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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb konrektor:

Ich fahre jetzt meinen m200 mit einer Kingwelle mit Wuchtfaktor. Ich war sehr überrascht vom Unterschied zur herkömmlichen Kingwelle. Völlig vibrationsarmer Lauf, fährt sich sehr viel angenehmer, heute bei 5C ne kleine Tour durchs Braunschweiger Land gemacht, war absolut genial.

 

Danke noch mal an die Jungs vom See, wie immer super nette Abwicklung, top gefrästes Gehäuse, sodass der Zusammenbau des Motors fix ging und ich endlich wieder am Kabel ziehen konnte. 

 

Der Mann ohne Geduld:-P(duck und wech)

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Am 28.10.2018 um 20:43 schrieb konrektor:

Ich fahre jetzt meinen m200 mit einer Kingwelle mit Wuchtfaktor. Ich war sehr überrascht vom Unterschied zur herkömmlichen Kingwelle. Völlig vibrationsarmer Lauf, fährt sich sehr viel angenehmer, heute bei 5C ne kleine Tour durchs Braunschweiger Land gemacht, war absolut genial.

 

Danke noch mal an die Jungs vom See, wie immer super nette Abwicklung, top gefrästes Gehäuse, sodass der Zusammenbau des Motors fix ging und ich endlich wieder am Kabel ziehen konnte. 

 

Ist bei Deiner alten Kingwelle der Stumpf wieder frakturiert :whistling: oder hast Du diese Welle umarbeiten lassen......?

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Wer hier Beiträge sucht sollte sich fragen ob der Versuch mit der Schleichwerbung nicht vielleicht einfach zuuuu plump gewesen sein könnte. ;-)

 

Im Übrigen möchte ich nun darum bitten mit technischem Inhalt fortzufahren und in Zukunft von solchen Aktionen Abstand zu halten.

Danke.

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Ich habe mich lediglich für einen guten Service bedankt. Genauso wie ich auch Produkte von TimEy oder von EGIG in diesem Forum gelobt habe. 

 

Wenn das jetzt gelöscht wird und ihr nicht in der Lage seid Kritik zu ertragen, dann vergeht mir hier die Lust am Schreiben.

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Dein Beitrag steht doch noch unverändert oben (fühlst du dich etwa ertappt und angesprochen? :-D:cheers: )

 

Ohne die technische Info "vibrationsfreier Lauf, fährt sich angenehmer" wäre das aber auch im Dienstleistungsbereich besser aufgehoben gewesen.

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vor 1 Minute schrieb konrektor:

Was für einen Grund sollte ich dafür haben, oder glaubst du ich werde von kingwelle gesponsert?

 

na weil du deinen Beitrag verteidigst obwohl der gar nicht angerührt wurde (und auch nicht angerührt wird).

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Am ‎28‎.‎10‎.‎2018 um 20:43 schrieb konrektor:

Ich fahre jetzt meinen m200 mit einer Kingwelle mit Wuchtfaktor. Ich war sehr überrascht vom Unterschied zur herkömmlichen Kingwelle. Völlig vibrationsarmer Lauf, fährt sich sehr viel angenehmer, heute bei 5C ne kleine Tour durchs Braunschweiger Land gemacht, war absolut genial.

 

Danke noch mal an die Jungs vom See, wie immer super nette Abwicklung, top gefrästes Gehäuse, sodass der Zusammenbau des Motors fix ging und ich endlich wieder am Kabel ziehen konnte. 

Welchen Wuchtfaktor unterschied ist den zwischen neuer und alter Welle?

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Am 30.10.2018 um 10:14 schrieb weellee:

Welchen Wuchtfaktor unterschied ist den zwischen neuer und alter Welle?

Die alten je nach Pleuellänge was den WF beeinflusst hatte beim M200 (Keine Gewichte gesetzt wie Quattrini M200 Original) ca. 35%.

 

Die neue M200 (mit 6Stck möglichen Wuchtgewichtpositionen) ist Variabel im WF, je nach Kundenwunsch und Geldbeutel. 

 

!!! Die gleiche Flexibilität bieten wir auch bei weniger Hub, weniger Kolbengewicht und Anwendungen an, bis zu 95% Wuchtfaktor möglich  !!!

