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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb konrektor:

 

Ganz eindeudig: Nein, keine Probleme!

 

9mm Benzinschlauch zu kurz, wie möglich, knickfrei verlegt und vor allem ohne diesem Nadelör Schnellkupplung, mein Benzinhahn steht immer bei jedem Roller auf Reserve (Ich kann Plutimikation und im Zahlbereich bis 100 sicher rechnen.)

 

und welchen Hahn hast im Einsatz?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahr das auf diversen Motoren um die 35PS auch keine Bezinpumpe. Hab allerdings bei den SF auch die BGM Schnellkupplung drin die bei mir aber noch nie Probleme gemacht hat. Bin letzte Saison auf der PX von BGM Faster Flow auf den SIP 2.0 umgestiegen und hatte da bis jetzt auch noch keine Probleme. 

Wie konkretor schon sagte sollte der Schlauch kurz und nicht knickbar sein. Vir allem wenn der ganze Krempel warm wird.

 

Edit sagt noch, ich fahre oldskool beide Benzinhahnstellungen :-D

Bearbeitet von turtleharry
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb turtleharry:

Benzinfilter -> no go !

In Verbindung mit Keihin Vergasern werden meine Fahrzeuge ohne Spritfilter früher oder später zum Auslaufmodell.

Tankt ihr durch nen Miele-Kaffefilter euren Sprit? Oder wie geht das?

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab das genau so gemacht, um meinen Tank sauber zu spülen und alle kleinen Krümelchen da rauszubekommen. Was da so Alles drin rumschwimmt, ist teilweise echt erstaunlich. Also Sprit in nen Kanister ablassen, wieder einen Liter gefilterten Sprit rein, schütteln und wieder ablassen...und das Gleiche nochmal...und nochmal...und...nochmal.

Wenn man danach dann an der Tanke immer sauber arbeitet, gibts keine Probleme mehr.

War zumindest bei mir so.

 

 

 

Ede sacht:

Das Sieb muss dafür logischerweise raus.

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Tim Ey:

In Verbindung mit Keihin Vergasern werden meine Fahrzeuge ohne Spritfilter früher oder später zum Auslaufmodell.

Tankt ihr durch nen Miele-Kaffefilter euren Sprit? Oder wie geht das?

Hatte bisher nie nen extra Filter verbaut. Wo hast da Probleme am Keihin?

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Tim Ey:

In Verbindung mit Keihin Vergasern werden meine Fahrzeuge ohne Spritfilter früher oder später zum Auslaufmodell.

Tankt ihr durch nen Miele-Kaffefilter euren Sprit? Oder wie geht das?

Berlin hat einfach sauberen Sprit ;-)

 

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
Am 11.1.2019 um 09:51 schrieb Fredirain:

Moin,

 

ich will nach der dritten Saison meinen Motor zum ersten Mal revidieren. Mittlerweile scheppert ein Lager leider und ich will die Undichtigkeit am Schaltbolzen endlich fixen. 

Ich hab überlegt alle Lager, Wedis und Kolbenringe zu tauschen. Das PK Getriebe schau ich mir auch mal genauer an. Bisher läuft es gut.

 

Hat jemand vielleicht schon eine fertige Kaufliste (Lager, Wedis, etc.) zur Hand?

 

Greetz

 

Salve,

 

ich hab gestern meinen Motor ausgebaut und angefangen zu zerlegen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich ziemliches axiales Spiel habe, wenn ich am Polrad ziehen. Verbaut habe ich vor drei Jahren zwei 6205 C4 Lager. Das scheint doch zuviel zu sein, oder? Ich hoffe, dass nichts mit dem Lagersitz ist.

 

Außerdem weiß ich jetzt woher das scheppern im Motor her kommt. Es scheint, dass sich die Kupplungsspinne vom Primärzahnrad gelöst hat. Sind die bei der KIng Clutch 4S doch verschraubt, oder? Kann mich leider nicht erinnern und die Belege sind noch drin. 

 

Hier drei kurze Videos zum Axialspiel und zur Kupplung: https://photos.app.goo.gl/LKyEzXJzuFyEFTaC7

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Fredirain:

 

Salve,

 

ich hab gestern meinen Motor ausgebaut und angefangen zu zerlegen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich ziemliches axiales Spiel habe, wenn ich am Polrad ziehen. Verbaut habe ich vor drei Jahren zwei 6205 C4 Lager. Das scheint doch zuviel zu sein, oder? Ich hoffe, dass nichts mit dem Lagersitz ist.

