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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Ja besonders im Regen wirds interessant wenn der Stecker sehr nahe am Rahmen ist beim zu 2 fahren. Nur die Silikon stecker gehen halbwegs oder die Spange, des passt sicher gut. Oder du nimmst ein Stoßdämpfer versatz von mir dann bist höher. Sieht aber auch stümperhaft aus find ich, das wird dir nicht gerecht :-)

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vor 57 Minuten schrieb BKFlash:

Oder du nimmst ein Stoßdämpfer versatz von mir dann bist höher. Sieht aber auch stümperhaft aus find ich, das wird dir nicht gerecht :-)

 

bin mir jetzt nicht sicher.....hier ein foto vom alten, den ich nach 5jährigen einsatz letzte woche gegen den YSS getauscht habe :-D

 

stossdaempfer_hinten02_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
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vor 20 Stunden schrieb Motorhead:

So, harten YSS dämpfer, neue kerze und neuer kerzenschuh und es besteht keine gefahr mehr 

 

 

Meine HP4 läuft so seit.... Fünf (?) Jahren.

Und vorher beim Vorbesitzer auch schon jahrelang. 

Das Ding macht genau null Probleme. 

Auch zu zweit nicht.

 

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Moin!

 

Ich habe dieses Topic schon des öfteren quer gelesen, immer mit Begeisterung, aber nie mit dem Hintergedanken einen M200 je mein Eigen zu nennen.

Nun ist es aber doch so, dass ich ins Grübeln komme, und ich das möglicherweise doch mal machen werde. Dazu werde ich auch versuchen das Topic aufmerksam zu lesen, aber 6372 Beiträge sind schon harter Tobac...

 

Vielleicht mag der ein oder andere mir ja doch mal ein paar meiner Fragen beantworten. Ich würde das ganze auf PK S verbauen wollen.

 

-Hat jemand ein Foto von dem seltsamen Quattrini M3-C200 Auspuff auf PK zur Hand?

 

Generell wäre als 90% Stadtfahrer mein Hauptaugenmerk nicht auf der absoluten Spitzenleistung, gut fahrbar müsste das sein, und sehr leise. 

 

-Welcher Auspuff wird wohl der leiseste sein? Lieber ein Curly, aber kein Muss!

 

-Wie sieht das mit dem Vergaser aus? Wenn ich mich nicht täusche, hat Quattrini den für 25er ausgelegt, oder täusche ich mich da? Ich bin ehrlich gesagt noch nie über einen 30er PHBH gekommen, für den hab ich alles da, kenne ich mich passabel aus, preisgünstig ist er obendrein. Erreiche ich auch damit 30 PS? Oder braucht es da doch 35er o.ä.?

 

-Welche Kurbelwelle? Ich verbaue auch gern was mit mehr Hub, Bedingung ist allerdings, das ich nicht am Zylinder fräsen werde.

 

LG, Stefan

 

 

 

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@roundnose ist zuerst einen 26?er gaser gefahren und hatt dann aufn 35er keihin gewechselt, frag ihn mal.

die anschlussweite des leicht konischen originalansaugers liegt von 40.5 (spitze) bis 42mm (am flansch) bzw wurde es hier schon (auch von mir) besprochen. welcher vergaser da gut draufpasst, kann man dadurch abschätzen ;-)

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vor 30 Minuten schrieb Kotzerider:

Moin!

 

Ich habe dieses Topic schon des öfteren quer gelesen, immer mit Begeisterung, aber nie mit dem Hintergedanken einen M200 je mein Eigen zu nennen.

Nun ist es aber doch so, dass ich ins Grübeln komme, und ich das möglicherweise doch mal machen werde. Dazu werde ich auch versuchen das Topic aufmerksam zu lesen, aber 6372 Beiträge sind schon harter Tobac...

 

Vielleicht mag der ein oder andere mir ja doch mal ein paar meiner Fragen beantworten. Ich würde das ganze auf PK S verbauen wollen.

 

-Hat jemand ein Foto von dem seltsamen Quattrini M3-C200 Auspuff auf PK zur Hand?

