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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kurve sieht gut aus. Leider kommt der Falkr nicht über 14ps vor 5500. ein original m200 puff wär interessant.

Auflistung Teile hätte ich...

Geschrieben

Das das ganze kein günstiges Vergnügen wird war klar, aber das übersteigt meine Mittel doch ein wenig :-D So wird es dann eben doch nur ein 144er Quattrini.

Geschrieben

Ich bräuchte mal Hilfe beim Abstimmen, bin jetzt bei HD 168, ND 50 und Nadel CGL im 38er Keihin AS.

Oben rum soweit alles ok, aber im unteren Drehzahlbereich läuft er viel zu fett und stottert sehr stark, bis er dann plötzlich frei dreht.

Könnte man ja meinen, die ND kleiner wählen oder Leerlaufgemischschraube weiter raus, aber im "Schiebebetrieb" z.B. bergab mit geschlossenem Schieber fängt er dann an zu rucken und schiebt stoßartig nach vorn.

Da läuft er dann also wieder zu mager.

Was könnte ich noch versuchen? Welche Nadeln fahren die Keihin Besitzer hier?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bräuchte mal Hilfe beim Abstimmen, bin jetzt bei HD 168, ND 50 und Nadel CGL im 38er Keihin AS.

Oben rum soweit alles ok, aber im unteren Drehzahlbereich läuft er viel zu fett und stottert sehr stark, bis er dann plötzlich frei dreht.

Könnte man ja meinen, die ND kleiner wählen oder Leerlaufgemischschraube weiter raus, aber im "Schiebebetrieb" z.B. bergab mit geschlossenem Schieber fängt er dann an zu rucken und schiebt stoßartig nach vorn.

Da läuft er dann also wieder zu mager.

Was könnte ich noch versuchen? Welche Nadeln fahren die Keihin Besitzer hier?

jacker69 fährt den Vergaser ohne stottern mit diesem SetuP... Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben (bearbeitet)

Hd und nd zufett

Hd 158-162 nd 45

CEG zweiter klipp von obenpost-42015-14467967132876_thumb.jpg

Grün ist das was du drin hast rot wäre wenn du mit den Düsen runter gehst und Nadel auf den zweiten. Klipp von oben hängst.

Dann bist im 1/4 Gas Bereich immer noch fetter wie ich fahre .

Ach die line 0 so fahre ich ihn seit 3000 km

Bearbeitet von Jacker69
Geschrieben (bearbeitet)

Na gut, da ist aber ja auch noch der ein oder andere Meter Höhenunterschied dazwischen bis zu mir hier im Flachland.

Ich werd das mal so ausprobieren.

Bearbeitet von shamrock
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt von KTM ein Höhenmeterrechner bzw. = Bedienungsanleitung für die 250er Vollcross XY? BJ 2009 wo für den Werksvergaser 36er Keihin die Vergaserkorrekturen je Höhenunterschied beschrieben werden. 400m Bodensee Höhenunterschied  auf  die Meereshöhe 0m sind z.B max. 3 Nummern der HD und ND mit max 1Clip an der Nadel Fetter. Viel tut sich da nicht.

Daran halte ich mich immer, muss man aber nicht.

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

Es gibt von KTM ein Höhenmeterrechner bzw. = Bedienungsanleitung für die 250er Vollcross XY? BJ 2009 wo für den Werksvergaser 36er Keihin die Vergaserkorrekturen je Höhenunterschied beschrieben werden. 400m Bodensee Höhenunterschied  auf  die Meereshöhe 0m sind z.B max. 3 Nummern der HD und ND mit max 1Clip an der Nadel Fetter. Viel tut sich da nicht.

Daran halte ich mich immer, muss man aber nicht.

 

servus

 

das hab ich bei meiner ktm 360 auch, wenn die bedüsung fährst bist arm dran. bis 4telgas nur 4takten, obenrum passts dann. verbrauch 9l.

ordentlich abgestimmt gehts dann richtung 6l ;-)

 

denke das ist eher als sicherheitsbedüsung fürs gelände zu sehen.

Geschrieben

servus

 

das hab ich bei meiner ktm 360 auch, wenn die bedüsung fährst bist arm dran. bis 4telgas nur 4takten, obenrum passts dann. verbrauch 9l.

ordentlich abgestimmt gehts dann richtung 6l ;-)

 

denke das ist eher als sicherheitsbedüsung fürs gelände zu sehen.

