Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Am Tuesday, December 24, 2019 um 10:12 hat karren77 folgendes von sich gegeben:

@schoeni230

es klingt schon sehr danach, dass du deine propagierte neutralität begraben hast. verständlich, dass das als "angriff“ aufgefasst wurde. kauf doch einfach 2 köpfe von pr, mache einen vergleich und du kannst deine vermutungen auf dem papier belegen. deine 10jahre vespa-bauern-motoren-erfahrung muss sicher etwas bedeuten. achtung: nur ein bisschen ernst gemeint! 

 

 

 

Köpfe bearbeite ich an einzel Projekten generell selbst ! So wie unzählige andere User hier im Forum. 

 

Geht auch ohne Raketenforschungsskills mit Pflug direkt am Acker wenn gewünscht! ;-)

 

 

 

Bearbeitet von schoeni230
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2019 um 10:34 hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Da ich bei dem Motor nicht auf Spitzenleistung aus war solange die 40Ps erreicht wurden

Hab den Satz mal korrekt vervollständigt :-D

Frohes Fest euch allen.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

 

Köpfe bearbeite ich an einzel Projekten generell selbst ! So wie unzählige andere hier im Forum. 

 

Geht auch ohne Raketenforschungsskills mit Pflug direkt am Acker wenn gewünscht! ;-)

 

 

 

Na dann können wir ja mal ne Kurve von einem deiner "Super-M200" Motoren erwarten.

 

Bin ja gespannt,

bitte auch die Verdichtungswerte angeben, sind ja nicht sooo geheim;-)

 

pr

 

Edit: Teil uns doch bitte betreffend Verdichtung ermitteln mit,

machst Du das mit ner Spritze, Berechnung oder hat in dein "Zitat" "Plug direkt am Acker" Werkstatt schon ne ordentliche Messbürette Einzug gehalten?

Bearbeitet von powerracer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Na dann können wir ja mal ne Kurve von einem deiner "Super-M200" Motoren erwarten.

 

Bin ja gespannt,

bitte auch die Verdichtungswerte angeben, sind ja nicht sooo geheim;-)

 

pr

 

Edit: Teil uns doch bitte betreffend Verdichtung ermitteln mit,

machst Du das mit ner Spritze, Berrechnung oder hat in dein "Zitat" "Plug direkt am Acker" schon ne ordentliche Messbürette Einzug gehalten?

 

Alter Verwalter.

Dein Ego Problem ist noch viel grösser als ich dachte ! 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

 

Alter Verwalter.

Dein Ego Problem ist noch viel grösser als ich dachte ! 

Wie man in den Wald rein schreit,

kommt es auch raus;-)

 

les bitte den letzten Beitrag von @karren77gründlich durch.

Dann bemerkst vielleicht, wer hier ein Ego Problem hat.

 

Übrigens hab ich in Österreich sehr viele Kunden,

die betreffend der "handwerklichen" Umsetzung der Tuningarbeiten und Qualität eines gewissen schoeni230 nicht so tolles berichten.

Muss ich da auch karren77 Anmerkung Glauben schenken?

 

Ist dies doch vielleicht dem Pflug direkt am Acker zu schulden?????

Übrigens kam dieser Vergleich von dir,

"n i c h t"  von mir!

 

Wünsch dir aber trotzdem schöne Weihnachten

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

 

Alter Verwalter.

Dein Ego Problem ist noch viel grösser als ich dachte ! 

so, wie man den acker betritt, tritt er meistens auch zurück. 

 

flauschige grüße

Bearbeitet von karren77
pr war schneller
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ner ordentlichen Messbürette meine ich,

das sind €600 Geräte, wie es bei Meisterschaftsläufen im Kartsport die TK's (Technische Kommisare ) verwenden.

 

Aber man kann mit €30-40 schon was ordentliches einsetzen.

 

Aber wenn ich höre,

das mit der Spritze ausgelitert wurde, zweifle ich die Ergebnisse an.

 

pr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Mit ner ordentlichen Messbürette meine ich,

das sind €600 Geräte, wie es bei Meisterschaftsläufen im Kartsport die TK's (Technische Kommisare ) verwenden.

 

Aber man kann mit €30-40 schon was ordentliches einsetzen.

 

Aber wenn ich höre,

das mit der Spritze ausgelitert wurde, zweifle ich die Ergebnisse an.

 

pr

 

Ich bin Chemielaborant. Frage zur Bürette jetzt geklärt ? Kannst jetzt ruhig schlafen ? 

 

Frohes Fest noch.... !

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@schoeni230servus,

betreffend der doch stark emotional aufgewühlten Diskussion mit dir,

möchte ich mich in aller Form bei dir entschuldigen.:cheers:

Anstoss war ein beeindruckender Austausch über PM,

den Du angestossen hat,

allen Respekt meinerseits an dich.

 

Es ist sonst nicht meine Art "vom hörensagen" über anderer Leute Arbeit,

"öffentlich" ein Urteil zu sprechen.