 

Für M200 gibts alle Varianten in geschätzt 10% schritten von 35%-85% WF.

 

Die von Konrektor hat ca. 75-78%.

 

Und ist die hier...

F8CB84B5-CF53-434A-8ACA-1008EE4BF310.jpeg

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
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ja kann schon sein, aber ich hab die nicht direkt gekauft.

auch möchte ich das primär nicht schwächen und scharfe ecken reinmachen, werd lieber die federn entsprechend eine halbe windung kürzen damit das nicht mehr passieren kann.

 

wirkliche federkraft bring die letzte halbe windung ja sowieso nicht.

Bearbeitet von Motorhead
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ich bin mir nicht sicher, ob die im verlinkten diese sind, die ich hier liegen habe. meine haben etwa d12,5mm. werd die morgen mal in eine primär halten und sehen, ob die vom durchmesser passen. bei deinen waren die federn wohl zu klein (vom d). vielleicht deshalb ungünstigst betätigt und gehimmelt. 

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vor 4 Minuten schrieb karren77:

ah. danke. grad nochmal

die bgm (48 n/mm) gemessen. haben ebenso 11,4-11,5mm. ich habe es so im hinterkopf, dass die früheren bgm‘s da kleiner im d waren?!

 

Die frühen BGMs waren deutlich geringer im Durchmesser, so um die 10mm....

Aber auch die haben bei mir 1500km überstanden und wurden  nach Revision des Motors wieder eingebaut... Waren aber auch nur max. 25PS...

Bearbeitet von t5undtets
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Denke die oft beschriebenen 1/8 - 1/4 Gas-Probleme hängen auch von der verwendeten Membran (bzw. Plättchen) ab.
Umstieg auf VForce war bei mir bisher immer mit verbessertem Ansprechen verbunden.
Die kleineren Gasfabriken mit höherer Strömungsgeschwindikeit sind da sicher unempfindlicher.
Ist beim 38er und größer da ein Eingriff an der Membran sinnvoll?

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    • deswegen auf Spaß verzichten? das wäre für mich jetzt kein Grund wenn der passende Führerschein vorhanden ist.
    • Welle kommt sowieso neu.  Vielen Dank. 👍🏻
    • Der Vorteil ist dass bis 125 keine Blinker usw. benötigt werden. Alles drüber wäre Motorradzulassung und damit auch andere Bedingungen.
    • Ich habe bisher noch keine praktische Erfahrung mit der SIP Schaltraste, aber da mich die KR nicht überzeugt/nervt hab ich mir die SIP geholt um zu entscheiden ob entweder meine überholte originale Schaltraste wieder an den Roller kommt oder ob ich die SIP ausprobieren werde. Bisher hab ich sie nach der "Posch"-Methode vermessen und das sollte mit meinem ausdistanzierten Getriebe (für die überholte Raste) ganz gut hinhauen. Hier der Vergleich, bitte beachten, dass es dabei natürlich um mein Getriebe geht (in gelb), aber als Vergleich sind eine überholte originale Schaltraste, KR, SIP und eine ausgenutzte gezeigt:     Wie ist es zu lesen: Gelb ist mein ausgemessenes Getriebe, für den 2. und 3. Gang jeweils mit unterem und oberen Rastpunkt (der beiden Zahnräder). Darunter dann jeweils wo die Schaltraste im Vergleich liegt. Es handelt sich um 0,5mm Schritte, da gibt es keine großen Ausreiser zwischen der originalen, KR und SIP. Bei der letzten sieht man ganz gut dass da gar nichts passt.   Hier noch ein paar Bilder der SIP Schaltraste, der Guß sieht außen recht schön/hochwertig aus (besser als eine RMS Raste die ich noch herumliegen habe), wobei die Nummern innen meine ich auf FA hinweisen, oder? Ich glaube nur der Drehteller ist von SIP dazugewürfelt. Bei den Gewinden für die Züge passt der Winkel wie auch bei FA und KR nicht richtig.              
    • War eine Frage, nochmal rein gezoomt schein er aber keine zu haben. Kann das jemand beantworten?
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