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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb ludy1980:

Anfangs gab es bei Orginal Wellen von quattrini Probleme mit gerissenen Wellen , gibt's das Problem aktuell noch oder sind die Kinderkrankheiten erledigt.

motor soll so um 30-35 ps haben der geplant wird...

Kann dazu niemand was sagen?

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ich kann zb nicht verstehen, dass man so ein produkt nimmt wenn man ca. um das gleiche geld eine 60hub kingwelle nehmen kann.

alternativ halt ne 56.5er kingwelle, wobei das wohl auch irgendwie sinnlos ist...ich hätte die quattrini welle nie genommen.

Bearbeitet von Motorhead
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vor 1 Minute schrieb Motorhead:

ich kann zb nicht verstehen, dass man so ein produkt nimmt wenn man ca. um das gleiche geld eine 60hub kingwelle nehmen kann.

alternativ halt ne 56.5er kingwelle, wobei das wohl auch irgendwie sinnlos ist...ich hätte die quattrini welle nie genommen.

 

Ich werde hier selbstverständlich bekanntgeben, wenn sich meine Quattriniwelle verabschiedet hat - mit Fotos - versprochen. .... ;-)

 

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Die Wellen wird es so in Zukunft nicht mehr geben da Tameni ja bekannterweise zusperrt

Woher und ob überhaubt noch Wellen kommen von Quattrini ist warscheindlich Fraglich, oder vieleicht kann dazu jemand anderes mehr sagen?!?

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vor 3 Stunden schrieb Motorhead:

ich kann zb nicht verstehen, dass man so ein produkt nimmt wenn man ca. um das gleiche geld eine 60hub kingwelle nehmen kann.

alternativ halt ne 56.5er kingwelle, wobei das wohl auch irgendwie sinnlos ist...ich hätte die quattrini welle nie genommen.

Wo bekomm ich den eine 58-60 er Welle für 370 Euro ?

wenn du was hast bitte mit Link ;-)

 

Gruß vom Sparfuchs an den Sparfuchs 

 

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Am 7.10.2015 um 10:44 schrieb Rally 221:

56er und 60er Kingwellen (Voll-Glocken) für Quattrinigehäuse ab sofort lieferbar.

 

Mit 110er oder 116er Pleuel 450.- EUR (Versand Gratis nach D)

 

mit 110er oder 118 CNC-Samarin Pleuel 530,- EUR (Versand Gratis nach D) (118er Pleuel macht z.B. bei 60 Hub für das Erreichen von niedrigsten Steuerzeiten das Planen des Motorblockes überflüssig)

 

mit 128er CNC-Samarin Pleuel 550,- (Versand Gratis nach D)

 

Sind halt schon 80€ (20%) mehr. Ob man meint, dass sich das lohnt oder nicht, stand ja aber jetzt hier erstmal garnicht zur Debatte.

 

Die Frage war ja nur, ob jemand weiss, ob die Quattrini 56.5er Wellen inzwischen halten.

Bearbeitet von Brosi
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Genau das war meine Frage, man muss nicht überall maximal Hub einbauen bis überall noch hauchdünn Material steht oder gar 20 Stäbe alu auf ein Gehäuse gebraten werden, das fährt mit Orginal Hub bestimmt auch ;-) 

vielleicht , eventuell 

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das ist einstellungssache, ich will fürs gleiche geld soviel wie möglich rausholen ohne an das von dir besagte limit zu gehen.

ausserdem will ich mit KODI FUDI spielen können. daher 60hub unbedingt, alles andere ist für mich ein limit nach oben was nicht notwendig ist.

 

 

Bearbeitet von Motorhead
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vor 3 Stunden schrieb Brosi:

 

Sind halt schon 80€ (20%) mehr. Ob man meint, dass sich das lohnt oder nicht, stand ja aber jetzt hier erstmal garnicht zur Debatte.

 

Die Frage war ja nur, ob jemand weiss, ob die Quattrini 56.5er Wellen inzwischen halten.

Da du mich zitierst will ich dir auch antworten.

 

Wo siehst du 80 € mehr?

 

Du gehst direkt auf ein CNC Pleuel zum Vergleich mit der originalen Quattriniwelle?

 

Die Standard Welle für M200 ist 60 Hub mit 116mm Pleuel für 450€ die im Vergleich zu Quattrini (440€) 10€ teurere ist, richtig?

 

CNC Pleuel in 118mm hat andere Hintergründe (oder gar 128mm) ist eine andere Sache und ist kein Vergleich.

 

Schweißen muss man übrigens nix für 60 Hub (evt einen Punkt an der Nebenwelle, aber zu 70% nicht). 

Hauchdünn und 20 Stäbe haben auch nix mit 60 Hub und M200 zu tun, egal welcher Hersteller ?!?

 

Ist meine Darstellung verständlich?

 

 

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vor 19 Minuten schrieb Rally 221:

Da du mich zitierst will ich dir auch antworten.

 

Wo siehst du 80 € mehr?

 

Du gehst direkt auf ein CNC Pleuel zum Vergleich mit der originalen Quattriniwelle?

 

Die Standard Welle für M200 ist 60 Hub mit 116mm Pleuel für 450€ die im Vergleich zu Quattrini (440€) 10€ teurere ist, richtig?

 

CNC Pleuel in 118mm hat andere Hintergründe (oder gar 128mm) ist eine andere Sache und ist kein Vergleich.

 

Schweißen muss man übrigens nix für 60 Hub (evt einen Punkt an der Nebenwelle, aber zu 70% nicht). 

