Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb BKFlash:

@PXLer: Guckst du meine letzte Kurve im Link meiner Signatur dann find ich den Aufriss von egig nicht gerechtfertigt. Das kannst mit dem Umbau des Quattrini Auspuffs auch erreichen. Soweit ich das sehen kann. Vergaser fahr ich da auch nur Mikuni keinen 39 Dellorto.

ich hab ja auch nie behauptet das andere kurven schlecht sind und das der quatt was kann wissen wir beide eh.

 

trotzdem möchte ich mir einfach erlauben, mich über eine sehr schöne kurve zu freuen und die kurve vom egig ist ausgesprochen hübsch.

da passt halt recht vieles und da geht sogar sicher noch mehr band und auch spitzenleistung wenn er es drauf anlegen würde.

 

und nein, ich zweifel die kurven und auch den auspuff nicht an, warum auch;-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BKFlash:

@PXLer: Guckst du meine letzte Kurve im Link meiner Signatur dann find ich den Aufriss von egig nicht gerechtfertigt. Das kannst mit dem Umbau des Quattrini Auspuffs auch erreichen. Soweit ich das sehen kann. Vergaser fahr ich da auch nur Mikuni keinen 39 Dellorto.

 

Ich hab ja keinen großen Aufriss gemacht, wenn kann man da nur das aufbohren als Aufriss sehen, der rest ziemlich standart und deine Kurve zeigt ja auch dass es auch mit anderen Anlagen möglich ist, das hat mich damals aucg sehr beindruckt, worauf ich das dann auch probieren wollte.

 Ich hab auch nie behabtet das ist DER Auspuff oder nur der kann das, hab nur Kurven mit Beschreibungen eingstellt und die fantasiefollen Behaubtungen kommen hier ganz anderen zu Sinne

 

 

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. Hab mein Post nochmals gelesen, sollte jetzt nicht abwertend sein. Meinte nur das mit Quattrini Auspuff auch Leistung mit 40 ps und guter vorreso zu erziehlen sind auch mit standardkomponenten. Bei mir kost hohnen und neu beschichten unsummen inkl kolben. Find es gut das Du da was machst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb BKFlash:

ok. Hab mein Post nochmals gelesen, sollte jetzt nicht abwertend sein. Meinte nur das mit Quattrini Auspuff auch Leistung mit 40 ps und guter vorreso zu erziehlen sind auch mit standardkomponenten. Bei mir kost hohnen und neu beschichten unsummen inkl kolben. Find es gut das Du da was machst.

 

Ich sag mal so das stecke ich in die Sparte Experimente, da weiß man nie was am Ende dabei rauskommt , aufgebohrt hat zwar schon vor mir jemand gemacht aber keiner hat etwas eigestellt, hätte ich den vergleich vorher gehabt, hätte ich es womöglich nicht gemacht

 

 

 

Klar, man hat einen unterschied, ob das einem die ca 350euro wert ist kann nun jeder selbst für sich entscheiden

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist glaube ich genau der Punkt hier !

der erste nimmt 10 neue Malossi Köpfe und versucht ewig mit quetschfläche rum , der nächste nimmt nen 600 Euro Zylinder und fräst den so extrem das man beim einkuppeln auf den Mond katapultiert werden müsste!

super das die meisten Bock haben geil zu sein ;-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um jetzt ganz schnell wieder ins Thema rein zu kommen.

@egig hast du eventuell einen direkten Vergleich zu dem originalen q-puff? Ich finde nämlich glaube ich die Kurven von deinem

auspuff auch sehr interessant. Planst du das Ding auch zu verlegen oder bleibt das eine Prototypen Geschichte? Ich persönlich bin nämlich immernoch auf der Suche nach einem schönen curly der im vorreso nichts zum q-Pott verliert und eventuell oben rum noch was drauf legt, wobei das gar nicht so wichtig ist. 

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich glaub je mehr Leistung am Motor anliegt desto größer wird der Neid bei einigen wenn wer anders 0.1PS mehr anliegen hat.

Und wenn man dann noch zu viel Ego/KleinerSchwanzKomplex/Wasauchimmer hat und das im Thema einbringt wird's immer schnell ungemütlich.

Bin ich froh dass ich meistens nicht mal 20PS am Rad hab, hab ich auch kein Stress mit meiner Kurve :cool:

Les hier aber trotzdem gern mit, das Tuning und die Ergebnisse hier sind schon technisch sehr ansprechend.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb pvfahrer:

Um jetzt ganz schnell wieder ins Thema rein zu kommen.

@egig hast du eventuell einen direkten Vergleich zu dem originalen q-puff? Ich finde nämlich glaube ich die Kurven von deinem

auspuff auch sehr interessant. Planst du das Ding auch zu verlegen oder bleibt das eine Prototypen Geschichte? Ich persönlich bin nämlich immernoch auf der Suche nach einem schönen curly der im vorreso nichts zum q-Pott verliert und eventuell oben rum noch was drauf legt, wobei das gar nicht so wichtig ist. 

 

Der Auspuff ist bereits verlegt und ich bin ihn letzten Sommer so gefahren, Curly verlegung könnte machbar sein

 

 

Wenn jemand einen vergleich wünscht müsste er mir seinen Auspuff nach wahl schicken und ich kann den mal gegentesten

Der Fabbri Auspuff ist aber in der Funktion sehr sehr ähnlich, hatte vorreso 1ps weniger und max Leistung etwa 1ps mehr 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, egig said:

 

Der Auspuff ist bereits verlegt und ich bin ihn letzten Sommer so gefahren, Curly verlegung könnte machbar sein

 

 

Wenn jemand einen vergleich wünscht müsste er mir seinen Auspuff nach wahl schicken und ich kann den mal gegentesten

Der Fabbri Auspuff ist aber in der Funktion sehr sehr ähnlich, hatte vorreso 1ps weniger und max Leistung etwa 1ps mehr 

Ich hätte wohl nen originalen q-Pott hier, wohne aber in Trump-Land und da wäre das Porto irgendwie heftig...

 

Ich bin auch mit den ganzen Anlagen mittlerweile etwas durcheinander. 

 

Vielleicht bekommen wir ja ne kurze Liste zusammen:

 

Quattrini M3, aka Bazooka: Gepäckfach tauglich, touring, viel vorreso, kaum resoeinstieg, linearer Drehmoment Verlauf.

 

Quattrini C3, nicht Gepäckfach tauglich

 

Quattrini C7, Gepäckfach tauglich

 

FalkR, curly und gepäckfach tauglich 

 

Pipedesign? 

 

Fabbri

 

Marri 

 

King, mehrere mit komischen Namen 

 

 

gibt es noch mehr? Kann jemand zu den Anlagen so grob sagen wofür die gedacht sind? 

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Motorhead:

 scheiss di nit an, nit jeder braucht spitzenleistung oder braucht >10l/100km :-D

 

 

Falls mit dem Tourenbomber gefahren wird kann man ja 6L am Ersatradhalter gekoppelt mit den 8-9L Hauptank auf Tour flitzen:-D. Mit Spitzenkeistung, falls da jemand drauf abfährt, ist das gleich auch kein Fehler. Diese Tank-Kombi fahren nächstes Jahr Kollegen von mir. Vllt lasse ich mich davon auch noch anfixen:whistling:

image.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Falls mit dem Tourenbomber gefahren wird kann man ja 6L am Ersatradhalter gekoppelt mit den 8-9L Hauptank auf Tour flitzen:-D. Mit Spitzenkeistung, falls da jemand drauf abfährt, ist das gleich auch kein Fehler. Diese Tank-Kombi fahren nächstes Jahr Kollegen von mir. Vllt lasse ich mich davon auch noch anfixen:whistling:

image.jpeg

Was ist das für ein Tankdeckel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎12‎.‎11‎.‎2016 um 16:32 schrieb BKFlash:

falkr kannst alles haben

marri mdm gepäckfachtauglich, kein curly glaub ich

Den Marri MDM kannst in die Tonne werfen... Qualität ist unter jeder Sau und die Passgenauigkeit ist um einige cm daneben( so wars bei meiner Bestellung) der Auspuff ging nicht mal in die Vespa, ob wohl alles angegeben wurde.....Keine Ahnung was die da Unten saufen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2016 um 19:32 schrieb KingOfBurnout:

Falls mit dem Tourenbomber gefahren wird kann man ja 6L am Ersatradhalter gekoppelt mit den 8-9L Hauptank auf Tour flitzen:-D. Mit Spitzenkeistung, falls da jemand drauf abfährt, ist das gleich auch kein Fehler. Diese Tank-Kombi fahren nächstes Jahr Kollegen von mir. Vllt lasse ich mich davon auch noch anfixen:whistling:

image.jpeg

Was ist da für ein Benzinhahn verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.Schraubergemeinde habe gerade meine Pk 50 xl mit M200 Quattrini fertig bekommen. Was habt ihr den so für die Zulassung bzw.Eintragungen bezahlt um legal auf Deutschen strassen unterwegs zu sein? Habe meine gerade in der Werkstatt zum Tüven , kosten ca 4000€ , mir kommt das recht Teuer vor.Realistisch oder Abzocke?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information