 

Außerdem weiß ich jetzt woher das scheppern im Motor her kommt. Es scheint, dass sich die Kupplungsspinne vom Primärzahnrad gelöst hat. Sind die bei der KIng Clutch 4S doch verschraubt, oder? Kann mich leider nicht erinnern und die Belege sind noch drin. 

 

Hier drei kurze Videos zum Axialspiel und zur Kupplung: https://photos.app.goo.gl/LKyEzXJzuFyEFTaC7

 

Wenn du 2 Kugellager verbaut hast könnten die Lagersitze ausgenudelt sein. Beim Primär haben sich sicherlich nur die Schrauben gelöst

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir funktionieren die Videos nicht.

 

Dein Motorgehäuse hat aber ne geile Pulverbeschichtung. Welche RAL- Nummer ist das?

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb egig:

Wenn du 2 Kugellager verbaut hast könnten die Lagersitze ausgenudelt sein. Beim Primär haben sich sicherlich nur die Schrauben gelöst

Hier noch mal die beiden Videos.

 

 

 

Geschrieben

Wird ich auch sagen, primärfederkernschrott und/oder Schrauben des Korbes haben sich gelöst. Haste die mit Locktide eingeklebt?

 

Zum axialspiel: lagersitz der Kurbelwelle eingelaufen, lagersitz im Gehäuse ausgenudelt oder das Lager ist kaputt. Aus diesem Grund schwöre ich auf zwei nj Lager, da hat man gewollt 0,3 -0,6mm aixialspiel. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb ludy1980:

Hat mal jemand den m200 mit pk Zündung zusammengebaut?

passt die da drauf?

 

Bin ich eine Saison so gefahren. Wie schon gesagt muss man die ZGP beschneiden. Schwieriger sieht die Sache beim Polrad aus. Da man um die Überströmer herum kommen muss muss das Polrad mehr abgedreht werden als man es i.d.R.machen würde. Zumindest so viel das mein Dreher keine Verantwortung übernehmen wollte und ich einen Teil Material selber weg genommen habe. Dann noch wuchten und gut is. Hat nie Probleme gemacht und durch die Schwungmasse schöner ruhiger Lauf. 

Geschrieben

Mit dem originalen Polrad wirds auch hinsichtlich der Höhen schwer (siehe Foto HP4/PK 1300g/HP4 mit V-Tronic Kranz). 

75656899_Foto05_01.18191519(1).thumb.jpg.2cca58e7e75942db918bf047afca9487.jpg

Vom Durchmesser muss man wohl an die 118mm kommen (den Glockendurchmesser hat ein HP4, ein 1300g PK-Rad hat da etwa 125mm)... 

Fotos sagen mehr:

IMG_9402.thumb.JPG.1da6dba3b721bb0bd1ca660b75fd3bf5.JPG1649862330_Foto10_11.17131417.thumb.jpg.2b29fd1b6c17e302b207e6cffd1b5acb.jpg

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Mediakreck:

Mit dem originalen Polrad wirds auch hinsichtlich der Höhen schwer (siehe Foto HP4/PK 1300g/HP4 mit V-Tronic Kranz). 

75656899_Foto05_01.18191519(1).thumb.jpg.2cca58e7e75942db918bf047afca9487.jpg

Vom Durchmesser muss man wohl an die 118mm kommen (den Glockendurchmesser hat ein HP4, ein 1300g PK-Rad hat da etwa 125mm)... 

Fotos sagen mehr:

IMG_9402.thumb.JPG.1da6dba3b721bb0bd1ca660b75fd3bf5.JPG1649862330_Foto10_11.17131417.thumb.jpg.2b29fd1b6c17e302b207e6cffd1b5acb.jpg

Kann ich alles bestätigen was Mediakreck sagt....

Ich mache nachher mal Bilder von meinem Polrad 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb ludy1980:

Hat mal jemand den m200 mit pk Zündung zusammengebaut?

passt die da drauf?

 

 

ja klar, hab fotos hier hochgeladen was machen musst.

allerdings fahr ich ein abgedrehtes hp4 mit VT lüfterkranz....

 

Am 22.2.2016 um 09:36 schrieb Motorhead:

ein abgedrehtes hp4 polrad mit vt kranz sowie eine beschnittene 12v pk zgp passen übrigens auch aufs c200 gehäuse:

 

zuendung_hp4_4_800.jpg

 

zuendung_hp4_5_800.jpg

 

zuendung_zgp_2_800.JPG

 

zuendung_zgp_3_800.jpg

 

zuendung_zgp_5_800.jpg

 

zuendung_zgp_6_800.jpg

 

zuendung_zgp_8_800.jpg

 

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead

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