 

Generell wäre als 90% Stadtfahrer mein Hauptaugenmerk nicht auf der absoluten Spitzenleistung, gut fahrbar müsste das sein, und sehr leise. 

 

-Welcher Auspuff wird wohl der leiseste sein? Lieber ein Curly, aber kein Muss!

 

-Wie sieht das mit dem Vergaser aus? Wenn ich mich nicht täusche, hat Quattrini den für 25er ausgelegt, oder täusche ich mich da? Ich bin ehrlich gesagt noch nie über einen 30er PHBH gekommen, für den hab ich alles da, kenne ich mich passabel aus, preisgünstig ist er obendrein. Erreiche ich auch damit 30 PS? Oder braucht es da doch 35er o.ä.?

 

-Welche Kurbelwelle? Ich verbaue auch gern was mit mehr Hub, Bedingung ist allerdings, das ich nicht am Zylinder fräsen werde.

 

LG, Stefan

 

 

 

 

Ich bin auch dabei, den M200 in eine PKS zu setzen.

Den M3-Auspuff bekommst Du nicht ohne Modifikationen montiert, da dieser wohl mit dem Stoßdämpfer kollidiert.

Im Übrigen ist er sehr laut, ich werde einen doppelwandigen nehmen....

Der orig. Ansaugstutzen wird nicht passen, da solltest Du Dir etwas individuelles basteln.

Am Rahmen muß im Bereich des Membrankastens etwas geändert werden und eine Stoßdämpferverlängerung ist sinnvoll.

Ich werde einen TMX30 einsetzen, das funktioniert ohne Ausschneiden des Vergaserraumbodens, wenn der ASS weit oben durch das Loch kommt.......

:thumbsup:

Bearbeitet von t5undtets
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das kann gut sein. FalkR macht nen Auspuff den viele fahren. Leise soll wohl der scootrinator und der s&s sein. Denke das kommt vorallem an den verwendeten Dämpfer an. Quattrini hat zum

kleinen Dämpfer auch noch dünnes Blech. Das mache halt doppelt laut

Bearbeitet von pvfahrer
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vor 36 Minuten schrieb pvfahrer:

das kann gut sein. FalkR macht nen Auspuff den viele fahren. Leise soll wohl der scootrinator und der s&s sein. Denke das kommt vorallem an den verwendeten Dämpfer an. Quattrini hat zum

kleinen Dämpfer auch noch dünnes Blech. Das mache halt doppelt laut

 

Ich habe meinen Quattrini Pott dick vernickeln lassen, mit Band umgewickelt und mit Super Silent Wolle gefüttert. Jetzt ist er fast ein zahmes Kätzchen! ;-) 

 

 

IMG_20160419_220006.jpg

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vor 3 Minuten schrieb pvfahrer:

Mit dem originalen Dämpfer?

 

Yep, ich hab aber die steinharte Original-Wolle gegen die Super Silent ausgetauscht und alle Fugen zusätzlich mit hitzebeständigen Silikon abgedichtet. Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht, wie laut er ohne Nickel, Auspuffband und neuer Wolle ist. Ich finde ihn so aber echt gut fahrbar und durch den TÜV ging er auch. ;-)

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Wenn dir der FlakR noch einen doppelwandigen als Curly macht, dann wär das eine gute Wahl optisch und von der Lautstärke her. Einziges Manko für mich, er zieht von Drehmoment her extrem an, muss man sich dran gewöhnen, da ist das hässliche Entlein die bessere Wahl. Vergaser 30 ist ja ok, wenn eh nicht fräsen willst und originale Welle. Dann bewegst dich zwischen 30-35ps. 60 Welle bringt es nicht hier.

Bearbeitet von BKFlash
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Gerade eben schrieb Motorhead:

@Kotzerider nimm ja keinen S&S m200 auspuff! details bei @roundnose

Ich mag die S&S Kurven generell nicht, habe zufällig auch mal auf deren Homepage gesehen was die um gutes Geld anbieten...da holt man vermutlich mit der Polini Banane mehr raus :D 28PS oder so mit S&S und 35er :muah:

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Übrigens wenns ein schöner Roller werden soll, denk drüber nach wie auf Dauer die Risse überall verhindern kannst :-), besonders an den Falzen hinten, Trittbrett, Seitenbacke. Lieber mehr machen als zu wenig. Sonst schad um den schönen Lack. Aber nur meine Meinung eh klar.

