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Geschrieben

Ich habe auch Gewinde für den Halter der CDI ins Gehäuse geschnitten und bin zuversichtlich, dass das hält.....

Wie habt Ihr das mit Kabelkästchen/Kombistecker an der Schwinge gelöst - dort möchte ich keinesfalls ein Gewinde schneiden....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich will mal kurz klugscheißen: 

 

wenn ihr in eine Bohrung ein Gewinde macht, so wird das nicht geschnitten, sondern gebohrt... ihr bohrt also ein Gewinde. 

 

So, der Pädagoge hat nämlich auch mal was richtiges gelernt. Nach dem Abi, eine Ausbildung zum Feinmechanikusgayselle.

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb SpecialHeizer:

Hach ick froi mir jedes Mal, wenn ich dat irgendwo erwähnen kann :-D

So lange hat noch kein Motor jemals bei mir gehalten :sigh:

Hab ich auch absoluten Respekt vor. Ehrlich:cheers:

 

Aber nach der samstäglichen Tour bin ich auch ganz zuversichtlich in Bezug auf Haltbarkeit.

 

Gestern bin ich mit meinen Nachbarn (BMW-Fahrer - aber ohne Klapphelm) mit Vollgas über die Autobahn zum Oldtimer treffen in Braunschweig gejagt. War auch geil...

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb konrektor:

Hab ich auch absoluten Respekt vor. Ehrlich:cheers:

 

Aber nach der samstäglichen Tour bin ich auch ganz zuversichtlich in Bezug auf Haltbarkeit.

 

Gestern bin ich mit meinen Nachbarn (BMW-Fahrer - aber ohne Klapphelm) mit Vollgas über die Autobahn zum Oldtimer treffen in Braunschweig gejagt. War auch geil...

 

Davor habe ich auch Respekt.....

Wenn ich mir vorstelle, dass da im völlig überforderten Originalgetriebe irgendwas versagt.....

Ich frage gerne noch einmal ;-): Was für eine Nebenwelle hast Du verbaut, original oder Nachbau?.....

Geschrieben

Dankeschön!

Ich habe mir nämlich einige 'gute' Originalwellen mal in Vergrößerung angeschaut und irgendwas war immer doof.

Habe dazu einfach kein Vertrauen bei diesem Drehmoment....

 

Eben die Quetschspalte gemessen: ca. 1,7 mit 0,5mm Aludichtung und ca. 1,5mm mit selbstgeschnittener Papierdichtung.

Da ich einen ganz 'zahmen' Tourenmotor haben möchte :-D, tendiere ich zu 1,7 QS.... Irgendwelche Einwände?

Geschrieben

1,5er Quetschkante ist schon sehr human und mehr soll es nicht sein. Ich würde auch am Kopf keine Papierdichtung einbauen.

 

meine Qk ist 1,4! Ich glaube die meisten haben 1,2.

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb konrektor:

1,5er Quetschkante ist schon sehr human und mehr soll es nicht sein. Ich würde auch am Kopf keine Papierdichtung einbauen.

 

meine Qk ist 1,4! Ich glaube die meisten haben 1,2.

 

Ich habs nun zusammmen mit 1,47..... ;-)

Du traust mir auch alles zu.... Die Papierdichtung ist natürlich am Fuß...... Elring EWP 210...,.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.5.2017 um 19:30 schrieb konrektor:

Ich will mal kurz klugscheißen: 

 

wenn ihr in eine Bohrung ein Gewinde macht, so wird das nicht geschnitten, sondern gebohrt... ihr bohrt also ein Gewinde. 

 

So, der Pädagoge hat nämlich auch mal was richtiges gelernt. Nach dem Abi, eine Ausbildung zum Feinmechanikusgayselle.

 

das is halt das problem, dass leute es benennen die es nicht selber durchführen.

fazit: wenn ich ein gewinde schneide, dann heisst das ich machs selbst.

wenn der pädagoge eines "bohrt", dann lässt er es jemanden machen!

 

:laugh:

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 7
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Motorhead:

 

das is halt das problem, dass leute es benennen die es nicht selber durchführen.

fazit: wenn ich ein gewinde schneide, dann heisst das ich machs selbst.

wenn der pädagoge eines "bohrt", dann lässt er es jemanden machen!

 

:laugh:

Stimmt :muah:

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben

Tipp: Die Papierdichtung ist Schrott, wenn sie nicht mit guter Dichtungsmasse verbaut wird. Dann gleich weglassen. Die drückts gern links raus. 2 verschiedene Fälle gehabt.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb konrektor:

Der motorhead muss noch an seinem Leseverständnis arbeiten....

 

den likes nach eher jemand anders :sigh:

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb BKFlash:

Tipp: Die Papierdichtung ist Schrott, wenn sie nicht mit guter Dichtungsmasse verbaut wird. Dann gleich weglassen. Die drückts gern links raus. 2 verschiedene Fälle gehabt.

 

Bei der mitgelieferten Papierdichtung gebe ich Dir Recht - das Elring Material ist jedoch etwas anderes in deutlich besserer Qualität......

Geschrieben (bearbeitet)

wenns notwendig ist und ich eine 0.3mm papierdichtung am fuss nehmen muss (um QS anzupassen), dann verwende ich da auch keine dichtmasse mehr.

ist ja der vorteil der papierdichtung, dass man es an der stelle öfter verwenden kann und nix putzen muss.

 

mehr als 0.3mm in papier würde ich aber nicht nehmen, da sich eine 0.5er erfahrungsgemäss schon mal um 2 zehntel setzen kann.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Motorhead:

 

das is halt das problem, dass leute es benennen die es nicht selber durchführen.

fazit: wenn ich ein gewinde schneide, dann heisst das ich machs selbst.

wenn der pädagoge eines "bohrt", dann lässt er es jemanden machen!

 

:laugh:

hm, wenn ich da jetzt den Akkuschraubär dafür nehme, was sind dann meine Gaywinde?

Geakkuschraubärt? :)

 

Geschrieben

Generell sollte kein Pädagoge oder Arbeitnehmer aus Sozialberufen ein Fahrzeug tunen.

So erspart man sich wahrscheinlich so einiges an klugen Sprüchen.

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Juhu, mein m200er ist endlich zusammen! Evtl. gibt es hier ja jemanden der ein ähnliches Setup fährt und mir seine Grundabstimmung für einen Keihin PWK 35 verraten kann. Welche Düsengrößen (Haupt- und Nebendüse) würdet ihr mir empfehlen? Und welche Düsennadel? Ich habe es hier irgendwo schon mal gelesen, kann es aber gerade nicht finden.

 

Folgende Komponenten sind verbaut:

 

M200 => p&p, nichts gefräst

Quattrini 56,5 Kurbelwelle

Vespatronic

FalkR curly

Kehin PWK 35 

 

Vielen Dank schon mal!

Bearbeitet von Valderama11
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb konrektor:

Ne: 42 hd:165 Nadel cgn Clip 1

 

Danke Konkretor, dann probiere ich deine Empfehlungen für den Anfang.

 

Kannst du einen Hersteller für die Düsen und Nadeln empfehlen? Original Keihin oder gehen auch andere Hersteller? Hatte hier nicht mal einer was von einer CEG Nadel geschrieben, die man unbedingt auf einem M200er nehmen sollte? 

Geschrieben

Man sollte auf jeden Fall unbedingt die Nadel nehmen, die dich bei den eigenen Einstellungsfahrten als die beste ergibt und nicht eine die im Internet empfohlen wird.

  • Like 1

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