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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

welcher Keil wird verwendet?

Ist der silbern glänzend oder eher dunkelgrau.

Mit den silber glänzenden habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Die dunklegrauen sind top. Eventuell anderst gehärtet.

was soll das einkleben bringen wenn es den Keil abschert?

Bearbeitet von whitehorse
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Keil weglassen, hab ich persònlich bis 40ps immer so gemacht; ùber 40ps nebenwelle mit verzahnhung aus sicherheitsgrùnden

Wenn der schon einmal abgeschert ist hat es den Konus meistens irreparabel beschädigt und musst nebenwelle und Kulukorb tauschen

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Es ist die von d kurbelwelle auf d primär Ritzel.

Verbaut habe ich die 12,6x5x3 keil , und miteinander verklebt.

Bei den Wellen fürs Quattrinigehäuse passiert so etwas doch garnicht mehr. Da kannst völlig entspannt mit 100nm anknallen. Wichtig ist, alles schön fettfrei.

Fahre so mit bis zu 55PS Beschleunigungsrennen, mit spickender Kupplung und hab keine Prob.....

Ich fahre selber Ausschusswellen mit verfräster Nut und da machts garnichts weil die Nut keine Kraftübertragung abbekommt wenn nix rutscht und alles hält.

post-35674-0-84513700-1451147685_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Mal offtopic:

Ich glaub whitehorse ist der neue sportivo primavera

Kann ein Mod diesen Typen mal komplett ausblenden, in jeden Topic wo die Nervensäge auftaucht fängt der in Kürze an zu pöbeln!

wieso, weil du dich erregt fühlst weil ich dich korrigiere? Hier ist Technik, und das was du schreibst ist einfach falsch, sorry!

Kupplungsseitig gibt's keine Konus am Primärzahnrad! nimms hin, ist so!

Das Verkleben der Konusflächen ist gemeint

hast mich doch auch mit deinem Post oben belehren wollen, dabei war mir klar was gemeint ist dir anscheinend nicht.

Also, halt mal den Ball flach und entspann dich

Bearbeitet von whitehorse
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kp, obs schon geschrieben wurde.. ich hatte es bei der quattrini welle für den m200, dass der keil zu lang war. musste da geschätzt um 2mm kürzen, weil die mutter des primärrads drauf angelagen hat.

wie der king schon schrieb, gibts im idealfall hier keine kraftübertragung durch den keil.

 

mfg b

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    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
    • Ver- bzw. Bestärkung für Lapflop's Kritik am Tatort:   https://web.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/tatort/statisten-sprechen-affront-sender-tatort-kritik-40364366  
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