Solltest du von Onkel Mikes Garage sein, Top Produkt der CNC Korb, verbau ich grad :-)

Bearbeitet von BKFlash
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vor 9 Minuten schrieb BKFlash:

Übrigens wenns ein schöner Roller werden soll, denk drüber nach wie auf Dauer die Risse überall verhindern kannst :-), besonders an den Falzen hinten, Trittbrett, Seitenbacke. Lieber mehr machen als zu wenig. Sonst schad um den schönen Lack. Aber nur meine Meinung eh klar.

Solltest du von Onkel Mikes Garage sein, Top Produkt der CNC Korb, verbau ich grad :-)

Vibriert die Kiste so stark?

 

Bin nicht von Mike, verbaue aber selbst regelmäßig seine Körbe, geflochtenen Seile und gedrehten Bundmuttern, zudem nutze ich seine Hebebühne und den Motorständer...verständlich, dass man da meinen könnte, ich gehöre dazu. Ich unterstütze das nur gerne, weil Preis/Leistung unschlagbar ist, und die Teile wirklich von Rollerfahrern erdacht sind und man das im Detail merkt.

 

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    • Ein EGIG&FABBRI Block kommt im Winter zu mir.   Nicht viele km gelaufen, die Achse hat Spiel, wie sagen wir in Bayern, wackelt wie ein Kuhschwanz. Keine Ahnung, kommt im Winter auf, was für ne Achse betreffend Härte verbaut ist?   Siffen tut zwar noch nicht's aber dem Kunden gefällt das überhaupt nicht. Das nur am Rande.
    • Im Piaggio-Ersatzteilkatalog für dieses Modell (V5N1T, V5N2T) werden bei dem Modell (meine ist die HP 4Gang, die V5N2T) zwei verschiedene Zündgrundplatten (Ankerplatten) aufgeführt: Normale Ankerplatte:   199495 "Verstärkte 4-Gang-Ausführung":   430192   Daher gehe ich schon davon aus, dass hier bei der HP4 eine verstärkte Version verbaut wurde und nicht die ganz normale PK-Version! Dazu passen anscheinend auch nicht alle Nachbau-CDIs, denn nicht alle haben mit meiner Ankerplatte funktioniert, wie ich diese mal vor einiger Zeit tauschen musste. Also gehe ich davon aus, dass hier bei der HP schon etwas anderes verbaut ist.   Vielen Dank für den Tipp mit dem Widerstand-Messen! Hab es so gemacht, wie du beschrieben hast. Hab jetzt mit 3 verschiedenen Multimetern gemessen. Mit zwei Messgeräten hatte ich 0 Widerstand, bei einem Messgerät nur sehr niedrige Werte: grün-weiß 18 Ohm, rot-weiß 5 Ohm.   Was sagt mir das nun bitte? Besser ganze Zündgrundplatte tauschen oder nur den Pickup? Vielen Dank.
    • Ich glaube, 185 AZ ist für den Crono nicht optimal, für die.Box zu viel und für den Reso zu wenig. Mein 177er mit 60mm kommt auf 184 AZ mit 08. Fudi. Die von Dir gemessen Kurven kann ich vom Gefühl bestätigen, obwohl ich nur die Polini und den SR3 gefahren bin. Allerdings war das Leistungniveau deutlich geringer. Ich musste die Membran und den Crono in einen 2 Kanalmotor improvisieren... Im Moment bin ich dabei auf PX Motor mit 62 Welle zu wechseln, mit Reso.
    • deswegen auf Spaß verzichten? das wäre für mich jetzt kein Grund wenn der passende Führerschein vorhanden ist.
    • Welle kommt sowieso neu.  Vielen Dank. 👍🏻
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