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Geschrieben

Sorry hab mir deine Frage nicht richtig durchgelesen,Stinger gibt es in dem Sinn keinen,ist einfach der Bogen direkt am "Aussenblech" verschweißt. Aber leistungsmäßig komplett egal in welcher Richtung der Bogen rausgeht.

Geschrieben

Jetzt mal nur kurz zur s&s Kurve !

gesamtpacket zu teuer aber fahrbar von 4500 bis 10000 ...

so voll schlecht find ich das jetzt nicht , legt die Kurve mal über eine Kurve von ner Px mit 210 er oder so 

Geschrieben

der anstieg ist recht früh und ziemlich extrem.

im 1. und im 2. wird das rad beim beschleunigen ganz sicher nicht unten bleiben.

ein durchbeschleunigen wird sicher nur mir schweiß auf der stirn funktionieren.

in der stadt ist das ziemlich unentspannt

Geschrieben

Vergleicht mal bitte den Anstieg mit z.b. Der letzten Kurve die ich hier gefunden hab !

da ist im Vergleich mit den 1400 Umdrehungen wohl mehr der Vorderreifen in der Luft ...

image.png

Geschrieben

die px kurve kommt aber wesentlich später und dann noch mit mehr vorreso und das merkst du auf der strasse sofort. bei dem m200 kurve bewegst du kurz den gashahn und die maschine wandert direkt ziemlich fies nach vorne

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb ludy1980:

Vergleicht mal bitte den Anstieg mit z.b. Der letzten Kurve die ich hier gefunden hab !

da ist im Vergleich mit den 1400 Umdrehungen wohl mehr der Vorderreifen in der Luft ...

 

Ich sehe das genauso wie der PXler. Wenn du die absolute Leistung nur betrachtest gebe ich dir recht. Aber so kann man die Kurven nicht vergleichen. Es sollte auch bei der Betrachtung das Zeitfenster berücksichtigt werden, in der die Leistung zunimmt.

 

In dem letzten Diagramm gehts aus dem Vorreso bei ca. 15 PS / 7000 los und erreicht den Peak bei 52,8 PS  / 10500. Das sind ca. 3500 Umdrehungen und somit ein größeres Zeitfenster und somit vermutlich "kontrollierbarer" zu fahren. Anstrengend wohl auch;-)

 

Geschrieben

Man weiss es nicht. Papier ist geduldig und ohne das selbst mal gefahren zu sein, kann man da wenig sagen. Vielleicht isses ja voll gut so.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin den Roller gefahren und höchst beeindruckt. 

Wurde der Resoeinstieg bei 4500 -5500 liegen würde man permanent den Resoeinstieg abbekommen.

Die 15-18 PS Vorreso sind wie eine PX 200 mit 2-4 PS noch mehr Dampf, absolut geil zum cruisen. Wenn die Leistung dann kommt, kommt sie ja auch noch kontrollierbar und nicht explosionsartig. Klar sind ü40 PS zuviel, aber man muss ja nicht bis zum Ende drehen bzw nicht mit Vollgas.

Die Kurve vom gesteckten Zylinder vom Gernot/GPone ist ja auch noch zu betrachten, da ist die max Leistung bei glaub 40 PS aber ebenfalls sehr gut Vorreso und Band.

Der M200 bietet eigentlich alles, zumindest was bis jetzt so gezeigt wurde ;-)

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb kobaltblau:

Man weiss es nicht. Papier ist geduldig und ohne das selbst mal gefahren zu sein, kann man da wenig sagen. Vielleicht isses ja voll gut so.

Man kann aber vom Papier ablesen, wie es sich fährt

Geschrieben

post-14043-0-84843600-1444139991_thumb.j

 

Hier noch mal die Kurve!

m200 gesteckt mit 56,5 Hub, 35 AS HD 150, Nadel CGN, ND 48, Auspuff FalkR Road down and reverse, PK Getriebe standart, Primär 69/28 (könnte länger sein), Kupplung hartz 4

 

Vmax bei 145 km/h musste Gas wegnehmen, weil eine Kurve kam!!!

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe das gleicher Lager ABER mit Messingkäfig. Der Polyamidkäfig hat sich bei mir mal aufgelöst - viel Arbeit und viel teuer.

 

Ich würde das Lager mit Polyamidkäfig nicht noch mal verbauen. Jedenfalls nicht im m200 Motor.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb konrektor:

 

OSCHINOL!!! geht auch bei 31 Pferdchen

 

Wenn du den Motor neu aufbauen würdest, dann wieder Original verbauen? Schlagen die bei dem Drehmoment nicht durch?

 

Hintergrund: Ich habe die originalen Federn und die roten BGM Federn daheim. Die BGM passen aber wohl nicht, ohne dremeln.

Hätte gerne die Falc Federn, finde die aber nicht zum Kaufen.

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