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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.1.2017 um 13:18 schrieb Motorhead:

witzig, hätte ich so nicht gedacht dass die 3 gänge die gleiche range abdecken! :aaalder:

 

hier der vergleich eines standard pk getriebes mit Z48 vierten zum 3gang getriebe.

(ansonsten 2.34 primär mit 3.5" hinterreifen, ist fürn vergleich aber nicht wichtig....)

 

123r7s87.png

 

denk nicht, dass es ein problem mit durchzug gibt, aber so agil wie 4gang wirds wohl nicht sein - wenn du es draufanlegst.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb volker:

...jetzt hat man da ein gigantisches Seitefach und weil doppelwandig, kommt man an die Beule nicht zum Rausdengeln dran! :wacko::wallbash:

 

Hat jemand schon mal die Fahrbarkeit von der 3-gang-Variante mit so viel ccm ausprobiert? Oder braucht man einen darauf ausgelegten Auspuff mit Mega-Band?!?

 

/ Volker

 

Da ist nichts doppelwandig, der Verlauf des Auspuff erfordert diese Maßnahme! Und der Auspuff soll bleiben weil der sich einfach ganz nett fährt und in der Kombi mit dem Dämpfer rechts angenehm von der Lautstärke und Klang ist. Gut, mit anderem Dämpfer kann sich das schon wieder alles ändern.....

 

Diagramm ist im Vergleich mit Quattrini Tüte und dem Pipe Design, Zylinder nicht gefräst und auf 56,5 Hub (Vergaser nicht eingestellt und Rutschen der Kupplungsspinne auf der Nebenwelle)

 

13.11.2014 Duecento.jpg

 

Geschrieben

Das mit dem "doppelwandig" meinte ich nicht den Auspuff, - die linke Backe. Jetzt ist die schon offen mit Klappe und man kommt schlechter an die Beule ran, als beim normalen Rahmen...

 

Aber der rote Kurvenverlauf läßt ja hoffen, wenn alle Probleme beseitigt sind, daß das gut über 40PS drüber gehen sollte. Ich drück Dir die Daumen! ...und fase die Kante von dem Tannenbäumchen kurz vor dem Gewinde ein bischen an... Wenn dann kein Grad im Konus aufgeschoben ist, sollte das besser gehen...

 

Kommt die Vespa aus USA oder wo werden solche fiesen Rücklichter verbaut?!? ...ist ja in "Wagenfarbe" also denke ich original!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb volker:

...jetzt hat man da ein gigantisches Seitefach und weil doppelwandig, kommt man an die Beule nicht zum Rausdengeln dran! :wacko::wallbash:

 

Hat jemand schon mal die Fahrbarkeit von der 3-gang-Variante mit so viel ccm ausprobiert? Oder braucht man einen darauf ausgelegten Auspuff mit Mega-Band?!?

 

/ Volker

Ich habe das breite 3Gang in meiner 63PS SF und auch in der DBM gefahren. Kurzer 3 Gang war verbaut.(damals hatte ich noch kein Faio)

Ich denke das geht schon mit dem M200 und es gibt ja Anlagen mit gutem Vorreso und Band. Ist halt kein 4.- sondern nen 3 Gang.

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Ich habe das breite 3Gang in meiner 63PS SF und auch in der DBM gefahren.

63PS... mein lieber Mann! Hast Du über das potente Teil mal ein paar Bilder oder Kurven gepostet?!?

 

Wie fühlt sich denn sowas an, wenn man es fährt... äh, versucht im Zaum zu halten...?:alien::cool:

 

/ Volker

 

 

Geschrieben

Hallo, 

könnte mir jemand den Abstand von der KW Mitte zum Zylinderfuß nennen? Eventuell auch die Spacerdicke bei 60Hub  mit entsprechender Pleuellänge

Vielen Dank

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb volker:

63PS... mein lieber Mann! Hast Du über das potente Teil mal ein paar Bilder oder Kurven gepostet?!?

 

Wie fühlt sich denn sowas an, wenn man es fährt... äh, versucht im Zaum zu halten...?:alien::cool:

 

/ Volker

 

 

Du hast PM :whistling:

Geschrieben

Gibt's einen Auspuff der leise, geil und denselben Kurvenverlauf wie die M200 Dose hat?

 

Ich  hätt gern sowas ohne Dose und ohne dummes Hitzeschutzband :blink::rotwerd: 

 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb joe:V:

Gibt's einen Auspuff der leise, geil und denselben Kurvenverlauf wie die M200 Dose hat?

 

Ich  hätt gern sowas ohne Dose und ohne dummes Hitzeschutzband :blink::rotwerd: 

 

und als curly :inlove:

Geschrieben

Sowas wär schon stark.

Ich hab mir einen zweiten Resokörper von dem M200-Dosenauspuff gekauft und nen normalen Enddopf verbaut - das Ding ist aber einfach zu blechern.

 

Hab das Ding auch schon mit den Thermoband gewickelt - aber das ist nicht meine Welt. -> Thermoband abzugeben.

Geschrieben (bearbeitet)

oder es könnte auch sein, dass aluminisieren lautstärkenmässig genau garnix bringt und nur als rostschutz taugt ;-)

 

lakers_curly_aluminisieren3_800.jpglakers_curly_aluminisieren2_800.jpg

 

 

trotzdem frag ich mich, ob es nicht möglich ist von aussen auf eine bestehende auspuffanlage eine mehr als 1mm dicke, fest verbundenen schicht eines passenden materials aufzubringen.

damit wärs auch leiser...das problem ist halt die hitze die entsteht, das muss es aushalten.

 

schmier deinen auspuff doch mal mit dichtmasse dick ein zum testen :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Meine Wickelei ist mal locker geworden und schlussendlich aufgegangen.

Hitzebeständig pulvern wird auch ned wirklich was bringen.

Schön ausschauen sollts trotzdem :rotwerd::blink:

Geschrieben

Hallo QuattriniM200 fahrer, ich habe eine frage (ernsthaft): 

 

hat jemand ein kurve von m200 mit 

 

PK 125 ETS originalauspuff ? (oder originalähnliches nachbau)

 

zylinder unbearbeitet

 

 

 

 

lg

truls

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Truls221:

Hallo QuattriniM200 fahrer, ich habe eine frage (ernsthaft): 

 

hat jemand ein kurve von m200 mit 

 

PK 125 ETS originalauspuff ? (oder originalähnliches nachbau)

 

zylinder unbearbeitet

 

 

 

 

lg

truls

 

Für solche Ideen wurde ich letztes Jahr ausgelacht.... ;-)

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ähm aber schon zurecht, nicht? :lookaround:

 

bedenke, dass der auspuff oben schon stark modifiziert ist....und irgendwie auch nicht nach einem pk ets auspuff aussieht.

nur als erinnerung, das wäre sowas:

 

7672871(2).jpg

 

ETS-Banane1.jpg

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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