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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Gestern hat nen Kumpel seinen DBM M200 gefräst. Zylinder wurde Ende 2016 gekauft und die Nebenauslässe sind auf der Höhe von Hauptauslass. War das schon immer so? Ich meine nicht.

Das ist die Version mit dem neuen Brennraum...

image.jpeg

Kenne das nur so beim m200

 

Was aber schon gar nicht mein Fall ist , die neuen GTR60 haben die Nebenauslässe 2-3 Grad höher als der Hauptauslass

vor 21 Minuten schrieb theDeuce:

Ist jemand bekannt was der Unterschied M200 normal und M200 mit Duopercento Schriftzug ist ?

Du meinst den Schriftzug duecento (zweihundert) 

Duepercento heist zwei prozent

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb egig:

Kenne das nur so beim m200

 

Was aber schon gar nicht mein Fall ist , die neuen GTR60 haben die Nebenauslässe 2-3 Grad höher als der Hauptauslass

Du meinst den Schriftzug duecento (zweihundert) 

Duepercento heist zwei prozent

 

 

Auf deren Homepage gibt es M200 Zylinder mit Schriftzug Duepercento.

Was ist anders bei den Zylindern ?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb theDeuce:

Auf deren Homepage gibt es M200 Zylinder mit Schriftzug Duepercento.

Was ist anders bei den Zylindern ?

Blende mal bitte die 2 Links ein , ich bezweifle dass "Duepercento" auf den Zylindern mit eingegossen ist

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Ich hatte heute Zeit um an meinem M200 zu spielen, bin natürlich noch nicht fertig.:inlove:

 

 

image.jpeg

Sehr schöne Arbeit :thumbsup:

Ich habe da ja mal mit experimentiert und einen M200 mit 71mm Kolben verstehen.....lustig Sache....

Wenn ich den Zylinder anschaue stellt sich mir nur die Frage wo der Ringstoß des Kolbenring auf der lauffläche verläuft?

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Gestern hat nen Kumpel seinen DBM M200 gefräst. Zylinder wurde Ende 2016 gekauft und die Nebenauslässe sind auf der Höhe von Hauptauslass. War das schon immer so? Ich meine nicht.

Das ist die Version mit dem neuen Brennraum...

image.jpeg

meine Nebenauslässe waren definitiv niedriger als der Hauptauslaß

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Megatron:

Sehr schöne Arbeit :thumbsup:

Ich habe da ja mal mit experimentiert und einen M200 mit 71mm Kolben verstehen.....lustig Sache....

Wenn ich den Zylinder anschaue stellt sich mir nur die Frage wo der Ringstoß des Kolbenring auf der lauffläche verläuft?

Danke:cheers:

 

Wie PV211 schon sagt, die Ringpins verlaufen genau in den neuen Bohrungen. Das Funktioniert schon so, ich darf beim verfeinern nur nicht mehr abrutschen und die dünne Führung verfräsen.:lookaround:

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Danke:cheers:

 

Wie PV211 schon sagt, die Ringpins verlaufen genau in den neuen Bohrungen. Das Funktioniert schon so, ich darf beim verfeinern nur nicht mehr abrutschen und die dünne Führung verfräsen.:lookaround:

Wusste Nicht das das funzt aber finde ich schon geil :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.1.2017 um 06:11 schrieb KingOfBurnout:

Für das oben genannte reicht die 4S sicher.

Ich würde natürlich direkt auf 60Hub gehen. Schweißen muss man dafür nicht.

:cheers:

 

Am 12.1.2017 um 06:55 schrieb minderleistungsfahrer:

 

Kann sein das man an der Nebenwelle, beim Spindeln auf 60 Hub, durchbricht oder sehr dünnwandig wird. Das muss nicht sein, kann aber....kommt wohl auf Bearbeitung seitens Quattrini an.

 

Ist aber kein großer Aufwand im Vorfeld zum Spindeln. Einfach ein wenig im Bereich der Nebenwelle aufschweißen dann bricht man nicht mehr durch und kann eine schöne ruhig laufende 60er Welle fahren.

 

Sehr schön, also doch dann 60 mm Hub. Kann man im Vorfeld messen ob geschweißt werden muss oder nicht?

 

Muss bei Umbau auf 60 mm Hub sonst noch was beachtet werden?

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Lenki:

 

 

Sehr schön, also doch dann 60 mm Hub. Kann man im Vorfeld messen ob geschweißt werden muss oder nicht?

 

Muss bei Umbau auf 60 mm Hub sonst noch was beachtet werden?

Die verschiedenen Spindeldurchmesser müssen für Pleuel und Wange perfekt in der Höhe / Durchmesser passen und dann kann man es im Vorfeld einschätzen.

Geschrieben

gucken ob das pleuel anschlägt, ggf fürs ritzel ums kuwe lager freidremeln, bohrung für kabel der lima setzen, schaltwellenrad bei pk rolle auf freigang checken,

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Phantomias:

Hallo, schraubt ihr den auspuffkrümmer mit den 2 inbusschrauben an, oder doch lieber mit stehbolzen + muttern? Grüße Hannes

Mit Schrauben und den Flasch auf der Kuluseite mit Langlochbzum stecken.

image.jpeg

image.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Passt da noch ne Ersatz-Kurbelwelle rein plus Werkzeug?:whistling:

 

ansonsten ist die Karre ne echte gayschmacksverirrung.... aber auch irgendwie cool:aaalder:

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben

...jetzt hat man da ein gigantisches Seitefach und weil doppelwandig, kommt man an die Beule nicht zum Rausdengeln dran! :wacko::wallbash:

 

Hat jemand schon mal die Fahrbarkeit von der 3-gang-Variante mit so viel ccm ausprobiert? Oder braucht man einen darauf ausgelegten Auspuff mit Mega-Band?!?

 

/ Volker

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