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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Schön gemacht der Auspuff. :thumbsup:

 

Ich fahr ja jetzt den egig boa. Der hat mich zuerst auch aufgrund der Optik abgeschreckt, aber das Teil funktioniert einfach traumhaft. 

 

Vor allem ist die Verarbeitung super und die Schweißnähte sehen wunderbar aus - viel zu schade zum lackieren.

 

Und wie @Fredirainsagt, beim fahren guckste nach vorn:-D. Der Schauer im Nacken kommt dann eher vom Vorschub, wenn man am Kabel zieht... 

 

 

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Ich hab hier für meinen M200 eine Hartz 4 liegen. Bin mir nicht ganz schlüssig was ich da für Federn verwenden soll. 

Setup ist:

M200 ungefräst

60er Welle

35er Keihin

La sua oder FalkR

 

Hab hier 10 SIP L liegen. Die haben bisher 27 PS und 24nm problemlos gehalten. Die Frage ist ob sie die ca. 30ps und 30 nm auch halten. Gibts da schon Erfahrungen?

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Wie gesagt für die Airbox im Toolboxfach hat Jochen ne Lösung! Das Problem besteht nun in der Verbindung des Vergasers zur Airbox. Diese muss extrem groß volumique ausgelegt sein, sonst leistungsfresser. Oder eben überhaupt keine Verbindung herstellen lediglich den Vergaser Raum abdichten und sie siffe ableiten.

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Servus, werde in den nächsten Wochen meinen M200 mal spalten um  die Schaltgabel abzudichten ,wohlgemerkt schon nach 600km !!!.  Gibt es die Schaltgabel eventuell in verstärkter Ausführung oder in CNC-Version? Mann muss dazusagen das die vorhandene Schaltgabel Neu wahr und schon bei 1x Bestellversuch falsch zusammen genietet bei mir ankam . Dementsprechend denk ich jetzt mal ist die Welle eventuell krumm oder ausser mass. . Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. MfG Robert

 

 

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vor 5 Minuten schrieb Erdgeschoss:

Wie gesagt für die Airbox im Toolboxfach hat Jochen ne Lösung! Das Problem besteht nun in der Verbindung des Vergasers zur Airbox. Diese muss extrem groß volumique ausgelegt sein, sonst leistungsfresser. Oder eben überhaupt keine Verbindung herstellen lediglich den Vergaser Raum abdichten und sie siffe ableiten.

Servus, ich habe  die Karosserie komplett gedämmt und einen Aufgangbehälter für Benzinreste installiert, Wo die Toolbox sass habe ich eine Carbonplatte befestigt und mittig einen richtig Grossen Motorradluftfilter inst. Sattel vorne noch leicht Beschnieden das auch genug Luft ran kommt, funktioniert einwandfrei laut Prüfstand. MfG

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Ich fahre einfach mit Marchald Luftfilter und wasch den alle 1-2 monate mal mit bremsenreiniger aus. Mein Vergaserraum ist derweil staubtrocken.

 

vor 32 Minuten schrieb King of Pk:

 Gibt es die Schaltgabel eventuell in verstärkter Ausführung oder in CNC-Version? 

Ich bin da auch auf der Suche, aber hab aber leider auch noch nix gefunden... 

 

Es gibt aber die Möglichkeit eine (oder mehrere) weitere o-ring nut (en) stechen zu lassen.

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vor 3 Stunden schrieb Erdgeschoss:

Wie gesagt für die Airbox im Toolboxfach hat Jochen ne Lösung! Das Problem besteht nun in der Verbindung des Vergasers zur Airbox. Diese muss extrem groß volumique ausgelegt sein, sonst leistungsfresser. Oder eben überhaupt keine Verbindung herstellen lediglich den Vergaser Raum abdichten und sie siffe ableiten.

Wer ist jochen :-D:-D 

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Wie gesagt für die Airbox im Toolboxfach hat Jochen ne Lösung! Das Problem besteht nun in der Verbindung des Vergasers zur Airbox. Diese muss extrem groß volumique ausgelegt sein, sonst leistungsfresser. Oder eben überhaupt keine Verbindung herstellen lediglich den Vergaser Raum abdichten und sie siffe ableiten.

Welches Lambretta Teil habt ihr denn probiert?
Hab da letztens irgendwo (GSF oder Facebook) neuartige gesehen, die schon besser aussahen als der ursprüngliche Kram. Cobra oder so hießen die.
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Das Konzept war so ähnlich, wie bei dem hier: http://www.scooter-center.com/de/product/3332381/Ansaugschlauch+CASA+PERFORMANCE+CasaMaxiFlow+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP+55?meta=
Ich meine aber, das war was anderes. Ich bin mir aber nicht 100% sicher.