Hauchdünn und 20 Stäbe haben auch nix mit 60 Hub und M200 zu tun, egal welcher Hersteller ?!?

 

Ist meine Darstellung verständlich?

 

 

 

vor 7 Minuten schrieb Motorhead:

 

vor 5 Stunden schrieb ludy1980:

Ich bekomm die Welle ( quattrini Orginal ) für 370 Euro !

aber eine mit Mehrhub halt leider nicht , dass war eher die Fragestellung ...

80 euro auf 450.-

 

Ist meine Darstellung verständlich?

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vor 12 Minuten schrieb Brosi:

 

 

Ist meine Darstellung verständlich?

Ich hab schriftlich gerechnet, du im Kopf. 

 

Kannte deine Zahlen mit denen du rechnest nicht ( du kommst ja auf 20% mehr, von was wusste ich nicht), die Zahlen die geschrieben stehen sind verlässlich und verständlich.

 

Dann ist ja alles klargestellt

Bearbeitet von Rally 221
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vor einer Stunde schrieb konrektor:

Rechenstunde im GaySF und morgen kommt Plutimikation:muah: 

Lehrer:

"Ihr Tochter kann weder multiplizieren noch dividieren"

Mutter:

"scheiß auf Latein Hauptsache sie kann Mathe"

 

aber mal im Ernst , eigentlich war meine Frage nur ob jemand nochmal eine gebrochene Welle hatte???

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Ich hatte eine, bei meiner quattriniwelle ist der limastumpf abgescheert. Ein paar Kilometer zuvor hatte sich das polrad verdreht (scheibenfeder abgescheert). Danach habe ich das Polrad (Vespatronic) wieder mit einer neuen Scheibenfeder (Keil) montiert und nach ca. 20km ist der Limastumpf abgerissen. :wallbash:

 

Danach habe ich mir eine 60er Kingwelle zugelegt, die fahre ich seit September 2016 mit zwei nj-Lagern mit 35 Hundertstel axialspiel.

Bearbeitet von konrektor
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vor 10 Minuten schrieb konrektor:

Ich hatte eine, bei meiner quattriniwelle ist der limastumpf abgescheert. Ein paar Kilometer zuvor hatte sich das polrad verdreht (scheibenfeder abgescheert). Danach habe ich das Polrad (Vespatronic) wieder mit einer neuen Scheibenfeder (Keil) montiert und nach ca. 20km ist der Limastumpf abgerissen. :wallbash:

 

Danach habe ich mir eine 60er Kingwelle zugelegt, die fahre ich seit September 2016 mit zwei nj-Lagern mit 35 Hundertstel axialspiel.

 

Hast Du in Deiner Historie nicht eine Welle unterschlagen........? :muah:

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Was für Federn fahrt ihr in einem eher sportlichen M200. Die Harz4 geht im Reso mit den harten BGM Federn durch. 

Setup:

FalkR Race

Zeiten um die 128 192

Sollte wenn ich nichts falsch gemacht habe schon etwas Leistung anstehen.

 

Gruß 

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    • Ein EGIG&FABBRI Block kommt im Winter zu mir.   Nicht viele km gelaufen, die Achse hat Spiel, wie sagen wir in Bayern, wackelt wie ein Kuhschwanz. Keine Ahnung, kommt im Winter auf, was für ne Achse betreffend Härte verbaut ist?   Siffen tut zwar noch nicht's aber dem Kunden gefällt das überhaupt nicht. Das nur am Rande.
    • Im Piaggio-Ersatzteilkatalog für dieses Modell (V5N1T, V5N2T) werden bei dem Modell (meine ist die HP 4Gang, die V5N2T) zwei verschiedene Zündgrundplatten (Ankerplatten) aufgeführt: Normale Ankerplatte:   199495 "Verstärkte 4-Gang-Ausführung":   430192   Daher gehe ich schon davon aus, dass hier bei der HP4 eine verstärkte Version verbaut wurde und nicht die ganz normale PK-Version! Dazu passen anscheinend auch nicht alle Nachbau-CDIs, denn nicht alle haben mit meiner Ankerplatte funktioniert, wie ich diese mal vor einiger Zeit tauschen musste. Also gehe ich davon aus, dass hier bei der HP schon etwas anderes verbaut ist.   Vielen Dank für den Tipp mit dem Widerstand-Messen! Hab es so gemacht, wie du beschrieben hast. Hab jetzt mit 3 verschiedenen Multimetern gemessen. Mit zwei Messgeräten hatte ich 0 Widerstand, bei einem Messgerät nur sehr niedrige Werte: grün-weiß 18 Ohm, rot-weiß 5 Ohm.   Was sagt mir das nun bitte? Besser ganze Zündgrundplatte tauschen oder nur den Pickup? Vielen Dank.
    • Ich glaube, 185 AZ ist für den Crono nicht optimal, für die.Box zu viel und für den Reso zu wenig. Mein 177er mit 60mm kommt auf 184 AZ mit 08. Fudi. Die von Dir gemessen Kurven kann ich vom Gefühl bestätigen, obwohl ich nur die Polini und den SR3 gefahren bin. Allerdings war das Leistungniveau deutlich geringer. Ich musste die Membran und den Crono in einen 2 Kanalmotor improvisieren... Im Moment bin ich dabei auf PX Motor mit 62 Welle zu wechseln, mit Reso.
    • deswegen auf Spaß verzichten? das wäre für mich jetzt kein Grund wenn der passende Führerschein vorhanden ist.
    • Welle kommt sowieso neu.  Vielen Dank. 👍🏻
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