Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

sag lieber den gang dazu, im ersten und zweiten sollte das auch mit ordentlicher wampe nicht gehn :-D

 

andere frage: ein freund von mir wird mir den originalstutzen auf grosse keihins umbauen - also 46mm AW.

da kann ich natürlich auch mit der länge variieren, ich fahr das ding generell ohne luftfilter.

 

machts sinn das ding 5-10mm zu verlängern? damit der grosse gaser nicht ansteht irgendwo mein ich....

oder passt die originalgrösse sehr gut?

sonst würd ich das ding einfach 10mm länger machen lassen und dafür bei 10mm den ersten einstich fürn schlauch setzen - dann kann ichs dort zur not sinnvoll kürzen.

 

lg m

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
  • Hmm gute Frage, wir haben auch länger nach dem "perfekten" Vergaser gesucht und alles über 41 war sinnlos.Leistungsmässig war da kein Unterschied mehr da.Am schönsten läuft er mit nem 38. Bei meinem Motor wohlgemerkt.
Geschrieben (bearbeitet)

perfekten vergaser?  ne das is mir egal....hab noch keihin 36 as sowie keihin 38 as hier liegen, die ich verwenden mag.

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb roland851:
  • Hmm gute Frage, wir haben auch länger nach dem "perfekten" Vergaser gesucht und alles über 41 war sinnlos.Leistungsmässig war da kein Unterschied mehr da.Am schönsten läuft er mit nem 38. Bei meinem Motor wohlgemerkt.

Was für Gaser haste denn über 41mm? Lectron?

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Motorhead:

sag lieber den gang dazu, im ersten und zweiten sollte das auch mit ordentlicher wampe nicht gehn :-D

 

andere frage: ein freund von mir wird mir den originalstutzen auf grosse keihins umbauen - also 46mm AW.

da kann ich natürlich auch mit der länge variieren, ich fahr das ding generell ohne luftfilter.

 

machts sinn das ding 5-10mm zu verlängern? damit der grosse gaser nicht ansteht irgendwo mein ich....

oder passt die originalgrösse sehr gut?

sonst würd ich das ding einfach 10mm länger machen lassen und dafür bei 10mm den ersten einstich fürn schlauch setzen - dann kann ichs dort zur not sinnvoll kürzen.

 

lg m

Im Zweiten hab ich damit gerechnet, aber im Dritten auch?!:whistling:

 

 

Heut Nachmittag geht's aber erstmal auffe Rolle zum Einstellen und mal sehen was am Ende da so auf'n Zettel steht

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb vesponex:

 

vor 3 Stunden schrieb vesponex:

image.thumb.jpeg.64c77eefbb4ac785259edf8

 

So auf die Schnelle:

 

- Zylinder gesteckt

- Hub 56,5

- FalkR M200 Touring

- Quattrini Membrane

- 30er VHSH

- Ansauger Eigenbau (Bilder kommen)

Sehr geil , Basti.

Würde ich ja gerne mal Probefahren......

 

Geschrieben (bearbeitet)

gestern wurde mein ansaugstutzen auf grosse keihins (46mm AW, übergang innen von 39mm vergaserseitig auf 33mm membranseitig konisch, gesamt 5mm länger) durch abdrehen und hülse aufkleben (uhu endfest 300) umgearbeitet!

 

hier ein paar bilderchen:

 

ansaugstutzen02_800.jpg

 

ansaugstutzen03_800.jpg

 

ansaugstutzen04_800.jpg

 

ansaugstutzen05_800.jpg

 

danke an @Han.F dafür, wenn jemand an sowas interesse hat, ist er bei hannes wohl an der richtigen adresse ;-)

 

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 2
Geschrieben
Am 3/4/2016 um 17:53 schrieb vesponex:

image.thumb.jpeg.64c77eefbb4ac785259edf8

 

So auf die Schnelle:

 

- Zylinder gesteckt

- Hub 56,5

- FalkR M200 Touring

- Quattrini Membrane

- 30er VHSH

- Ansauger Eigenbau (Bilder kommen)

 

 

Kannst du bitte auch deine exakte Vergaserbedüsung preisgeben?

 

Das wäre sehr nett & hilfreich. Meiner rotzt unter 3000U nur rum.

 

 

MfG Fox

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb FOX Racing:

 

 

Kannst du bitte auch deine exakte Vergaserbedüsung preisgeben?

 

Das wäre sehr nett & hilfreich. Meiner rotzt unter 3000U nur rum.

 

 

MfG Fox

Is ja jetzt nicht unbedingt gesagt, dass der das nicht auch tut, oder?

Geschrieben

Für die Straße find ich die Kurve den Hammer , weil jetzt wieder paar Kommentare kommen von wegen für den Anfang nicht schlecht!

das Ding fährt bestimmt sehr gut , wie schnell wird das Moped mit welcher primär ?

