Antwone Geschrieben 1. Juni 2019 Teilen Geschrieben 1. Juni 2019 Das hör ich jetzt bereits zum 2 mal, auch schon alles mögliche ausprobiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 1. Juni 2019 Teilen Geschrieben 1. Juni 2019 vor 3 Stunden schrieb gtw: Powerracer macht das:) wie bei mir getan In wie weit hat sich das bei dir dann positiv bemerkbar gemacht? (Temperaturen) Um die Temperatur am weglaufen zu hindern muss ich beim 60er Hub definitiv viel zu fett abdüsen. Alles was ein sauberes Ansprechen unten und in der Mitte bringt jagt bei mir die Temperatur ins Nirvana. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 1. Juni 2019 Teilen Geschrieben 1. Juni 2019 naja ich habe mich dem willen eines kumpels gebeugt, der das teil ab und zu bewegt. dem war die 2,37 die vorher drin war immer zu kurz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 1. Juni 2019 Teilen Geschrieben 1. Juni 2019 @berlinwestside Wo oder von welchem Hersteller gibts ne 2.21er Primär? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gtw Geschrieben 1. Juni 2019 Teilen Geschrieben 1. Juni 2019 vor 3 Stunden schrieb Onetimer11: In wie weit hat sich das bei dir dann positiv bemerkbar gemacht? (Temperaturen) Um die Temperatur am weglaufen zu hindern muss ich beim 60er Hub definitiv viel zu fett abdüsen. Alles was ein sauberes Ansprechen unten und in der Mitte bringt jagt bei mir die Temperatur ins Nirvana. ich hab 56,5 hub. Mein Zylinder ging zum Powerracer eigentlich nur zum läppen im vorgespannten Zustand, die Verdichtung ändern ging dann gleich mit. Sicherheitshalber. Ich hab mir den 200er ja eigentlich gebaut um entspannter unterwegs sein zu können. Da der Zylinder neu war kann ich nichts zum Untetschied sagen. hab gerade das erste mal gestartet.. geht gut von unten mit der 2.34er Primär Danke nochmal an Helmut @powerracer für alles, ich freue mich auf einen hoffentlich sehr langlebigen Motor! Setup: 200er beim Helmut auf Haltbarkeit bearbeitet. Q Welle 2.34er mit Gp1 light Kulu sip Vape variabel 34er vhsb Q Dosen Auspuff einziges Manko bis jetzt, seit dem Umbau von Vtronic auf Vape geht mein Zündschloss nicht mehr.... sehr komisch.. hat da wer nen Verdacht warum? alles laut sip Schaltplan angeklemmt... Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 1. Juni 2019 Teilen Geschrieben 1. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb gtw: alles laut sip Schaltplan angeklemmt... DAS ist das Problem. Die Schaltpläne sind falsch. Such mal nach T5Rainer +Vape. Da solltest Du irgendwo die Lösung finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 1. Juni 2019 Teilen Geschrieben 1. Juni 2019 vor 8 Stunden schrieb powerracer: Mal paar Daten zur VC des M200, beim STD M200 liegt diese bei 12 : 1 beim M200 mit 60 Hub schon bei 12,68 : 1 Werte mittels Unterbau, Welle und Kolben auf OT bei 1,15mm Quetsche mit Bürette ausgelitert. Beide Hubraumvarianten sind für Strassenbetrieb viel zu knackig verdichtet. Ich gehe mit der VC knapp unter 11 : 1 pr Ich hatte mit Auslitern bei 1,3QK 12,6:1 sogar! angeblich waren die ersten m200 weniger verdichtet als die aktuellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 1. Juni 2019 Teilen Geschrieben 1. Juni 2019 vor 6 Stunden schrieb Elias: @berlinwestside 2.21er Primär? die ist von faio. alle erhältlichen kombis hat johannes in besagtem topic niedergeschrieben irgendwas um 2.47 bis 2.21 ist mit der primär abgedeckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 2. Juni 2019 Teilen Geschrieben 2. Juni 2019 vor 8 Stunden schrieb egig: Ich hatte mit Auslitern bei 1,3QK 12,6:1 sogar! angeblich waren die ersten m200 weniger verdichtet als die aktuellen @egigservus