolbenschäden geht, das ist meiner vom meet and Speed .

60 Hub mit unbearbeiteten Zylinder Kopf , 170/48/bgn Mitte , muss die Zündung nochmal mit anderer zündlichpistole abblitzen , glaube das da was schief gegangen ist.

Mfg Christian

zu hoch verdichtet, oder zu wenig vorzündung, würde ich da tippen

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