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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man kann mit den Silentgummis etwas rausholen, in dem man die ganze Chose so einpresst, dass die Schwinge weiter Richtung Kupplung kommt. Das sind aber nur ca. 5mm. Viel mehr ist auch nicht ratsam, da bei Curly-Anlagen es sonst zur linken Backe zu knapp werden kann. Man hat dann natürlich auch einen Spurversatz, der hinten aber unauffällig ist.

Der Block ist 8mm breiter als Original (wenn ich das richtig in Erinnerung hab). 

Ich würde einfach mal den Motor bzw  das Gehäuse ins Chassis hängen und schauen wo es knapp wird.

  • Thanks 1
Geschrieben

Wenn ich aus der Kurve beschleunigt hab wurde es schwammig instabil. Hab dann den weichen ausgebaut und auch einen harten rein. Dann war alles super. Hab die auch noch in einem anderen Motor mit 18-20 Ps. Da fährt sich das unauffällig.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Mediakreck:

Unter der Dose ist ein normaler Gegenkonus. Die Dose dient "nur" als Beruhigungsraum, den würde ich jedoch unbedingt als solchen erhalten. 

Ok, das mit dem Gegenkonus dachte ich mir schon, man sieht ja das zwischen Dose und Belly ein Konus Beginnt, aber darunter? Wo beginnt dann der Stinger? An der Dose?

Ich hab gehört ohne Dose können 3-5 Ps Vorreso verloren gehen.. Die bleibt erhalten.

Ich werd mich auf die Suche nach Fotos begeben.

Danke ersteinmal!

Geschrieben

Moin,

 

ich will nach der dritten Saison meinen Motor zum ersten Mal revidieren. Mittlerweile scheppert ein Lager leider und ich will die Undichtigkeit am Schaltbolzen endlich fixen. 

Ich hab überlegt alle Lager, Wedis und Kolbenringe zu tauschen. Das PK Getriebe schau ich mir auch mal genauer an. Bisher läuft es gut.

 

Hat jemand vielleicht schon eine fertige Kaufliste (Lager, Wedis, etc.) zur Hand?

 

Greetz

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Fredirain:

Moin,

 

ich will nach der dritten Saison meinen Motor zum ersten Mal revidieren. Mittlerweile scheppert ein Lager leider und ich will die Undichtigkeit am Schaltbolzen endlich fixen. 

Ich hab überlegt alle Lager, Wedis und Kolbenringe zu tauschen. Das PK Getriebe schau ich mir auch mal genauer an. Bisher läuft es gut.

 

Hat jemand vielleicht schon eine fertige Kaufliste (Lager, Wedis, etc.) zur Hand?

 

Greetz

 

Nur die Kolbenringe tauschen würde ich nicht machen, wenn dann anstendig und den ganzen Kolben tauschen, gegebenfalls auch das Pleullager.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.1.2019 um 13:30 schrieb egig:

 

Nur die Kolbenringe tauschen würde ich nicht machen, wenn dann anstendig und den ganzen Kolben tauschen, gegebenfalls auch das Pleullager.

Warum auch den Kolben? Wenn der durchgemessen ist/wird und kaum verschleiss ausweist, so wie ich das schon oft hatte, sehe ich da keine Bedenken den nochmal einzubauen. Auf der Straße schon mal gar nicht.

Bearbeitet von Megatron
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Megatron:

Warum auch den Kolben? Wenn der durchgemessen ist/wird und kaum verschleiss ausweist, so wie ich das schon oft hatte, sehe ich da keine Bedenken den nochmal einzubauen. Auf der Straße schon mal gar ich. 

Stimmt schon nur machen das die wenigsten. Wenn die Ringe schon einen hohen verschleis aufweisen ist ein Kolbentausch meistens auch Sinnvoll. Bietet Quattrini denn die Ringe überhaubt einzelln an?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die kolbenringe gibt es bei wössner direkt. Das kobo Lager und den kolbenbolzen wechsele ich ein mal pro Jahr. 

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben

Der Kolben ist an einem Motor mit der Leistung leider ein Verschleißteil.

wechseln aber sehr wenige, aber wenns nen Kolben kostet ist der Motor meistens Kernschrott.

Geschrieben

verstehe eure aufregung nicht, kolben zeigen doch an wenn sie getauscht werden müssen!

hier ein beispiel:

 

2014-06-22%2050s_2%20kolbenbruch4_800.JP

 

spass beiseite, das war der zu dünne quattrini m1l60 kolben! aber generell tausch ich da nix!

ps: bei den kolbenringpreisen würd ich nichtmal diese tauschen!