Ich rede auch von ordentlich abgestimmt und wenn man die Karre ordentlich abgestimmt hat und sich bei Änderung der Höhenmeter an das Handbuch Vorgabe hält hat man einen Top Anhaltspunkt.

Was nur ein Hinweis für Leute die denken dass 400m Höhenunterschied 10-20Nummer größere oder kleinere Düse bedeutet.

Geschrieben

Die Tabelle macht bei Höhenänderung eine ziemlich geringe Düsenänderung.

 

Es gibt solche Tabellen auch für andere Motoren, hier z. B. für Rotax Max. Dort ist die Düsenänderung mit der Höhe mehr als doppelt so stark.

 

Gibt es hier jemand, der das mal mit Lambdamessung selbst nachvollzogen hat?

Geschrieben

Die Tabelle macht bei Höhenänderung eine ziemlich geringe Düsenänderung.

 

Es gibt solche Tabellen auch für andere Motoren, hier z. B. für Rotax Max. Dort ist die Düsenänderung mit der Höhe mehr als doppelt so stark.

 

Gibt es hier jemand, der das mal mit Lambdamessung selbst nachvollzogen hat?

 

@Karoo: Ist dieser Tabelle für Dellorto VHSB34?

Geschrieben

@Christoph: danke! Die Tabelle schreibt auch eine geringe Änderung mit dem Luftdruck vor. Scheint bei KTM dann durchgängig so angegeben zu sein.

 

@John: Soweit ich weiß, ja. Aber bei Düsen mit Bohrungsdurchmesser als Größenangabe ist das Prinzip ja dasselbe

Geschrieben (bearbeitet)

man sollte sich nur dann an der tabelle für das fahrzeug ein beispiel nehmen, wenn man keine ahnung vom abdüsen hat und kein risiko gehen will, wegen zu magerem gemisch den motor zu beschädigen.

ansonsten ist das meiner erfahrung nach mit abstimmen so wie wir es kennen immer besser dran.....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe meinen m200 mit 35 Keihin AS und FalkR Auspuff auf der Rolle gehabt. Habe bei den vier Läufen stets die HD von 158, 150, 145 bis auf 140 letzter Lauf geändert.

 

Dabei kamen letztendlich 30,8 PS und 33,9 Nm raus. Was sagt ihr zu der letzten Kurve (rot)?

 

Ich fahre den m200 jetzt seit 1200km störungsfrei - ist sicherlich kein Leistungswunder aber das Drehmoment finde ich beachtlich. Der Zylinder ist unbearbeitet der Block auch mit Quattrini Welle 56,1mm Hub.

 

attachicon.gifimage0.jpg

Kann mir mal jemand kurz erklären wieso genau der M200 hier so eine geile und früher Vorreso zaubert? Mich irritiert die Drehzahl bei Resoeinsatz schon ein wenig. Das ist ja genauso klasse wie der MHR aus dem LF Bereich, nur hat der meist noch ein paar Ccm mehr! Macht sicher mords Fun sowas in ner SF :cheers:

 

Hut ab :thumbsup:

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Das Kanaldesign ist beim M200 anders als beim LF MHR nicht durch die Zylinder Stehbolzen eingeschränkt.

Geschrieben (bearbeitet)

Soweit schon mal klar aber der Sprung vom Falkc Zylinder zum Quattrini ist ja doch gewaltig und 4Ps-5Ps Vorreso Unterschied sind schon ein Pfund oder habe ich da irgendetwas an Evolution zwischendurch verpasst?

Bin ja nicht SF Bereich unetrwegs.

 

Thx

Bo

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

meinst du falkr auspuff oder falc(zylinder)? Wenn zylinder, die falc teile sind ja auch wie üblich durch die Stehbolzen limitiert.

Wobei die von dir zitierte kurve schon ein wenig von den andren m200 kurven mit falkr auspuff abweicht, die hier steigt ja linear ein ohne richtigen vorreso bereich

Geschrieben (bearbeitet)

zwischen falc und quattrini liegen ja auch noch einige ccm.

 

man sollte vielleicht auch mit einfließen lassen, wofür die hersteller ihre zylinder gebaut haben

Bearbeitet von PXler

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