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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Am 22.5.2017 um 08:39 schrieb konrektor:

Hör mal auf mich ständig zu ärgern, ich habe dir doch gar nichts getan. :crybaby:

 

und dann wundern, dass man den schwachsinn auf dauer einfach nicht mehr aushält bzw lesen will und sich aufregt.

 

ps: schick mir ja keine pm, ich lese den scheiss mit sicherheit NICHT!

Bearbeitet von Motorhead
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Am ‎20‎.‎05‎.‎2017 um 18:15 schrieb KingOfBurnout:

Prüfstandsparty beim Zerstörer Ü30 im Wald. Das ist mein Strassenmotor m200 aufgebohrt auf 70mm, 129/193, Gadaffi rot&blau, Honecker grün. Polini Zündung ca. 23*, 60er Kingwelle (gehärtet) mit 118er Pleuel.

Vorreso knapp 16, der Ansauger mit 42mm Durchlass, 5mm Membranspacer hat sich nicht bewährt, wird wieder Konisch auf 39<35mm gefertigt um den Vorreso wieder zu erhöhen, bis jetzt

hab ich Zündung nicht korrigiert und Nebendüsen nicht getauscht. Wollte erstmal nur sehen ob die Spitzenleistung passt.

Aufbohren hat sich gelohnt.:inlove:

IMG_5840.JPG

 

IMG_5854.JPG

 

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Ich hab für mich feststellen müssen, dass ich die Charakteristik des Motors am Berg und in den Kurven nicht stemmen kann. Auch das Überholen ist nicht so leicht. Sonst beim gerade aus super geil. Wie gesagt, das betrifft nur mich persönlich. Sonst weitermachen, werd dann wiedermal so ein Auspuff ausprobieren.

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is so nen motor mit 40ps/30nm mit laaanger übersetzung nich einigermaßen fahrbar? möchte mir auch einen solchen aufbauen.

mir fehlt mal die praxis. habe schon oft gelesen, dass es wie beim wechsel von kurzhub zu nem 133 welten sind. nun von 138 auf die 200 soll es wieder etwas ganz anderes sein. zudem viel teurer, da je nach leistung alles besser muss, also zb. auch getrieberäder usw. ----- was immer blieb/bleibt sind die paar kilo inkl. eigengewicht... nur die motoren werden immer stärker...

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Vergleich:

Vespa V50 mit M200 und 40PS = Leistungsgewicht beträgt : 0,50 PS/kg

BMW M4 mit 450PS = Leistungsgewicht beträgt : 0,28 PS/kg

BMW 1000RR mit 199PS = Leistungsgewicht beträgt : 0,98 PS/kg

 

Sprich du hast ein nahezu doppelt so gutes Leistungsgewicht wie ein BMW M4 der ja nach BMW Angaben mit 4sec von 0-100km/h schon ganz gut nach vorne geht.

Gegenüber dem BMW Moped hast du jedoch ein 50% schlechteres Leistungsgewicht.

Jetzt brauchst du nur noch ein bisschen Phantasie um Dir auszumalen wie gut so eine V50, deren Gewichtsanteil ja primär eher nicht auf dem Vorderrad liegt, so zu handeln ist :-D

Ich glaube DUM-DUM Geschoß trifft es ganz gut, wenngleich der M200 durch seine gute Charakteristik da eher noch zu den freundlichen gehört, würde ich meinen.

Bearbeitet von Angeldust
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35 oder 45ps oben is wurscht beim m200, die welt mehr an vorreso bei 5000/6000 u/min macht den fetten unterschied!

da fragt man sich, warum man sich bis jetzt mit den 10ps vorresodingern abgegeben hat....

Bearbeitet von Motorhead
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Ich hab vor paar Jahren auf einem Rennen als Gerhard seinen ersten Falc in Händen hielt ( etwa vor 10 Jahren ) gedacht das es nicht möglich sei solch einen Motor noch auf ner kartbahn schnell zu bewegen , mittlerweile wurde ich vom Gegenteil überzeugt!

spanien 24 h Rennen war auch ein schönes Erlebnis vor 2 Jahren als jemand von der scuderia ESC vor mir aus der Kurve ist mit Versatz vom Hinterrad da aus jeder Kurve ein leichter drift gezaubert  wurde.