  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Da haste sicher nur entgratet - mit der gebraucht gekauften Feile - und danach wieder zusammengebaut, oder?

 

Ansonsten ist der Kolben ja noch Tipp topp! :thumbsup:

Bearbeitet von konrektor
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gesagt, getan. Der Px Lüfter der Sip Zündung passt nun auf das C2 Gehäuse mit Quattrini Welle.

Insgesamt wurden von hinten ca. 10,5 mm abgedreht, ganz aussen eine kleine Aussparung für die unterste kleine Kühlrippe.

Ergiebt ne krasse Sägeblatt Optik.

Gewicht mit Rotor gesamt 1388g.

Durchmesser unverändert bei ca. 19,5cm.

Die Lüfter-Abdeckung passt ohne Spacer.

Am Zylinder, bei der linken Zylinder-Verschraubung musste beim Übergang zum Block auch etwas Material Weg, aber seht selbst:20190111_191009.thumb.jpg.0706fc368c87b090b7a7cfc1edc24f22.jpg20190111_191023.thumb.jpg.2f8bb12f9e582887a6c03ea661276a9b.jpg

Sven

Bearbeitet von gtw
  • Like 1
Geschrieben
Am 7.1.2019 um 06:59 schrieb t5undtets:

 

Das kommt u.a. auf Deine Kurbelwelle an..

Ich finde die blauen Fabbris gut, mit der Quattriniwelle hats mir damit allerdings zu stark vibriert....

was ist mit king?

  • Haha 2
Geschrieben
Am 11.1.2019 um 09:51 schrieb Fredirain:

Moin,

 

ich will nach der dritten Saison meinen Motor zum ersten Mal revidieren. Mittlerweile scheppert ein Lager leider und ich will die Undichtigkeit am Schaltbolzen endlich fixen. 

Ich hab überlegt alle Lager, Wedis und Kolbenringe zu tauschen. Das PK Getriebe schau ich mir auch mal genauer an. Bisher läuft es gut.

 

Hat jemand vielleicht schon eine fertige Kaufliste (Lager, Wedis, etc.) zur Hand?

 

Greetz

3. Saison...wieviel km bist du damit gefahren?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb GT DRIVER:

3. Saison...wieviel km bist du damit gefahren?

Schätze mal 6.000 - 8.000 km. Ich war damit auch mehrmals in den Alpen unterwegs.

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Fredirain:

Schätze mal 6.000 - 8.000 km. Ich war damit auch mehrmals in den Alpen unterwegs.

 

Könnte das obere Pleuellager sein, ich würde es nach der Laufleistung mitsamt Kolbenbolzen wechseln. Mir ist das mal um die Ohren geflogen, war nicht schön... :crybaby:

 

Schau dir bei der Gelegenheit auch gleich dein Pleuelauge an.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Wetzer:

was ist mit king?

Ich fahre seit, mitte Oktober die neue Kingwelle Brutus 1.0 mit Wuchtfaktor und bin im Vergleich zu der alten Kingwelle sehr zufrieden.

 

Im zweiten M200 fahre ich jetzt auch die Overrevwelle von TimEy, läuft genauso gut. Ich merke da keinen Unterschied. Bin aber auch nicht der Obermotorfreak. Fährt sich aber auch super. Mann muss halt großzügiger im Bereich des Pleuelauges spindeln.

 

Wie gesagt ich bin von beiden Wellen sehr begeistert. Mit der Kingwelle bin ich jetzt ca. 500km unterwegs gewesen. Mit der TimEy Welle erst 50km. Ist halt gerade unpassendes Wetter...

 

Danke an die Cramers und an TimEy!

 

In der kommenden Saison wird sich zeigen wie es läuft.

 

Nein, es gibt keine Kurven, ich fahre ausschließlich Kurven auf der Straße:-D!

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Fredirain:

Schätze mal 6.000 - 8.000 km. Ich war damit auch mehrmals in den Alpen unterwegs.

Danke...Konrektor hat es schon beantwortet:thumbsup:

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb GT DRIVER:

Danke...Konrektor hat es schon beantwortet:thumbsup:

Da sind wir wieder bei dem Punkt lieber ganzen Kolben wechseln und das Pleullager mit wie ich anfangs mal schrieb.  Hier sind Silberlager zu empfehlen

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