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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Cool, klingt eigentlich logisch:thumbsup:

Berücksichtigen das andere Anbieter auch? 

 

 

Soweit ich weiß ist das SC mit bgm der erste der sowas macht. Andere Silents sind ja auch nicht re/li gekennzeichnet fürn Einbau.

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Ich habe vor bei meinem M200 Straßenmotor eine Selletra Analog mit Malossi Digitronic Innenrotorzündung mit Polini Lüfterschaufeln zu verbauen.

Dadurch bekomme ich meiner O-Lack PV den Seitendeckel drauf, indem die Lüraabdeckung und Polinilüfter 6-8mm näher ans Gehäuse versetzt werden können.

Die Lichtanlage wird über eine Batterie versorgt. Hat das schon jemand umgesetzt, welche Batterie ist dafür sinnvoll? 

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vor 29 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Ich habe vor bei meinem M200 Straßenmotor eine Selletra Analog mit Malossi Digitronic Innenrotorzündung mit Polini Lüfterschaufeln zu verbauen.

Dadurch bekomme ich meiner O-Lack PV den Seitendeckel drauf, indem die Lüraabdeckung und Polinilüfter 6-8mm näher ans Gehäuse versetzt werden können.

Die Lichtanlage wird über eine Batterie versorgt. Hat das schon jemand umgesetzt, welche Batterie ist dafür sinnvoll? 

 4x a123

 

 

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Fahre zwar nicht den m200 mit Batterie als Lichtstrom aber einen anderen Roller, nute eine Litium Batterie und hab LED Lampen verbaut dazu noch Wasserpumpe die betrieben wird... 

Nachts fuhr ich nie aber glaube hätte auch gereicht, Batterie hielt mehrere Stunden, gut möglich auch dass 10h anhielt!

 

 

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vor 14 Stunden schrieb SMarco:

 4x a123

 

 

So?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01DYX8G5U/ref=mp_s_a_1_26?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1475999911&sr=8-26&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=a+123+akku

 

Könnte easy mit Klettverschluss in das Seitenfach. 15Std die Bordelektronik bestromen wie Licht und Siptacho wäre übern Daumen die erhoffte Anforderung was so ein Akkublock können sollte. 

 

Ich muss mal meine Verbaucher checken.

 

 

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vor 57 Minuten schrieb konrektor:

Bei mir süft es immer wieder am Auslass, hat jemand einen guten Tipp, wie ich den dauerhaft dicht bekomme? Im Moment habe ich die original Dichtung mit Dichtmasse verbaut. 

 

Gibt es vielleicht bessere Dichtungen irgendwo, wenn ja wo?

Bessere Dichtungen handgefertigt macht der Jacker 69. (Dichtung mit Hochtempfett einsauen damit sie bei der Demontage nicht verklebt und bricht)

Wenn der Flansch noch schön plan ist dann geht auch die entsprechende Dichtmasse.

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vor 22 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Danke für den Tip, hab ich gleich bestellt.

 

Was ist der Unterschied zwischen links und rechts weswegen die richtig herum montiert werden müssen?

image.png

 

Sind die originalen Gummis von der V50 nicht anders (2x einzelne Gummis + durchgehendes Rohr)?

Die zweigeteilte Variante geht ja eher leicht zu montieren, evtl. verliert man auch Stabilität weil das Rohr nicht durchgehend ist.

Beim Einziehen der Einrohr-Variante wird das Rohr (~20mm) in 10mm Löcher der Gummis gepresst, was eine gute Vorspannung gibt.

Wie das Pressmaß bei der zweigeteilten Variante ist, weiß ich nicht.

 

Verbaut habe ich immer diese Silentgummis: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/11204000/Silentgummi+Motorgehause+SIP+.aspx?gpc_origin=pla&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=11204000&gclid=Cj0KEQjw1ee_BRD3hK6x993YzeoBEiQA5RH_BGS5HliBb8RKwN4JT--R2lltEHGH0oBc188AxL9IxtgaAgnf8P8HAQ

Die sind auch härter als original. Fährt sich einwandfrei m.E.

Das Einziehen ist halt jedes mal ein Kraftakt. :lookaround:

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vor 20 Minuten schrieb rider:

 

Sind die originalen Gummis von der V50 nicht anders (2x einzelne Gummis + durchgehendes Rohr)?

Die zweigeteilte Variante geht ja eher leicht zu montieren, evtl. verliert man auch Stabilität weil das Rohr nicht durchgehend ist.

Beim Einziehen der Einrohr-Variante wird das Rohr (~20mm) in 10mm Löcher der Gummis gepresst, was eine gute Vorspannung gibt.

Wie das Pressmaß bei der zweigeteilten Variante ist, weiß ich nicht.

 

Verbaut habe ich immer diese Silentgummis: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/11204000/Silentgummi+Motorgehause+SIP+.aspx?gpc_origin=pla&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=11204000&gclid=Cj0KEQjw1ee_BRD3hK6x993YzeoBEiQA5RH_BGS5HliBb8RKwN4JT--R2lltEHGH0oBc188AxL9IxtgaAgnf8P8HAQ

Die sind auch härter als original. Fährt sich einwandfrei m.E.

Das Einziehen ist halt jedes mal ein Kraftakt. :lookaround:

2x Gummis und einzelnes Rohr kenne ich auch, aber ist das nicht nur PKXL 2 original? Bin mir da aber nicht sicher.

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vor 38 Minuten schrieb rider:

 

Sind die originalen Gummis von der V50 nicht anders (2x einzelne Gummis + durchgehendes Rohr)?

Die zweigeteilte Variante geht ja eher leicht zu montieren, evtl. verliert man auch Stabilität weil das Rohr nicht durchgehend ist.

Beim Einziehen der Einrohr-Variante wird das Rohr (~20mm) in 10mm Löcher der Gummis gepresst, was eine gute Vorspannung gibt.

Wie das Pressmaß bei der zweigeteilten Variante ist, weiß ich nicht.

Da ist quasi kein Unterschied. Im eingebauten Zustand sollte da eine lange Schraube durchgehen, die die zwei Einzelrohre so fasst, dass sie sich nicht bewegen könne, also wie ein einzelnes Rohr wirkt.

Da ich die Einrohr-Variante aber gern mal testen will (Hab viele dieser Silents für die Einrohr-Variante für lau bekommen), kannst mir kurz sagen wie du die eingezogen hast, bzw. das Rohr drüber bekommen hast? Gern per PM, da Offtopic.

 

vor 15 Minuten schrieb KingOfBurnout:

2x Gummis und einzelnes Rohr kenne ich auch, aber ist das nicht nur PKXL 2 original? Bin mir da aber nicht sicher.

Gibt es durch die ganze PK-Reihe original so.

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bei den largeframes setzte ich immer die zweiteiligen ein und hefte dann das rohr in der schwinge zusammen- ob das wirklich ein unterschied zu den einteiligen macht, weiß ich nicht.

ich habe halt 1 mal ein durchgehendes rohr verbaut, ohne spezialwerkzeug und da wäre ich vor wut fast ausgerastet.

ist echt doof, dass da vernünftig rein zu bekommen

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Gleich würde ich sagen.

Mein Empfinden ist, das die Kiste mit den bgm etwas spurtreuer, stabiler ist wenn man Kurven mit schlechter Straße fährt. Das ist weniger schwammig. Hängt natürlich auch viel vom hinteren Dämpfer (bgm SC 12) und Reifen (K58) ab.

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