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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ja ich wollte nicht einzelne scheiben, wenn ich die kulu mal im motor zerlegen muss und eine runterfällt dann is das nicht so toll....reicht schon, dass du ca 20 federn strammstehen lassen musst :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Prüfstandsparty beim Zerstörer Ü30 im Wald. Das ist mein Strassenmotor m200 aufgebohrt auf 70mm, 129/193, Gadaffi rot&blau, Honecker grün. Polini Zündung ca. 23*, 60er Kingwelle (gehärtet) mit 118er Pleuel.

Vorreso knapp 16, der Ansauger mit 42mm Durchlass, 5mm Membranspacer hat sich nicht bewährt, wird wieder Konisch auf 39<35mm gefertigt um den Vorreso wieder zu erhöhen, bis jetzt

hab ich Zündung nicht korrigiert und Nebendüsen nicht getauscht. Wollte erstmal nur sehen ob die Spitzenleistung passt.

Aufbohren hat sich gelohnt.:inlove:

IMG_5840.JPG

 

IMG_5854.JPG

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Wie sieht das untenrum aus? Wenns für die Straße ist , ist das ja der wichtigste Bereich

 

Leistungsanstieg so früh ist echt stark .... :cheers:

Bearbeitet von egig
Geschrieben

Für den honecker den alten Saarländer könntest du etwas weniger VA testen was sich als schwierig raus stellen dürfte ,aber sonnst sehr geile Kurven.

 

:thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der Reifen, bleibt der so oder kommt da noch was gescheites hin?

und warum im gottes Namen hinten eine scheinenbremse?

 

Bremsverteilung ist etwa 75% vorne und 25% hinten beim 2 Rad bei uns vielleicht 30/70 aber warum hinten neh Scheibe, wenn dann dazu der Reifen noch kacke ist bringts noch 2 mal nix.

 

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben

Sieht doch gut aus vom Platz her!

Hinten ne Scheibe braucht man nicht wirklich.

Geht der Seitendeckel noch drauf?

Bis wie viel km/h ist die Pelle denn zugelassen?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben schrieb Motorhead:

aber er spricht doch sicher von vorne und net hinten, er is doch kein pädagoge!

Hör mal auf mich ständig zu ärgern, ich habe dir doch gar nichts getan. :crybaby:

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb ludy1980:

Der Reifen, bleibt der so oder kommt da noch was gescheites hin?

und warum im gottes Namen hinten eine scheinenbremse?

 

Bremsverteilung ist etwa 75% vorne und 25% hinten beim 2 Rad bei uns vielleicht 30/70 aber warum hinten neh Scheibe, wenn dann dazu der Reifen noch kacke ist bringts noch 2 mal nix.

 

 

Neeeeiiiin, hinten keine Scheibenbremse......!

Der Quattriniblock hat einen Spurversatz nach links und dieser gleicht in etwa den Spurversatz (enstanden durch die vordere Scheibenbremse) aus....

Die Felge mit dem Reifen habe ich zu Testzwecken angebaut - kommt selbstverständlich wieder runter. :-)

 

Geschrieben
Gerade eben schrieb konrektor:

Sieht doch gut aus vom Platz her!

Hinten ne Scheibe braucht man nicht wirklich.

Geht der Seitendeckel noch drauf?

Bis wie viel km/h ist die Pelle denn zugelassen?

 

 

 

Seitendeckel wird knapp.....

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb t5undtets:

 

Neeeeiiiin, hinten keine Scheibenbremse......!

Der Quattriniblock hat einen Spurversatz nach links und dieser gleicht in etwa den Spurversatz (enstanden durch die vordere Scheibenbremse) aus....

Die Felge mit dem Reifen habe ich zu Testzwecken angebaut - kommt selbstverständlich wieder runter. :-)

 

Das lässt mich ja wieder ruhig schlafen ;-) 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb t5undtets:

Motor in die PKS eingebaut - alles ganz schön eng..... ;-)

Spurversatz nach links sollte ausreichen, um den Versatz der Scheibenbremse auszugleichen......

Wird schon.....

IMG_2261.JPG

IMG_2263.JPG

IMG_2264.JPG

 

 

Boah, ist da viel Platz in so einem PK Rahmen. An die Zündkerze kommt da ja richtig geil ran...nicht so ein gefrickel wie bei meiner SS. 

 

Für den Auspuff sollte da richtig Platz sein, oder täuscht das?

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

Boah, ist da viel Platz in so einem PK Rahmen. An die Zündkerze kommt da ja richtig geil ran...nicht so ein gefrickel wie bei meiner SS. 

 

Für den Auspuff sollte da richtig Platz sein, oder täuscht das?

 

Ich habe aber auch noch kräftig Platz gemacht...... ;-)

Beim Auspuff gibts nur eine Engstelle oben innen am Schloß der Seitenklappe. Da das Heck ein "wenig" höher liegt, muß ich schauen, wie ich dort vorbeikomme....

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb konrektor:

Kommt da ein Curly ran? Mit einem down and Reverse hättest du keine Probleme.

 

Na klar - ein doppelwandiger Curly - alles andere sieht doch total verboten aus....... :-)

 

  • Like 1
Geschrieben

Cool, Klappe passt. Etwas knapp, aber zufriedenstellend.

 

Wahrscheinlich wird der 3.50er Reifen an der Schaltzugführung schleifen...... :-( Der 3.00er geht schon gerade so dran vorbei...

Aber wie Chuppi so schön sagt: 'Tuning ist kein Lego'....... :-)

 

 

 

IMG_2267.JPG

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb konrektor:

Hast ja meine Adresse. Sieh zu, dass du den Hobel jetzt mal fährst.

 

...... Ist zu dreckig und hat Löcher...... 

Gibst Du mir ein wenig von Deiner Zeit ab....? ;-)

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ca.der Wert der Zylinder, die Du in den letzten Jahren wg "Abstimmungsproblemen" gebraucht hast.:-D

Bearbeitet von tittndidi
  • Like 2

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    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
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