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Geschrieben

Ich find das mit 2.34, Standard Pk und 90/90 bei mir eigentlich perfekt. Der 4. Ist da nie ein Problem. Im Gegenteil, ist super agil, und im 4. kommt man auch mit wenig Drehzahl voran.

 

Der Rest ist bei mir:

M200 gesteckt auf 60 Hub und

Touring Auspuff

Keihin 35

 

Wenn man da mehr Va reinfräst, kann das aber wieder anders sein.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Beinander,

 

Hat irgendjemand eine Fahrzeugscheinkopie wo der M200 mit dem hässlichen Quattrini Auspuff eingetragen ist?? Ich bräuchte da dringend was!! Möchte meinen eintragen lassen und es geht immer leichter wenn man schon eine Kopie wo das Gedöns schon eingetragen ist dazuheftet. Und vielleicht auch die Scheibenbremse Vollhydraulisch.

IMG_1684.JPG

IMG_1535.JPG

IMG_1540.JPG

Bearbeitet von SaschaPV136
  • Like 1
Geschrieben

Der Ausgleichsbehälter gefällt mir. Fuffi-Kolben-Style :-)

 

Gutachten Vollhydraulische Scheibenbremse müsste ich auf Platte haben.

Hast Du auch den Kampmann 3000 verbaut?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb rider:

Der Ausgleichsbehälter gefällt mir. Fuffi-Kolben-Style :-)

 

Gutachten Vollhydraulische Scheibenbremse müsste ich auf Platte haben.

Hast Du auch den Kampmann 3000 verbaut?

Was meinst du mit Kampmann 3000? Ausgleichsbehälter kommt aus China! :cool:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb rider:

Das Gelenkauge, um Bremshebel mit Bremspumpe zu verbinden. Von  Member Kampmann 


Ach so! Nö! Hat ich in der Firma noch rumkullern!;-)

 

Geschrieben (bearbeitet)

bei mir hat motor versetzen alleine durch silentblöcke bearbeiten gereicht.

seitendeckel natürlich auch drauf.

 

kleiner tipp: nur keine ELESTART lüfterradabdeckung verwenden, das klappt nicht so gut mit seitendeckel - mir passiert anfangs :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hat jemanden von den werten Herren einen Bedüsungsvorschlag für den VHSH 30?

M200, Peripherie alles von Quattrini, gesteckt

danke

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand die sip Vape verbaut? 

Wie habt ihr die Grundplatte bearbeitet?

Gibt es eine „Grundeinstellung“ wie bei den vespatronics? 

Bearbeitet von ++Hardy++
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 29.4.2018 um 08:33 schrieb tenne79:

Moin ,hier das Drehmaß 22,2mm vom Lüfterrad für die SIP perfomance Zündung von Vape auf Quattrini C2 Gehäuse (Version mit schrägem Getriebe Deckel) und Kingwelle 60mm.

Das Gehäuse muss am Stehbolzen Nocken auch etwas bearbeitet werden.

Bei verwendung von NJ Lagern das axial Spiel beachten.

Ich hatte 1,5mm Spalt zwischen Lüfterrad und Gehäuse plus 0,5mm Axial Spiel.

 

 

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IMG_20180428_203033_HDR (2).jpg

IMG-20180428-WA0035.jpg

 

Die Markierung der Grundplatte sitzt ca. auf 10Uhr,knapp über dem Anschraubnocken. Kabel rechts raus geführt.

Dann siehst schon wo was weg muss.

 

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Ich hab jetzt fast alle Seiten durch, bin mir aber noch nit sicher wie das Setup genau aussehen sollt?

 

Geplant fürn Aufbau im Winter

Quattrini M200

Quattrini C2 Gehäuse

Getriebe original eventuell kurzer 4ter

30er Vergaser (Dellorto da vorrätig inkl Düsen, MR und Nadel)

 

Wo ich noch unschlüssig bin 

56,5 Quattrini Welle oder gleich die Kingwelle 60 verbauen ??

Zündung original PK oder ???tronic 

Auspuff ??? sollte sich mit der Lautstärke in Grenzen halten 

 

Kupplung welche wäre empfehlenswert ?

BGM Kupplung zu schwach ?

 

wenn da 25-28 ps erreicht werden bin ich zufrieden

 

vorweg schon mal danke für den Support

 

Lg Chris

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb tenne79:

 

Die Markierung der Grundplatte sitzt ca. auf 10Uhr,knapp über dem Anschraubnocken. Kabel rechts raus geführt.

Dann siehst schon wo was weg muss.

 

 

Hatte deinen Beitrag schon gefunden aber sehe nur 2 Fotos des Lüfterrads.

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Bube:

Hallo zusammen

 

Ich hab jetzt fast alle Seiten durch, bin mir aber noch nit sicher wie das Setup genau aussehen sollt?

 

Geplant fürn Aufbau im Winter

Quattrini M200

Quattrini C2 Gehäuse

Getriebe original eventuell kurzer 4ter

30er Vergaser (Dellorto da vorrätig inkl Düsen, MR und Nadel)

 

Wo ich noch unschlüssig bin 

56,5 Quattrini Welle oder gleich die Kingwelle 60 verbauen ??

Zündung original PK oder ???tronic 

Auspuff ??? sollte sich mit der Lautstärke in Grenzen halten 

 

Kupplung welche wäre empfehlenswert ?

BGM Kupplung zu schwach ?

 

wenn da 25-28 ps erreicht werden bin ich zufrieden

 

vorweg schon mal danke für den Support

 

Lg Chris

 

 

 

Die BGM Kupplung hat da drinnen genau nichts verloren. Ich bin von der Sonne begeistert. Kein Spacer, super Schleifpunkt, leicht zu ziehen, durchschalten im Stand möglich.... aber  die Mehrheit wird dir wohl irgendwas mit CR80 Belägen empfehlen.

 

Der Canonized-"Proto?" funktioniert bei mir sehr gut (4. Gang zieht ab etwa 30km/h...). Lautstärke geht auch i.O.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb tenne79:

 

Die Markierung der Grundplatte sitzt ca. auf 10Uhr,knapp über dem Anschraubnocken. Kabel rechts raus geführt.

Dann siehst schon wo was weg muss.

 

 

So? 

 

9428B010-21E3-4172-809C-D37CA68ECC6A.thumb.jpeg.265fb36aff60cb83ee4187832b2e2a6a.jpeg

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Bube:

ja das dachte ich mir das die BGM zu schwach ist.

 

Die sonne wo bekomm ich die ?

Hier im Dienstleistungstopic:

solltest aber mit Wartezeit rechnen, sonst im Verkaufstopic wird momentan glaub ich auch eine angeboten.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb karren77:

jetz hier mal!

 

m200 67x56

zylinder gesteckt

qk1.0

zündung pk 27->17grad

lakers/napoleon auspuff

pj36 (165/55/cgp magerstufe/7er schieber)

 

 

hira-leistung, 3.gang... rolle mit ca.450kg

 

 

AD1E917B-34C2-4951-A141-BC1D92194DDD.jpeg

 

any meinungen zum diagramm? arg beschämend? :-D

 

zum vorgang (mein erster prüfstand lauf):

 

von 3000u/min hahn voll aufgerissen. richtig so? 

 

was hat der „zacken“ nach dem peak zu bedeuten? kupplungsrutschen oder zu fett/mager?

 

fährt sich jedenfalls schön. 

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    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
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