 

ich würde aber ehrlich gesagt nicht ohne gescheite Bremse, Fahrwerk oder passende Klamotten auf einen Roller mit 40 ps steigen!

dann macht es Spaß.

 

wie gut und schnell die Roller mittlerweile sind zeigen die rundenzeiten auf kartbahnen, die sind schneller wie die meisten Supermotos...

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49 minutes ago, Motorhead said:

da fragt man sich, warum man sich bis jetzt mit den 10ps vorresodingern abgegeben hat....

 

 

weil es halt auch gut und gerne total ausreicht? oder meinst du jetzt nen M200 mit 10 ps vorreso?

Bearbeitet von pvfahrer
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vor 23 Minuten schrieb Motorhuhn:

Weil's günstiger ist? :-D

 

zählt bei mir in dem fall garnicht, da du ein fahrerlebnis hast das einfach seinesgleichen sucht.

wenn du das mal auf den spass über jahr(zehnt)e den man beim fahren damit hat aufrechnest, ist das vergleichsweise sogar sehr günstig.

abgesehen davon, dass das günstig argument bei leuten die mehr als 2 vespen haben eh nicht wirklich zählt - opferts halt eine hütte für den m200 :inlove::laugh:

 

vor 11 Minuten schrieb pvfahrer:

weil es halt auch gut und gerne total ausreicht?

 

garnicht wahr, mein m1l60 fährt sich nun wie eine halbwarme semmel :???:

 

Bearbeitet von Motorhead
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Ich kann aber kaum glauben, dass jemand auf der Kartbahn oder Rundkurs ein Honecker, Lakers oder Gadaffi fährt mit knappen 50PS. Meine Kiste hat 43 und reisst nicht so brutal an und somit super fahrbar, hängt von der Leistungskurve ab.

Wenn tunen dann nur M200 ansonsten kannst gleich Stecktunen machen. Ist ja nur das Gehäuse dass mehr kostet, => einmal weniger Ikea fahren mit der Holden Maid. :-)

Bearbeitet von BKFlash
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vor 1 Minute schrieb BKFlash:

Wenn tunen dann nur M200 ansosnten kannst gleich Stecktunen machen. Ist nur das Gehäuse dass mehr kostet dafür ein gescheites, einmal weniger Ikea fahren mit der Holden Maid. :-)

 

Bei euch muss ziemlich viel anders laufen als bei mir. Mag ja sein, kann ich mich aber halt nur schwer reinversetzen.

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@Motorhuhn

wenn man knausrig ist (manche behaupten das sei ich), dann kommt man beim m200 motor auf 1000.- mehr (nur welle und gehäuse braucht man zusätzlich) als für einen m1l60x54 oder falc60x54 direktsaugermotor. ausgehend von der differenz glaub ich nicht, dass man sich den m200 nicht leisten kann/soll, wenn man schon das geld für den anderen 60x54er ausgeben kann.....nur falls das falsch rübergekommen ist.

Bearbeitet von Motorhead
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vor 54 Minuten schrieb ludy1980:

Ich hab vor paar Jahren auf einem Rennen als Gerhard seinen ersten Falc in Händen hielt ( etwa vor 10 Jahren ) gedacht das es nicht möglich sei solch einen Motor noch auf ner kartbahn schnell zu bewegen , mittlerweile wurde ich vom Gegenteil überzeugt!

spanien 24 h Rennen war auch ein schönes Erlebnis vor 2 Jahren als jemand von der scuderia ESC vor mir aus der Kurve ist mit Versatz vom Hinterrad da aus jeder Kurve ein leichter drift gezaubert  wurde.

 

ich würde aber ehrlich gesagt nicht ohne gescheite Bremse, Fahrwerk oder passende Klamotten auf einen Roller mit 40 ps steigen!

dann macht es Spaß.