Geschrieben

Finde die Kurve so wie sie ist echt auch super. Sehe da nicht unbedingt die Notwendigkeit noch was zu machen, vorallem wenn das Ding im alltag genutzt wird. War gestern leicht verwirrt ,weil da der Falkr Road/race beim Setup stand. Das wurde ja mittlerweile auf den Touring geändert.

 

Grundsätzlich hab ich mich aber schonmal gefragt ob sowas vielleicht nicht auch ganz gut funzen würde. Hat da mal jemand Anlagen wie die Bertha oder etwas Ähnliches getestet.

 

Gruss

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Malle Lexe:

Finde die Kurve so wie sie ist echt auch super. Sehe da nicht unbedingt die Notwendigkeit noch was zu machen, vorallem wenn das Ding im alltag genutzt wird. War gestern leicht verwirrt ,weil da der Falkr Road/race beim Setup stand. Das wurde ja mittlerweile auf den Touring geändert.

 

Grundsätzlich hab ich mich aber schonmal gefragt ob sowas vielleicht nicht auch ganz gut funzen würde. Hat da mal jemand Anlagen wie die Bertha oder etwas Ähnliches getestet.

 

Gruss

 

Die Idee hatte ich auch, da ich heute den Krümmer zum Schweißen runter hatte hab ich einfach mal die Bertha angepasst und drunter geschnallt. Ne Runde um den Block war ernüchternd, meine Vorahnung dass die guten "kleinen" Anlagen nicht genügend Durchsatz/Volumen haben hat sich zumindest auf meinem Motor bestätigt.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Motorhead:

bertha gibts ne kurve vom megatron mit 40ps und 15ps vorreso.....

(vermutlich im moment durch das forenupdate nicht einsehbar)

Hört sich ja jetzt grundsätzlich nicht so schlecht an. Kommt jetzt natürlich auf den Verlauf an. Ich denk wenn es funktionieren würde, wäre das für mehrere Leute hier interessant. Denn viele von uns haben solche Anlagen noch zu Hause und die Anlagen für den M200 sind halt im Vergleich zu herkömlichen Anlagen recht teuer. Ich denk vielen hier ist das egal aber ich bin eben Schwabe durch und durch.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb vesponex:

 

Die Idee hatte ich auch, da ich heute den Krümmer zum Schweißen runter hatte hab ich einfach mal die Bertha angepasst und drunter geschnallt. Ne Runde um den Block war ernüchternd, meine Vorahnung dass die guten "kleinen" Anlagen nicht genügend Durchsatz/Volumen haben hat sich zumindest auf meinem Motor bestätigt.

Schade, aber wenn das trotzdem mal jemand auf der Rolle testen würde wärs echt cool. Ich hab noch keinen M200 sonst würd ich es mal machen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich möchte Euch gerne darauf hinweisen, dass das Reglement für 2025 auf www.eurochallenge.de verfügbar ist.   kurze Zusammenfassung der Änderungen:   1) Klassen 3 und 5 werden wieder Rollerähnlicher - kein durchstiegtank und keine verrückten Lenkeränderungen mehr. Keine Plastikteile, außer Kotflügel, Lenkerabdeckungen und ggf Flipheck. Roller Vollflächig blech. 2) K5 wird aufgesplittet in classic und neo. Neo ist alles gleich wie classic, lediglich Zylinder und Auspuff werden getauscht gegen VMC 58-R und Siluro banana race, beziehbar über [email protected] zu besonderen Konditionen. 3) K1 erlaubt den @egig 170 zylinder mit peripherieeinschränkungen aus Kostensenkungsgründen. Teile nach Anmeldung bei [email protected] beziehbar zu speziellen Konditionen.   4 Termine in der ESC Meisterschaftswertung wie die vergangenen Jahre - Mirecourt, Liedolsheim, Cheb und Harzring. Macht euch Raceready!
    • LML ist schon lange dicht. Die Teile, die noch in Umlauf sind, lassen leider oft zu wünschen übrig. Haben nicht alle Produktionsschritte durchlaufen oder sind aussortiert worden und werden nun verhökert. Es ist mir wirklich ein Rätsel wie sie durch die strengen Qualitätskontrollen von SIP und SCK kommen...
    • jau. der termin ist das wochenende nach dem 01. Mai, also 02.05 und 03.05.
    • Glaube ich nicht. Mein VLB1M 0289xxx mit 3 Kanal (mutmasslich 1976) hat die Gussführung, ebenso mein früher P200E Motor mit VDE1M 12xx. Mein 1979er P125X Motor VNL3M mit Getrenntschm. hat dagegen schon das Plastik.  
    • die Termine sind für dieses und nächstes Jahr auch schon fix. Also gerne vorbei kommen, und gerne die Scooterboychallenge mitfahren. <3   Termin dieses jahr (muss man sich erstmal wieder dran gewöhnenn... ) ESC Harzring 20.09.2025 das 26 dann der 12. oder 19.09.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information