Erich, beim ermitteln der Quetschkante treten ja bekannterweise leichte Differenzen durch die verschiedenen Messmethoden auf. Das ist einmal mit der Messuhr ermittelt, und dann mit über Kreuz gelegtem Lötzinn. Da ja mit Lötzinn sämtliche Spiele der Lagerung in eine Richtung gedrückt werden. Nun ist es mit der Messuhr schon auch etwas schwierig, da ja der Messbolzen der Messuhr schräg auf den Kolben drückt. Bei fünf Messungen differiert das schon mal um 2 bis 3/100 Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. Juni 2019 Teilen Geschrieben 2. Juni 2019 (bearbeitet) @powerracer wo liegt man da preislich bei so einer spezialbehandlung? hört sich ja recht aufwendig an. was ist der unterschied von normaler- und highpower- version bei gleicher verdichtung? wird da an der quetschfläche leicht gepunzt oder machst da einen drall rein? Bearbeitet 2. Juni 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 2. Juni 2019 Teilen Geschrieben 2. Juni 2019 vor 4 Minuten schrieb gravedigger: @powerracer wo liegt man da preislich bei so einer spezialbehandlung? hört sich ja recht aufwendig an. was ist der unterschied von normaler- und highpower- version bei gleicher verdichtung? wird da an der quetschfläche leicht gepunzt oder machst da einen drall rein? @gravediggerhallo, der Unterschied liegt bei € 50,- Mehrkosten An der Quetschkante wird das Kippspiel des Kolbens berücksichtigt. R an der Quetsche identisch mit dem des Kolbenbodens, wie STD Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 2. Juni 2019 Teilen Geschrieben 2. Juni 2019 vor 17 Stunden schrieb schalte: @powerracer Gibt's Vergleichdiagramme mit/ohne Kopfbearbeitung? @schaltehallo, Diagramme der Serien Setups sind hier im Topic zu finden. Bei dem Kunden von mir, liegen mehrere Diagramme vor mit den modifizierten Teilen. Werd mal anfragen, ob diese eingestellt werden dürfen (können) Daten denke ich ist i.O., wenn ich diese veröffentliche knapp ü 40PS bei 10813 U/min gute ü 34 Nm, bei 7533 U/min von 7500 bis 9600 liegen 37 PS an Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. Juni 2019 Teilen Geschrieben 2. Juni 2019 cool, also liegt man so bei 100 euronsen für die kopfbearbeitung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 2. Juni 2019 Teilen Geschrieben 2. Juni 2019 Gerade eben schrieb gravedigger: cool, also liegt man so bei 100 euronsen für die kopfbearbeitung? Ich füg die Preise im Verkaufstopic ein VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 2. Juni 2019 Teilen Geschrieben 2. Juni 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb powerracer: @egigservus Erich, beim ermitteln der Quetschkante treten ja bekannterweise leichte Differenzen durch die verschiedenen Messmethoden auf. Das ist einmal mit der Messuhr ermittelt, und dann mit über Kreuz gelegtem Lötzinn. Da ja mit Lötzinn sämtliche Spiele der Lagerung in eine Richtung gedrückt werden. Nun ist es mit der Messuhr schon auch etwas schwierig, da ja der Messbolzen der Messuhr schräg auf den Kolben drückt. Bei fünf Messungen differiert das schon mal um 2 bis 3/100 Gruß Ich hab die übliche Methode gebommen mit paralell zum Kolbebbolzen gelegten Lötzinn verwendet . Jedenfall stimme ich zu dass bei 60 hub die Verdichtung bei un und bearbeiteten Auslass immer zu hoch ist. Bei p&p Zylinder bewegt man sich auf Messers schneide und das sogar bei 1,5mm QK (so wie ich gemessen hab) Bearbeitet 2. Juni 2019 von egig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 2. Juni 2019 Teilen Geschrieben 2. Juni 2019 Warum gibts dann nicht mehr Schäden? Hier fährt der Großteil 60mm Hub und ich bin mir ziemlich sicher, dass hier nur wenige die Kopfgeometrie umarbeiten (lassen). Bitte um Belehrung. Geschrieben von einem 1,00mm QK-Fahrer (56,5mm). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 2. Juni 2019 Teilen Geschrieben 2. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb egig: Ich hab die übliche Methode gebommen mit paralell zum Kolbebbolzen gelegten Lötzinn verwendet . Jedenfall stimme ich zu dass bei 60 hub die Verdichtung bei un und bearbeiteten Auslass immer zu hoch ist. Bei p&p Zylinder bewegt man sich auf Messers schneide und das sogar bei 1,5mm QK (so wie ich gemessen hab) Da sollten ja sicherlich die Set-Anbieter einiges dazu sagen können. Was ich so weiß geht da hauptsächlich die 60mmHub-Variante raus. Als Straßenfahrer bemerken da wohl die Wenigsten wie knapp das thermisch ist. Wenn ich ganz altmodisch abgestimmt hätte, wäre ich bestimmt auch runter bis es dann beim feuern zum Klemmer hätte kommen müssen. Bei mir haben AFR und EGT ganz klar gezeigt das ein Abstimmen mit guter Fahrbarkeit unten rum bis 2/3Gas nicht möglich war ohne oben (ü 100 bei 1/2Gas) mit den Temperaturen durch die Decke (ü 650°C bei mir) zu gehen. Mir ist die Nummer zu heiß und ich lass den Kopf bearbeiten. Auch weil ich unter nen schön ansprechenden Motor will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 2. Juni 2019 Teilen Geschrieben 2. Juni 2019 vor 3 Stunden schrieb Mediakreck: Warum gibts dann nicht mehr Schäden? Hier fährt der Großteil 60mm Hub und ich bin mir ziemlich sicher, dass hier nur wenige die Kopfgeometrie umarbeiten (lassen). Bitte um Belehrung. Geschrieben von einem 1,00mm QK-Fahrer (56,5mm). @Mediakreckhallo, von Erichs und meiner Seite werden und wurden keine Schäden herbei geredet. Einzige Aussage zu der Verdichtung, knackig oder grenzwertig auf Messers Schneide. Wenn ein Motor von der VC her grenzwertig ausgelegt ist, bringt es den Motor von der thermischen Belastung an seine Grenzen. Kommt dazu, den M200 übers ganze Band sauber abzustimmen, läuft der Motor in einigen Bereichen viel zu mager. Wirkt man hier mit Sicherheits oder Angstbedüsung entgegen, habe ich keinen quirligen und spontanen Motor mehr. Ein weiterer Punkt, eine niedrigere VC kommt der Lebensdauer sämtlicher Lagerkomponenten sehr entgegen. Seien es die Hauptlager, das untere Pleuellager und auch das Kobolager, selbst der Kobo dankt es dir. Das schöne daran, der niedriger verdichtete Motor läuft um Welten besser, der "harte" Motorlauf ist weg, Gruß 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 2. Juni 2019 Teilen Geschrieben 2. Juni 2019 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb Das O: DAS ist das Problem. Die Schaltpläne sind falsch. Such mal nach T5Rainer +Vape. Da solltest Du irgendwo die Lösung finden. Hier im m200 oder unter technik? hab die vape grad eingebaut aber leider keinen funken... Bearbeitet 2. Juni 2019 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. Juni 2019 Teilen Geschrieben 2. Juni 2019 vor 7 Stunden schrieb Mediakreck: Warum gibts dann nicht mehr Schäden? Hier fährt der Großteil 60mm Hub und ich bin mir ziemlich sicher, dass hier nur wenige die Kopfgeometrie umarbeiten (lassen). weil ich drauf scheisse und keine schäden erlaube nee, aber ich fahr nicht wie ein vollnarr bzw keinen rennbetrieb 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 2. Juni 2019 Teilen Geschrieben 2. Juni 2019 (bearbeitet) Komisch, dass auch meine Karre ohne thermische Probleme seit 2015 läuft. Ich war jetzt gerade erst am Freitag 250km im Harz unterwegs mit Dauerbelastung. 