 

wie gut und schnell die Roller mittlerweile sind zeigen die rundenzeiten auf kartbahnen, die sind schneller wie die meisten Supermotos...

@ludy1980, hi,

vergess aber bitte nicht,

das bei jedem SM- Meisterschaftslauf ein ordenliches Geländestück dabei ist,

teils mit 30m Sprüngen, also nicht nur Asphalt,

so macht SM dann auch richtig Spass.

 

Das dann eine SM- Maschine mit 320 mm Federweg vorne nicht so handlich ist,

wie eine Vespa, wäre ja schon Äpfel mit Birnen vergleichen!:-D

 

Gruß

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vor 4 Stunden schrieb powerracer:

@ludy1980, hi,

vergess aber bitte nicht,

das bei jedem SM- Meisterschaftslauf ein ordenliches Geländestück dabei ist,

teils mit 30m Sprüngen, also nicht nur Asphalt,

so macht SM dann auch richtig Spass.

 

Das dann eine SM- Maschine mit 320 mm Federweg vorne nicht so handlich ist,

wie eine Vespa, wäre ja schon Äpfel mit Birnen vergleichen!:-D

 

Gruß

Ich vergleiche schon gleiche Strecken und auch keine Birnen mit Äpfeln ;-) 

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Und in den engen Kurven sind oft Roller schneller...

 

frag mal auf Bahnen nach rundenzeiten , mirecourt ist vielleicht ein schlechtes Beispiel , da geht's schon arg viel geradeaus...

 

 

 

Rundenrekord von einem Werks ktm Fahrer so etwa vor 10 Jahren wurde in liedolsheim von René um 2 Sekunden unterboten , der ist für Stage6 gefahren zu der Zeit...

 

Bearbeitet von ludy1980
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Gestern endlich die erste Ausfahrt mit der 3 Gang USA Schönheit gemacht.

 

Aktuell liegen 35 PS und ca. 30 Nm an. Hub und Zylinder Original, 35 AS, Auspuff Pipedesign. Getriebe 3 Gang standard mit Primär 2.24.

 

Der erste Eindrück gefällt, 1. Gang ist nicht zu kurz, 2. Gang ist richtig gut und man kann ihn gut über 100 ziehen, 3. Gang eventuell ein bisschen zu lang. Es war gestern leicht windig und bei Gegenwind fühlte sich es sich dann zäh an wobei er weiter drehte. Hier werde ich erstmal weiter testen, sonst wird einfach der kurze 3. von DRT eingebaut.

 

Für die Leuts in den Hügellandschaften ist der kurze 3. zu empfehlenswert.

 

IMG_0483.thumb.JPG.443c2e6d33e38b72fa91d8598cb8388b.JPG

IMG_0484.JPG

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Am 24.5.2017 um 21:57 schrieb heizer:

Puh also schneller als so eine Supermoto mit schnellem Fahrer. Ich weiss nicht Recht. Ich bin da schon langsamer. Und auf der Geraden ziehen die mir weg. Auch bei 0.5ps/kg.

Der Krapfenbauer? hat glaub ich vor ein paar Jahren mal in Rechnitz die Rundenzeit vom österreichischen Staatsmeister Supermoto zermosht... die Leistung bringt recht wenig ohne lange Geraden, und der Schwerpunkt bringts im Infield.

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ich bin von mirecourt ausgegangen. klar in walldorf oder rechnitz sieht das wieder anders aus.

 

 

p.s. für eine ktm 125 exc reicht sogar ein mono falc. sogar auf der geraden in mirecourt war die ktm langsamer

Bearbeitet von heizer
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    • Ein EGIG&FABBRI Block kommt im Winter zu mir.   Nicht viele km gelaufen, die Achse hat Spiel, wie sagen wir in Bayern, wackelt wie ein Kuhschwanz. Keine Ahnung, kommt im Winter auf, was für ne Achse betreffend Härte verbaut ist?   Siffen tut zwar noch nicht's aber dem Kunden gefällt das überhaupt nicht. Das nur am Rande.
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