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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Wie sich das in Sachen Leistungsverlauf und Lautstärke im Unterschied zum „normalen“ Quattrini Dosen Auspuff verhält würd mir schon reichen. Der normale sieht halt echt bescheiden aus...

 

Bin schwer am überlegen mir nen M200 Motor zu bauen, gesteckt. In der Hoffnung, dass das lange ohne viel Schrauben hält und halt die schöne Leistung hat. Wie sind da so die Erfahrungswerte für Verschleis? 

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Die sind wohl alle recht laut wegen dem dünnen Blech.

der Kollege Falk hier baut recht leise Anlagen aus 1,5 mm blech, ich hab mir da auch 2 Sätze gewickelt vom LHRT allerdings nicht für den M200 und ich kann sagen das ist keine schöne Arbeit...

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vor 2 Stunden schrieb ludy1980:

Die sind wohl alle recht laut wegen dem dünnen Blech.

der Kollege Falk hier baut recht leise Anlagen aus 1,5 mm blech, ich hab mir da auch 2 Sätze gewickelt vom LHRT allerdings nicht für den M200 und ich kann sagen das ist keine schöne Arbeit...

@ludy1980hallo,

aber schöner und geiler zu schweißen;-)

Gruß Helmut

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@Undi: Ich finde das Geräusch und Lautstärke angenehmer als beim LaSua. Leistungsmässig fast der Beste den ich auf meinem Motor oben hatte. Nur halt unten bei 16-17PS wie alle anderen außer LaSua. Aber eventuell ist mein Motor nicht vergleichbar mit Pug&Play Varianten.

Bei mir musste man am Krümmer Hand anlegen, da er nicht gut passtem weiss jetzt nicht ob das ein Ausreißer war. Ansonsten optisch eher unauffällig.

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Da das Thena aktuell angesprochen wird und der letzte Auspuff vergleich nicht 100% ausschlaggebend war nun eine aussagekrüftigere Kurve

 

Rot la sua

Schwarz egig Boa

 

p&p m200 

60 Hub

Keihin 41

Vmc Zündung

Screenshot_20180818-233420_WhatsApp.jpg

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Du hast nicht zufällig Kurven von deinem Auspuff auf 64er Falc ? 

 

vor 5 Stunden schrieb egig:

Da das Thena aktuell angesprochen wird und der letzte Auspuff vergleich nicht 100% ausschlaggebend war nun eine aussagekrüftigere Kurve

 

Rot la sua

Schwarz egig Boa

 

p&p m200 

60 Hub

Keihin 41

Vmc Zündung

Screenshot_20180818-233420_WhatsApp.jpg

 

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vor 18 Minuten schrieb schoeni230:

Du hast nicht zufällig Kurven von deinem Auspuff auf 64er Falc ? 

 

 

Das hat nie wer getestet, zumal auch der Flansch da etwas unpassend ist, der Boa hat einen 44mm Krümmer und falc Auslass ist ja Oval 38-35 oder sowas

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vor 6 Stunden schrieb egig:

Das hat nie wer getestet, zumal auch der Flansch da etwas unpassend ist, der Boa hat einen 44mm Krümmer und falc Auslass ist ja Oval 38-35 oder sowas

 

44mm ist mal ne Ansage :cool:

 

Ich hab aktuell 42 x 35 am 64er.Da war bis vor kurzem der normale 11er drauf. Der passt aber überhaupt nicht zu den 193ccm.

 

Bekomme jetzt mal den 16er 180er Falc Auspuff. Hätte aber eben auch schon überlegt deinen zu nehmen. Wobei 44mm für den 193er wahrscheinlich schon deutlich zuviel sind.

 

 

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vor 16 Minuten schrieb schoeni230:

 

44mm ist mal ne Ansage :cool:

 

Ich hab aktuell 42 x 35 am 64er.Da war bis vor kurzem der normale 11er drauf. Der passt aber überhaupt nicht zu den 193ccm.

 

Bekomme jetzt mal den 16er 180er Falc Auspuff. Hätte aber eben auch schon überlegt deinen zu nehmen. Wobei 44mm für den 193er wahrscheinlich schon deutlich zuviel sind.

 

 

Also am M200 macht er das ja nicht schlecht wobei der VA zu gering ist, bei mehr legt er ziemlich drauf ohne untenrum zu verlieren. 

 

44mm ist nicht maximum, hab ne neue Anlage für den 250er mit 46mm Krümmer und der Auspuff ist der Hammer

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Am Tuesday, August 21, 2018 um 22:10 schrieb egig:

Also am M200 macht er das ja nicht schlecht wobei der VA zu gering ist, bei mehr legt er ziemlich drauf ohne untenrum zu verlieren. 

 

44mm ist nicht maximum, hab ne neue Anlage für den 250er mit 46mm Krümmer und der Auspuff ist der Hammer

 

Hab gerade nach gemessen. Der 180er Falc hat auch 44 ab 2ten Segment. Könnte also funktionieren. 

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vor 20 Minuten schrieb schoeni230:

 

Hab gerade nach gemessen. Der 180er Falc hat auch 44 ab 2ten Segment. Könnte also funktionieren. 

Pleibt das Problem mit engen Stehbolzen, das geht sich am M200 schon knapp aus und man brauch m8 mit 10/11mm Schlüsselweite

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So nun gehöre ich auch zu den Personen die ein Beschichtungsproblem haben. Ich habe den Zylinder vor knapp 4 Monaten erhalten. Er lief bislang nur 125 km.gestern merkte ich als ich starten wollte das die Kompression viel niedriger war als sonst.deshalb kontrollierte ich ihn sofort auf undichte Stellen,war aber nichts zu finden.deshalb Zylinder runter alles sauber gereinigt und siehe da. Oben und im Bereich zwischen den Auslass fehlt die Beschichtung. Das der Kopf zufest angezogen war kann ich ausschließen.kolben sah sehr gut aus. Stehe gerade auf der Leitung weil mir die Erklärung dafür fehlt.

IMG_20180828_085311.jpg

IMG_20180828_085328.jpg

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Ja das war mir auch klar,da ich nicht als letztes damit fuhr und mein Freund der mit ihr unterwegs war auch nix bemerkt hat,stellt sich mir eben die Frage warum sich die Beschichtung einfach so verabschiedet.jetzt dürfte mittlerweile Benzin zwischen Zylinder und Beschichtung sein da ich die Beschichtung einfach mit einer Klinge Ablösen kann.

 

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Die Beschichtung alleine ist nicht ausschlaggebend für die Haftung sondern das Gesamtpacket  muss stimmen. Für die Schicht das meistens als Nikasil bezeichnet wird gibt es in verschiedene Mixturen wo jeder Schichter auf seine eigene Schwört. Ein weiterer Punkt ist die Legierung vom Alu des Zylinders das entscheident ist wie stark es sich miteinander verbinden kann. 

 

Ich zb lege wert auf eine reine Legierung des Alu's die stehts gleich ist und lass mich den Gussrohling der Zylinders das doppelt-dreifache kosten was sonst so ein Zylinder im Guss kostet. Sonst ist das mal so und dann mal so.

 

Auch beim schichten selbst kann es unterschiede geben, je nach dem wie sauber das Säurebad zb ist und alles in Summe ergibt halt eine perfekt haftende Beschichtung oder eben nicht.

 

Fahre Heuer im Winter zu der Firma meines vertrauens und erhalte genaue Einblicke wie alles gemacht wird. Auf Absprache mit denen frag ich ob ich Fotos onlinestellen darf, bis nu gabs da ja kaum einblicke.

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    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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