Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.1.2017 um 13:18 schrieb Motorhead:

witzig, hätte ich so nicht gedacht dass die 3 gänge die gleiche range abdecken! :aaalder:

 

hier der vergleich eines standard pk getriebes mit Z48 vierten zum 3gang getriebe.

(ansonsten 2.34 primär mit 3.5" hinterreifen, ist fürn vergleich aber nicht wichtig....)

 

123r7s87.png

 

denk nicht, dass es ein problem mit durchzug gibt, aber so agil wie 4gang wirds wohl nicht sein - wenn du es draufanlegst.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb volker:

...jetzt hat man da ein gigantisches Seitefach und weil doppelwandig, kommt man an die Beule nicht zum Rausdengeln dran! :wacko::wallbash:

 

Hat jemand schon mal die Fahrbarkeit von der 3-gang-Variante mit so viel ccm ausprobiert? Oder braucht man einen darauf ausgelegten Auspuff mit Mega-Band?!?

 

/ Volker

 

Da ist nichts doppelwandig, der Verlauf des Auspuff erfordert diese Maßnahme! Und der Auspuff soll bleiben weil der sich einfach ganz nett fährt und in der Kombi mit dem Dämpfer rechts angenehm von der Lautstärke und Klang ist. Gut, mit anderem Dämpfer kann sich das schon wieder alles ändern.....

 

Diagramm ist im Vergleich mit Quattrini Tüte und dem Pipe Design, Zylinder nicht gefräst und auf 56,5 Hub (Vergaser nicht eingestellt und Rutschen der Kupplungsspinne auf der Nebenwelle)

 

13.11.2014 Duecento.jpg

 

Geschrieben

Das mit dem "doppelwandig" meinte ich nicht den Auspuff, - die linke Backe. Jetzt ist die schon offen mit Klappe und man kommt schlechter an die Beule ran, als beim normalen Rahmen...

 

Aber der rote Kurvenverlauf läßt ja hoffen, wenn alle Probleme beseitigt sind, daß das gut über 40PS drüber gehen sollte. Ich drück Dir die Daumen! ...und fase die Kante von dem Tannenbäumchen kurz vor dem Gewinde ein bischen an... Wenn dann kein Grad im Konus aufgeschoben ist, sollte das besser gehen...

 

Kommt die Vespa aus USA oder wo werden solche fiesen Rücklichter verbaut?!? ...ist ja in "Wagenfarbe" also denke ich original!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb volker:

...jetzt hat man da ein gigantisches Seitefach und weil doppelwandig, kommt man an die Beule nicht zum Rausdengeln dran! :wacko::wallbash:

 

Hat jemand schon mal die Fahrbarkeit von der 3-gang-Variante mit so viel ccm ausprobiert? Oder braucht man einen darauf ausgelegten Auspuff mit Mega-Band?!?

 

/ Volker

Ich habe das breite 3Gang in meiner 63PS SF und auch in der DBM gefahren. Kurzer 3 Gang war verbaut.(damals hatte ich noch kein Faio)

Ich denke das geht schon mit dem M200 und es gibt ja Anlagen mit gutem Vorreso und Band. Ist halt kein 4.- sondern nen 3 Gang.

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Ich habe das breite 3Gang in meiner 63PS SF und auch in der DBM gefahren.

63PS... mein lieber Mann! Hast Du über das potente Teil mal ein paar Bilder oder Kurven gepostet?!?

 

Wie fühlt sich denn sowas an, wenn man es fährt... äh, versucht im Zaum zu halten...?:alien::cool:

 

/ Volker

 

 

Geschrieben

Hallo, 

könnte mir jemand den Abstand von der KW Mitte zum Zylinderfuß nennen? Eventuell auch die Spacerdicke bei 60Hub  mit entsprechender Pleuellänge

Vielen Dank

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb volker:

63PS... mein lieber Mann! Hast Du über das potente Teil mal ein paar Bilder oder Kurven gepostet?!?

 

Wie fühlt sich denn sowas an, wenn man es fährt... äh, versucht im Zaum zu halten...?:alien::cool:

 

/ Volker

 

 

Du hast PM :whistling:

Geschrieben

Gibt's einen Auspuff der leise, geil und denselben Kurvenverlauf wie die M200 Dose hat?

 

Ich  hätt gern sowas ohne Dose und ohne dummes Hitzeschutzband :blink::rotwerd: 

 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb joe:V:

Gibt's einen Auspuff der leise, geil und denselben Kurvenverlauf wie die M200 Dose hat?

 

Ich  hätt gern sowas ohne Dose und ohne dummes Hitzeschutzband :blink::rotwerd: 

 

und als curly :inlove:

Geschrieben

Sowas wär schon stark.

Ich hab mir einen zweiten Resokörper von dem M200-Dosenauspuff gekauft und nen normalen Enddopf verbaut - das Ding ist aber einfach zu blechern.

 

Hab das Ding auch schon mit den Thermoband gewickelt - aber das ist nicht meine Welt. -> Thermoband abzugeben.

Geschrieben (bearbeitet)

oder es könnte auch sein, dass aluminisieren lautstärkenmässig genau garnix bringt und nur als rostschutz taugt ;-)

 

lakers_curly_aluminisieren3_800.jpglakers_curly_aluminisieren2_800.jpg

 

 

trotzdem frag ich mich, ob es nicht möglich ist von aussen auf eine bestehende auspuffanlage eine mehr als 1mm dicke, fest verbundenen schicht eines passenden materials aufzubringen.

damit wärs auch leiser...das problem ist halt die hitze die entsteht, das muss es aushalten.

 

schmier deinen auspuff doch mal mit dichtmasse dick ein zum testen :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Meine Wickelei ist mal locker geworden und schlussendlich aufgegangen.

Hitzebeständig pulvern wird auch ned wirklich was bringen.

Schön ausschauen sollts trotzdem :rotwerd::blink:

Geschrieben

Hallo QuattriniM200 fahrer, ich habe eine frage (ernsthaft): 

 

hat jemand ein kurve von m200 mit 

 

PK 125 ETS originalauspuff ? (oder originalähnliches nachbau)

 

zylinder unbearbeitet

 

 

 

 

lg

truls

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Truls221:

Hallo QuattriniM200 fahrer, ich habe eine frage (ernsthaft): 

 

hat jemand ein kurve von m200 mit 

 

PK 125 ETS originalauspuff ? (oder originalähnliches nachbau)

 

zylinder unbearbeitet

 

 

 

 

lg

truls

 

Für solche Ideen wurde ich letztes Jahr ausgelacht.... ;-)

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ähm aber schon zurecht, nicht? :lookaround:

 

bedenke, dass der auspuff oben schon stark modifiziert ist....und irgendwie auch nicht nach einem pk ets auspuff aussieht.

nur als erinnerung, das wäre sowas:

 

7672871(2).jpg

 

ETS-Banane1.jpg

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information