Das tut mir sehr leid,

ich hoffe, Du kannst mir das verzeihen,

 

Gruß Helmut

Bearbeitet von powerracer
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich fahr das Pk Getriebe jetzt seit ca 5500km ohne Probleme. Gangräder sollten halt nicht verschlissen sein. Die Hauptwelle würde ich vermessen, nicht dass die einen Schlag hat. Dann sauber distanzieren.Wenn du dann noch eine gute Schaltklaue verbaust, kann da eigentlich nichts schiefgehen. Hier nehm ich am liebsten die Falc. Würde ich übrigens auch bei den Ruckdämpfern empfehlen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu reicht mmn die maulschlüsselmethode. an den lagerstellen auflegen und die messuhr auf den bereich der gangräder halten. da würde ich alles bis 5/100 tolerieren und an der "schiebefläche" der klaue würde ich 1/10 für tolerierbar halten. zweites habe ich so in den skr motor eingebaut und da springt nix. 

 

wie messen andere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Originalgetriebefahrer:

Wie seid ihr mit der Abstufung des Getriebes zufrieden? 

Frage zielt auf gesteckten Quattrini mit Originalhub und einem Auspuff mit Box Charakteristik -> Tourenmotorencharakteristik ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre das Pk Getriebe in meinem und bin mit der Abstufung zufrieden. Ich hab eine 2.34 er Primär verbaut und das zieht der Motor in allen Lebenslagen. Ich glaub bei dem Motor ist die Abstufung nicht so wichtig, wie bei einem Falc oder ähnlichem. Da ist ja eigentlich immer genug Saft da. 
 Setup ist:

 

M200 unbearbeitet

60er Fabbri Welle

35 er Keihin

Selfmade Auspuff mit zahmer Charakteristik 


Sollte von dem was da rauskommt deinem  recht ähnlich sein. Würde bei meinem nächsten Motor vermutlich auf 58 Hub gehen.

Bearbeitet von Malle Lexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

ich empfehle trotzdem ein 2.34er primär, einen Z48 vierten und einen 3.5er hinterreifen.

denke, das passt noch einen ticken besser.

 

 

Getriebe ist ja original

10-58 (5,80)

14-54 (3,86)

18-50 (2,78)

22-46 (2,09)

 

Empfehlung von dir ist:

10-58 (5,80)

14-54 (3,86)

18-50 (2,78)

22-48 (2,18)

 

quasi kurzer vierter plus quasi durch einen 3,50er Reifen verlängerte Gesamtübersetzung bei 2.34er Primär?

 

Das machst du, weil sonst der Ganganschluss auf den vierten bei der sehr langen Gesamtübersetzung sonst nicht ordentlich passt?

Bzw. verlängerst du die Gesamtübersetzung deshalb nochmals mit einem 3,5er Reifen, weil sonst der erste zu kurz ist fürs anfahren?

Oder wie meinst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, das mach ich weil es irgendwie spassiger ist im vierten durch den kurzen ganganschluss nochmal flott anstehenden schub zu haben anstatt beim originalgangsprung das ganze etwas zahmer.

den 3.5er hatte ich dann davor schon aber auf 2.56 und da hat der motor immer noch soviel kraft, das ich dann die 2.34 reingemacht habe.

 

eventuell kann @roundnose hier helfen, er fährt originalhub mit originalgetriebe ohne kurzen vierten - ÜS aber glaub ich auch länger oder zumindest 3.5er reifen aber mit FALKR 200er TOURING auspuff.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

nein, das mach ich weil es irgendwie spassiger ist im vierten durch den kurzen ganganschluss nochmal flott anstehenden schub zu haben

 

Welche Art Auspuff/ welche Motorcharakteristik fährst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setup aktuell:
- Quattrini M200 Zylinderkit, 0.3mm FUDI, 2.5mm KODI (A=178 ÜS=126 QS = 1.1mm) - brennraum halbkugelform
- 60/116er Kingwelle für Quattrinigehäuse C200
- Quattrini Gehäuse C200 (gespindelt und Zylinderfussdichtfläche 2mm geplant)
- Quattrini Ansaugstutzen auf AW 46 umgebaut und innen konisch ausgedreht
- Keihin 39 PWK

- HP4 Lüfterrad (Orig. Piaggio) mit Vespatronic Lüfterkranz + 12V PK Zündung auf 18°
- Lakers Curly Auspuff mit PM Dämpfer (245x75mm, 23.5mm innendurchmesser lochrohr)

 

blau ist aktuell:

 

2018vs2017.jpg

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Crono 187 brauch ein längeres Pleuel, 60/110. Den 177er kannst du mit 105er Pleuel fahren. Ich möchte auch den 177er mit 60/105 bauen, steht über den Winter an.
    • Irgendwie stehe ich im 177er Wald    Was ist denn der Unterschied zwischen VMC Crono 177 und 187? Schließlich hat der 177er mit ner 60er Welle doch auch 187ccm.   Also Crono 187 mit 60er Welle und 110er Pleuel und und Crono 177 mit 60er Welle und 105er Pleuel ???   Holt mich mal bitte vom Schlauch runter oder macht bitte ein eigenes Thema für den Crono 177    Vielen Dank
    • Tornado gibst noch, wenn man leichte Langlöcher in den Zyl. macht kann man den problemlos mit T5 oder Pinasco 251 Kopf montieren
    • Beschreibung: moin ich bin auf der Suche nach einem Motorgehäuse Serveta Serie 3 Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information