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Geschrieben

musste für 60er KOB- welle nix schweißen, passte (mit spindeln) noch mit ner restschichtstärke zur nebenwelle von ca 1mm

Geschrieben

beim c2 gehäuse (wies bei c1 ist weiß ich nicht) passt die originalnebenwelle mit ner hervorragenden passgenauigkeit mit 0,5mm luft problemlos rein. ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich da was hinschweißen sollte, was ich nicht nachher wieder wegfräsen müsste um die nebenwelle reinzukriegen. das ist beim quattrinigehäuse deutlich durchdachter und passgenauer als bei den originalgehäusen. die nebenwelle ging problemlos rein. 

 

was spricht denn gegen 1mm alu als restschichtstärke? ich spreche NICHT von der dichtfläche, sondern von der schichtstärke kupplungsseitig bei der ausfräsung für den 4. gang auf der nebenwelle.

Geschrieben

also beim c200 gehäuse kriegt man sogar die originale nebenwelle ins unbearbeitete gehäuse rein - stimmt das so?

ja

Geschrieben (bearbeitet)

ich frag mich grad, ob mein auf vt kranz umgebautes hp4 polrad auf diesen motor passen würde.

der metallkranz zur flügelhalterung ist logischerweise abgedreht, aber der durchmesser ist trotzdem grösser als bei VT.

 

hab ich da eine chance? durchmesser aussen sind 118mm.

bzw passt eine standard 12v zgp überhaupt auf den motorblock?

 

umbau19_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

Mich würde ein Lüfterflügel für die vt interessieren mit grösseren Schaufeln. Das lf geht sich leider nicht aus.

Geschrieben

Ah okey dann nehm ich das zurück, hatte nur mal die Pvl mit alu lûra drauf und da passte es noch...

Plastiklüra spacern, oder stehts dann an der Abdeckung an?

Geschrieben (bearbeitet)

eine standard zgp passt net? versteh ich jetzt nicht, eine VT passt doch auch auf einen normalen standardmotor?

gut, eventuell muss man ein stück an der basisplatte der zgp abschneiden, aber der durchmesser ist doch der gleiche...

 

wenn du das polrad meintest, das ist klar - wobei ich bei meinem abgedrehten hp4 doch eine chance hätte - durchmesser 118mm statt vt 104 und mehr abstand zum gehäuse.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

ich hatte die frage mal gestellt da mir ja die std. zgp auch gut in den tourer gepasst hätte,

und so beantwortet bekommen, ich glaube mich darann zu erinnern dass sich das bestätigt hatte als ich den bloch in händen hatte,

irgenwo lässt sich da von der ori-zgp nicht so viel wgschneiden wie nötig

 

man werfe den ersten stein wenns nicht simmt

 

edit meint: auf grund meines vortgeschrittenen alters ist jetzt auch das mittelzeitgedächtnis nicht mehr so toll ;-)

Bearbeitet von maccoi
  • Like 1

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