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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

wieso, weil du dich erregt fühlst weil ich dich korrigiere? Hier ist Technik, und das was du schreibst ist einfach falsch, sorry!

Kupplungsseitig gibt's keine Konus am Primärzahnrad! nimms hin, ist so!

hast mich doch auch mit deinem Post oben belehren wollen, dabei war mir klar was gemeint ist dir anscheinend nicht.

Also, halt mal den Ball flach und entspann dich

Du bist ja fleißig mit 222 Beiträgen im ersten registrierten Monat.

Hatten wir da nicht mal nen Preis für unseren fleißigen Nachwuchs?post-35674-0-02474200-1451168291_thumb.j

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Ja ich finde wir sollten uns nun wieder dem eigentlichen Thema äussern. Hast du etwa vielleicht ein bisschen zu viel Luft beim Primärrad zwischen Halbmond und Rad? Vielleicht wird dann beim losfahren mehr oder weniger auf den Keil "geschlagen" und vielleicht hält er das auf Dauer nicht aus. Ich schaue in letzter Zeit das ich dort überhaupt kein "Spiel" habe und das Primärrad sogar anwärmen muss damit es auf die Welle und in die Nut passt. Oder du hast auch wirklich nur ein paar Sche... Teile bekommen.

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Es könnte an der Auflagefläche oder der Dicke des Ritzels liegen.

Kann sein das nicht die ganze Fläche aufliegt oder das Gewinde für die Mutter zu kurz ist.

Die ersten Quattriniwellen fürs Q-Gehäuse haben tatsächlich kaum Andrückfläche fürs Ritzel, dazu ne Fase oder Raduis am kleiner Durchmesser was das rutschen vom Primärritzel noch mehr fördert. Seit einiger Zeit macht es Quattrini gleich wie Kingwelle und hat den Durchmesser der Ritzelandruckfläche von 19,9mm auf 24mm vergössert. Da dürfte es, Fettfrei und 100Nm keine Probs mehr geben.

Wenn daputo eine M200 56,5Hub Quattriniwelle fährt, dann sollte es der 24mm Durchmesser sein.

@ Daputo

hast du Bilder von deinem Ritzel und Wellenstumpf? Vllt gibt das ja mehr Aufschluss über dein Prob.

Alt mit kleiner Andruckfläche.....

Neu mit mehr Andruckfläche....

post-35674-0-80191900-1451209911_thumb.j

post-35674-0-11078400-1451209965_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Bei den Wellen fürs Quattrinigehäuse passiert so etwas doch garnicht mehr. Da kannst völlig entspannt mit 100nm anknallen. Wichtig ist, alles schön fettfrei.

Fahre so mit bis zu 55PS Beschleunigungsrennen, mit spickender Kupplung und hab keine Prob.....

Ich fahre selber Ausschusswellen mit verfräster Nut und da machts garnichts weil die Nut keine Kraftübertragung abbekommt wenn nix rutscht und alles hält.

attachicon.gifimage.jpg.

Ich glaube ich muss korrigieren. Ich hab grad erst gesehen das die Quattriniwelle nur 4,5Gewindegänge hat, ich weiss nicht ob man da mit 100Nm anknallen sollte :wacko:

 

Ich bin von meiner Welle mit 9,5 Gewindegängen ausgegangen. :rotwerd:

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Bei mir war es eine Kombination aus allem...Ritzelfläche nicht winklig zur Achse, Gewinde mit dem Radius und aufsetzender Mutter.

Nach dem Tausch vom Ritzel und Freistellen an der Mutter gabs keine Probleme mehr.

Anzugsmoment war 110Nm....in der Hoffnung das es hält.

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    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
    • Ver- bzw. Bestärkung für Lapflop's Kritik am Tatort:   https://web.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/tatort/statisten-sprechen-affront-sender-tatort-kritik-40364366  
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