Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Am Freitag Abend die ersten Verbrennungstakte ausgelöst, Zündung eingestellt und noch kurz rumgedüst......

 

Gestern Morgen dann ins Welfenland, seht selber. 60er Hub und Auslaß angepasst (130/191).

 

p4.pdf

 

Kann jemand bitte mal das PDF als Grafik einstellen, auf dem scheiß Macbook geht das nicht oder ich bin zu blöde...:whistling:. Dankäää

Bearbeitet von vesponex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb vesponex:

Am Freitag Abend die ersten Verbrennungstakte ausgelöst, Zündung eingestellt und noch kurz rumgedüst......

 

Gestern Morgen dann ins Welfenland, seht selber. 60er Hub und Auslaß angepasst (130/191).

 

p4.pdf

 

Kann jemand bitte mal das PDF als Grafik einstellen, auf dem scheiß Macbook geht das nicht oder ich bin zu blöde...:whistling:. Dankäää

Hallo Basti, danke noch mal fürs Werkzeug im Welfenland. 

 

Ich habs auch nach Gebrauch Gayputzt und mit hartwachs versiegelt!!!:wheeeha:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb vesponex:

Am Freitag Abend die ersten Verbrennungstakte ausgelöst, Zündung eingestellt und noch kurz rumgedüst......

 

Gestern Morgen dann ins Welfenland, seht selber. 60er Hub und Auslaß angepasst (130/191).

 

p4.pdf

 

Kann jemand bitte mal das PDF als Grafik einstellen, auf dem scheiß Macbook geht das nicht oder ich bin zu blöde...:whistling:. Dankäää

 

 

p4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb vesponex:

Am Freitag Abend die ersten Verbrennungstakte ausgelöst, Zündung eingestellt und noch kurz rumgedüst......

 

Gestern Morgen dann ins Welfenland, seht selber. 60er Hub und Auslaß angepasst (130/191).

 

p4.pdf

 

Kann jemand bitte mal das PDF als Grafik einstellen, auf dem scheiß Macbook geht das nicht oder ich bin zu blöde...:whistling:. Dankäää

is das der FalkR doppelwand?

 

gruss 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist halt geschmackssache und wenn es besser geht, so wie man ja hier schon öfters sehen konnte, dann würde mich das schon interessieren. klar ist das ziemlich gut fahrbar, aber gut ist halt nur gut

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, PXler said:

bischen wenig band für das setup, oder?

 

On 3/31/2016 at 10:33 AM, FalkR said:

Bei "vesponex" Kurve wurde aber auch der Gashahn zugemacht.

Das dreht hintenraus deutlich weiter und bricht keinesfalls abrupt bei 8500upm runter.

Sieht man doch in der anderen Kurve vom "konkretor" die du gepostet hast...

 

Sind dann eher so 300-400upm mehr Band beim S&S in Verbindung mit ca. 7Nm weniger Drehmoment.

Weiß jetzt nicht ob das "mehr" an Band dann wirklich geiler ist.

 

Aber natürlich jedem das, was einem gefällt :-)

 

kann es sein Bruder das auch hier würde die gashahn zugemacht?

 

Eine vorsichtiges hand auf der hahn das sieht mann ja ist übergehend das fall beim FalkR auspuff fahrer.

 

Jungs: Dreh aus, wenn ihr auf prüfstand fahre. Es explodiert nicht, die motoren

und das ist auch gute werbung, und für mich auch statistisch gut, weil so ein abbruch in die tabellenreie

kapiert meine nerven nicht

 

lg

truls

Bearbeitet von Truls221
tabellfehler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, PXler said:

da haben viel leute angst um ihre teuren motoren.

bei der kurve liegt das geringe band, aber eher im bereich vom vorresoanstieg. der gefällt mir mit dem auspuff nicht so dolle.

 

ja aber das ist ja auch einer von die seltenen leistungskurven das beim 4000 rpm anfangt

 

ist sicherlich nur ungewöhnlich für die augen, 

ist immer über 20 Nm 

 

lg

truls

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber halt weniger band als bei den heutigen largframemotoren. ich bin eigentlich ziemlich begeistert von dem m200 und es soll sicher auch nicht als schlechtreden verstanden werden. bin halt etwas überrascht, so wie es da auf der kurve aussieht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, PXler said:

aber halt weniger band als bei den heutigen largframemotoren. ich bin eigentlich ziemlich begeistert von dem m200 und es soll sicher auch nicht als schlechtreden verstanden werden. bin halt etwas überrascht, so wie es da auf der kurve aussieht.

 

aber wie weiss du das wenn die kurve nicht ausgedreht würde?

 

wenn das ü20 ps ü6000 rpm hingesteckt sind, dann ist ja auch super band

 

lg

truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Blut Jungs!

 

Der Motor fährt sich richtig gut, aber auch nur gut wie Jens schon erwähnte. So richtig zufrieden bin ich mit der Ausbeute auch noch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass der Auspuff hier die Drossel ist. Jetzt ist erstmal die Suche nach dem richtigen Auspuff angesagt. 

 

@PXler hat Tobi was im Programm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Speedbones4:

Kurze Frage in die Runde ;-)

 

weiss jemand von euch welche Dicke die original Fußdichtung hat? 

Wollte mir evtl selber welche nachmachen, wo die originalen ja nach der Zeit porös werden . 

 

Gruß Guido 

 

 

0,3mm

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Originale Fußdichtung ist gut, wenn man sie mit wirth Dichtmasse einschmiert. Es ist nicht auf silikonbasis. Die Dichtmasse ist so neongrün und extra für Papierdichtungen geeignet. Das Zeug ist hitze- und benzinbeständig. Ich nutze die Masse immer für die Ass-Dichtung und für die Fudi am m200 Zylinder. Ist absolut dicht. Ich versuche mal die genaue Bezeichnung herauszubekommen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information