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vor 30 Minuten schrieb konrektor:

An der Schalthebel sind doch bereits 2 O-Ringe. Einer befindet sich im Gehäuse und einer ( ich nehm da immer gleich erstes Übermaß) direkt auf der Gabel. Bei meinem Motor ält da nichts.

Glaube da war nur ein O-Ring , ist Aber schon ein Jahr her. 

 

 

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vor 10 Stunden schrieb rennvespe:

Es gibt aber die Möglichkeit eine (oder mehrere) weitere o-ring nut (en) stechen zu lassen.

Das ist auch Mist, weil du damit die Flächenpressung des verbleibenden Alus erhöhst und die Kombo Schaltwelle - Gehäuse (bzw. Buchse) noch schneller ausschlägt.

 

Die geilste Lösung bietet m.M. nach der Kobold an:

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Das hab ich grad bei meinem C1 und zwei anderen SF Gehäusen machen lassen und bin sehr happy.

 

Mit neu angefertigtem Bolzen für die Schaltwippe, Nadellager und Simmerring werde ich an der Stelle wohl nie wieder Probleme kriegen.

Bearbeitet von Tim Ey
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vor 46 Minuten schrieb Tim Ey:

Das ist auch Mist, weil du damit die Flächenpressung des verbleibenden Alus erhöhst und die Kombo Schaltwelle - Gehäuse (bzw. Buchse) noch schneller ausschlägt.

 

Die geilste Lösung bietet m.M. nach der Kobold an:

20161116_155650.thumb.jpg.76851f49db1158372e3b9221029dc1f6.jpg20161116_163047.thumb.jpg.52ff6ae729359358e860d7dc8ac406f1.jpg

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Das hab ich grad bei meinem C1 und zwei anderen SF Gehäusen machen lassen und bin sehr happy.

 

Mit neu angefertigtem Bolzen für die Schaltwippe, Nadellager und Simmerring werde ich an der Stelle wohl nie wieder Probleme kriegen.

Hört sich interessant an ,hast du eine Bezugsquelle?? Gerne auch als Pn. Cu

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vor 9 Stunden schrieb Tim Ey:

Das ist auch Mist, weil du damit die Flächenpressung des verbleibenden Alus erhöhst und die Kombo Schaltwelle - Gehäuse (bzw. Buchse) noch schneller ausschlägt.

 

Die geilste Lösung bietet m.M. nach der Kobold an:

20161116_155650.thumb.jpg.76851f49db1158372e3b9221029dc1f6.jpg20161116_163047.thumb.jpg.52ff6ae729359358e860d7dc8ac406f1.jpg

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Das hab ich grad bei meinem C1 und zwei anderen SF Gehäusen machen lassen und bin sehr happy.

 

Mit neu angefertigtem Bolzen für die Schaltwippe, Nadellager und Simmerring werde ich an der Stelle wohl nie wieder Probleme kriegen.

 

Ausserdem läuft der zweite Oring trocken, solange der Erste dicht ist. Und wenn der Erste undicht wird hats den Zweiten eh schon zerrieben.

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Nachtrag: Wird das DRT 25 vom TOB Primär verwendet in Verbindung King Kupplung, dann muss man am Ritzel was abnehmen. Hab ich vergessen zu erwähnen...

 

Wird öfters mal gefragt: Bei links rechts 0.1 Paßscheiben sind noch 0.2mm Spiel. (Bei den letzten 2 Motoren schon so)

 

Video

 

WP_20170910_15_15_04_Pro.jpg

Bearbeitet von BKFlash
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Heute ein Motor gesichtet, bei dem ich nen Zylinder auf 60 Hub optimiert hab. Der Motorbauer hat keine Kodi verwendet und ist mit 140 zu 200 gefahren. Das der ev. Suboptimal lief, wundert mich nicht... Ist hier noch jemand der das so fährt?

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Am 30.6.2017 um 17:17 schrieb Rally 221:

Der M200 vom "Erdgeschoss" ist was die Winkligkeit der Bohrung zum Zylinderfusssitz angeht top ( Danke @Beneee fürs schnelle Messen :thumbsup: )

 

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mal ne allgemeine frage, weil sowas hier schonmal angesprochen wurde...

 

@powerracer

@Tim Ey

@all

 

habt ihr schonmal die parallelität der lagerachse zur zylinderdichtfläche BEI ORIGINAL GEHÄUSEN vermessen? was kam dabei für ein fehler raus?

 

hintergrund: ich bin mir nicht sicher, ob ich beim planen der gehäusezylinderdichtfläche die originale dichtfläche als referenz hernehmen soll. 

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    • Für den Crono sollte ein Membraneinlaß in Kombi mit 30er PHB besser funktionieren als Si und Drehschieber.
    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
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