60 hub overrev Zündung mit Plastelüfter Früher hatte ich viel Ärger mit kack polrädern, die mir meine Kurbelwelle zerstört haben. Seitdem ich aber zwei NJ Lager fahre und ein vernünftiges Polrad benutze läuft der Motor einwandfrei ohne egt oder sonstige temperaturmesser. Bearbeitet 2. Juni 2019 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 2. Juni 2019 Teilen Geschrieben 2. Juni 2019 vor 1 Stunde schrieb konrektor: Komisch, dass auch meine Karre ohne thermische Probleme seit 2015 läuft. Ich war jetzt gerade erst am Freitag 250km im Harz unterwegs mit Dauerbelastung. 60 hub overrev Zündung mit Plastelüfter Früher hatte ich viel Ärger mit kack polrädern, die mir meine Kurbelwelle zerstört haben. Seitdem ich aber zwei NJ Lager fahre und ein vernünftiges Polrad benutze läuft der Motor einwandfrei ohne egt oder sonstige temperaturmesser. Hies ja niemals dass es nicht funktioniert, sondern nur dass es grenzwertig ist. Mann muss noch dazusagen dass auch der Auspuff seinen Beitrag dazu gibt und weiteres noch der Fahrer. Wenn man großteils im niederen DZ Bereich den Motor bewegt, wird das was anderes sein als einen Motor der 12000 dreht und anstendig durchgefeuert wird mit längerer Vollgasfahrt bis 160 km/h Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 3. Juni 2019 Teilen Geschrieben 3. Juni 2019 für glühzündungen braucht es nur ne ungünstige konstellation an umständen. meine karre hatte einiges an kilometern gesehen und auf nem pass nach langer bergauffahrt (3/4 bis vollgas) im hochsommer mit gepäck, tank fast leer, wars dann soweit... vergaser runtergerissen, abkühlen lassen, weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 10. Juni 2019 Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 (bearbeitet) Ich brauch neue Membranplättchen, die alten hat´s nach Abrauchen der Zündung und fetter Fehlzündung zerschossen. Was hat sich denn da bewährt? MRP bietet ja zB Carbonplättchen in 0,3 und 0,42mm an. Oder gleich ne ganz andere Membran? Bearbeitet 10. Juni 2019 von SpecialHeizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 0,3er werden nicht lange halten. Wenn dann die 0,42er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb SpecialHeizer: Ich brauch neue Membranplättchen, die alten hat´s nach Abrauchen der Zündung und fetter Fehlzündung zerschossen. Was hat sich denn da bewährt? MRP bietet ja zB Carbonplättchen in 0,3 und 0,42mm an. Oder gleich ne ganz andere Membran? Was unter umständen sehr gut funktionieren kann sind 0,35er mit zusätzlichen Anpresszungen die auf der euseren Kante die doppel Plättchen zusätzlich verstreben. Hatte auch schon mal Motoren wo ich durch einen 0,5mm spacer zwischen den Zungen und Blättchen noch mal am Vorreso was gefunden hab. Ne andere Membrane ist den Aufriss und das Geld definitiv nicht wert Bearbeitet 11. Juni 2019 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb egig: Was unter umständen sehr gut funktionieren kann sind 0,35er mit zusätzlichen Anpresszungen die auf der euseren Kante die doppel Plättchen zusätzlich verstreben. Hatte auch schon mal Motoren wo ich durch einen 0,5mm spacer zwischen den Zungen und Blättchen noch mal am Vorreso was gefunden hab. Ne andere Membrane ist den Aufriss und das Geld definitiv nicht wert Wo bekommt man denn solche Anpresszungen? Hast du nen Link? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 Die schnitzt man selbst.....im M1L/M1L60 Topic gibt es dazu Bilder von Egig und von mir. Ich suche das mal.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 Bild von scooterboy Wenn du da noch ein wenig suchst sind ein paar Bilder mehr zu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 Top Welche Stärke habt ihr für die Membranplättchen und die Zungen genommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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