Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

musste für 60er KOB- welle nix schweißen, passte (mit spindeln) noch mit ner restschichtstärke zur nebenwelle von ca 1mm

Geschrieben

beim c2 gehäuse (wies bei c1 ist weiß ich nicht) passt die originalnebenwelle mit ner hervorragenden passgenauigkeit mit 0,5mm luft problemlos rein. ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich da was hinschweißen sollte, was ich nicht nachher wieder wegfräsen müsste um die nebenwelle reinzukriegen. das ist beim quattrinigehäuse deutlich durchdachter und passgenauer als bei den originalgehäusen. die nebenwelle ging problemlos rein. 

 

was spricht denn gegen 1mm alu als restschichtstärke? ich spreche NICHT von der dichtfläche, sondern von der schichtstärke kupplungsseitig bei der ausfräsung für den 4. gang auf der nebenwelle.

Geschrieben

also beim c200 gehäuse kriegt man sogar die originale nebenwelle ins unbearbeitete gehäuse rein - stimmt das so?

ja

Geschrieben (bearbeitet)

ich frag mich grad, ob mein auf vt kranz umgebautes hp4 polrad auf diesen motor passen würde.

der metallkranz zur flügelhalterung ist logischerweise abgedreht, aber der durchmesser ist trotzdem grösser als bei VT.

 

hab ich da eine chance? durchmesser aussen sind 118mm.

bzw passt eine standard 12v zgp überhaupt auf den motorblock?

 

umbau19_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

Mich würde ein Lüfterflügel für die vt interessieren mit grösseren Schaufeln. Das lf geht sich leider nicht aus.

Geschrieben

Ah okey dann nehm ich das zurück, hatte nur mal die Pvl mit alu lûra drauf und da passte es noch...

Plastiklüra spacern, oder stehts dann an der Abdeckung an?

Geschrieben (bearbeitet)

eine standard zgp passt net? versteh ich jetzt nicht, eine VT passt doch auch auf einen normalen standardmotor?

gut, eventuell muss man ein stück an der basisplatte der zgp abschneiden, aber der durchmesser ist doch der gleiche...

 

wenn du das polrad meintest, das ist klar - wobei ich bei meinem abgedrehten hp4 doch eine chance hätte - durchmesser 118mm statt vt 104 und mehr abstand zum gehäuse.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

ich hatte die frage mal gestellt da mir ja die std. zgp auch gut in den tourer gepasst hätte,

und so beantwortet bekommen, ich glaube mich darann zu erinnern dass sich das bestätigt hatte als ich den bloch in händen hatte,

irgenwo lässt sich da von der ori-zgp nicht so viel wgschneiden wie nötig

 

man werfe den ersten stein wenns nicht simmt

 

edit meint: auf grund meines vortgeschrittenen alters ist jetzt auch das mittelzeitgedächtnis nicht mehr so toll ;-)

Bearbeitet von maccoi
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also es ist der 43mm DR angedacht. Der hat ja schon Boostports. Die sind ja, wenn ich nichts anpasse, vom Gehäuse verschlossen.
    • @alter Wikinger und auch sonst alle: nach eingehender Beratung im Team sind wir zu dem Schluß gekommen, dass dieser Bereich (Gegangen, aber nicht vergessen) nur ehemaligen, also verstorbenen GSF-Mitgliedern vorbehalten sein soll.   Hier soll die GSF-Gemeinde die Möglichkeit haben, Trauer und Mitgefühl auszusprechen und auszudrücken, wenn (teils langjährige) User ihre letzte Reise antreten.   Wir bitten darum, dies künftig zu beherzigen.
    • so wars bei mir. Kannst auch den Laden kontaktieren bei dem du den Gurt gekauft hast. Das Problem ist bekannt und Wahoo ist da eigentlich sehr kulant.
    • Ist die 2,86 nicht etwas zu lang übersetzt für einen 75er? Die Übersetzung stammt zwar aus den 80ccm Modellen aber ich fände das schon sehr lang. 
    • In meiner kürzlich gekauften VBB 150 aus 1965 ist ein Motor verbaut, dem ich nicht so recht traue.    Es ist ein 4 Gang Motor mit einem 125 Zylinder und der auf 12 Volt umgebaut wurde.   Stutzig macht mich die Tatsache, dass der Motor aus einer Bajaj Hälfte und aus einer VBB1M Hälfte besteht.    Los ging es damit, dass auf die etwas "ausgenudelte" Kickstarterwelle kein Kickstarter passt der in einer vernünftigen Höhe bleibt.    Ich habe schon Horornachrichten von klemmenden und durchschlagenden Wellen gehört, da sie in einem nicht zusammenpassenden Gehäuse nicht 100% fluchten.    Bin am überlegen, ob es Sinn macht den Motor zu öffnen, alles zu prüfen, die Kickstarterwelle zu ersetzen und wieder zusammen zu bauen, oder gleich einen anderen etwas optimierten Motor zu kaufen.    Leider fehlt mir das spezifische Fachwissen über die einzelnen Bauteile.    Ich suche jemanden aus dem Raum Unterallgäu / östliches Schwaben / westliches Oberbayern , der mir entweder hilft den Motor zu checken und zu reparieren, oder einen passenden optimierten Motor verkauft und meinen in Zahlung nimmt.    Vielen herzlichen Dank im Voraus!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung