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Geschrieben
vor 3 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

und nicht vergessen: da wo das pleuel über die wangen raussteht auch komplett mal im kurbelgehäuse rundherum.

nicht nur da wo das pleuel beim messen grad steht :laugh:

 

soweit klar? :satisfied:

IMG_20200126_103257.thumb.jpg.833c4bca196df6fbd5b9cf659fbaa05d.jpg

Phu, nochmal Glück gehabt. - Danke! 

 

 

 

 

 

 

 

:-D

 

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

@Mediakreckhallo,

wie hast Du denn den Rundlauf geprüft, zwischen Spitzen oder auf Prismen?

Weil Du ne schöne Prüfvorichtung mit beiden Möglichkeiten hast,:inlove:

Prismen sind schon sehr breit.

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben

Mess - zumindest den Lima-Stumpf - immer mit Spitzen und in den Prismen. Der Kulustumpf geht ja eig. nur zwischen den Spitzen.

Ja, die sind etwas breit, das stimmt :-)

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Gabs nicht mal irgendwo eine Einkaufsliste für einen Standard M200 Motor?

Ich finde da nichts mehr dazu.

Auflistung von benötigten Lagern, Simmeringe. Kleinkram etc. wäre ziemlich hilfreich.

 

Ich gehe davon aus, das garnichts dabei ist, ausser den Gehäuseschrauben?

 

Schaltgabel passt Plug und Play von nem V50 Motor?

Ebenso Bremsankerplatte und KuluDeckel?

 

Geschrieben (bearbeitet)

da war mal was vom SCK auf dessen website....

am besten du hast einen pk motor wo rumliegen und verpflanzt alles fehlende.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Gabs nicht mal irgendwo eine Einkaufsliste für einen Standard M200 Motor?

Ich finde da nichts mehr dazu.

Auflistung von benötigten Lagern, Simmeringe. Kleinkram etc. wäre ziemlich hilfreich.

 

Ich gehe davon aus, das garnichts dabei ist, ausser den Gehäuseschrauben?

 

Schaltgabel passt Plug und Play von nem V50 Motor?

Ebenso Bremsankerplatte und KuluDeckel?

 

Suche ich auch

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Naja, so problematisch sollte das jetzt nicht sein :sigh:

 

Lager / Lagersatz finden man zB bei Scoodre (mit den Maßen der einzelnen Lager & Wedis) und sonst fehlt halt eigentlich alles. 

 

Wenn man sowas zusammen bastelt weiß man zumeist was in einen Smallframemotor gehört. Am einfachsten mal das Grobe bestellen (Gehäuse, Zylinder) und dann sieht man was abgeht. 

 

Ein PK-Motor zum Ausschlachten zahlt sich jedenfalls schon aus (kompl. Bremserei, Getriebe, Kickermechanik, ggf. Zündung..) 

 

 

Geschrieben
Am 2.1.2016 um 12:55 hat SpecialHeizer folgendes von sich gegeben:

Ich bewege meinen Motor ausschließlich im Alltag auf der Straße.

Hier mal ne ganz grobe Zusammenstellung...

 

post-3196-0-91294600-1451735738_thumb.jp

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Recht gravierender Punkt fehlt, und nicht für €1,50 zu bekommen,:-(

schweissen und spindeln

 

Preise sind teil's wirklich unrealistisch.

Da würde ich bei gerne bei @SpecialHeizereinkaufen;-)

 

vor langem mal was um die 6k gelesen,

waren aber wohl lauter Neuteile,

 

pr

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben
vor 45 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Recht gravierender Punkt fehlt, und nicht für €1,50 zu bekommen,:-(

schweissen und spindeln

 

Preise sind teil's wirklich unrealistisch.

Da würde ich bei gerne bei @SpecialHeizereinkaufen;-)

 

vor langem mal was um die 6k gelesen,

waren aber wohl lauter Neuteile,

 

pr

6k isch schon wieder etwas hoch abgesetzt, mit allem drum und dran würde ich alle Teile bei 4500 ansetzen mit einem Benelli Getriebe zb

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

ähm ich meinte dass man das schon unter 3000.- zambringen sollte!

man muss nicht immer alles blingbling haben und wenn man das ganze nicht ausreizen muss (also um 35ps spitze), kann man auf gute alte komponenten zurückgreifen ;-)

Bearbeitet von Motorhead
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja und wenn man sich die Zeit nimmt und diverse Händler durchcheckt findet man auch immer wieder das ein oder andere günstige Angebot, fand die Wellen auch schon für 220€.Mein letzter Motor für einen Bekannten war mit 3025€ komplett fertig ausschließlich mit Neuteilen.

Bearbeitet von roland851
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mit €220 deckt man nicht mal nen ordentlichen Pleuelkit,

wie z.B. Primatist, das Rohmaterial für die Wangen, Kobolager, Wolfram, Härtekosten usw. ab.

 

Da ist dann noch nicht mal ein Span gedreht, gefräst oder geschliffen worden:???:

geschweige das pressen und richten.

 

Ganz klar meine Meinung,

aber wer glaubt, er erhält für diesen Preis ein hochwertiges Produkt,

ich versteh die Motoren Welt nicht mehr,

 

pr

Bearbeitet von powerracer
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

schweißen und spindeln gibts für den standardmotor ja eher nicht. der posten ist mit 0€ zu beziffern.

 

Bei 60 Hub,

muss der von mir genannte Posten aufscheinen;-)

es wird eine 60er Welle (z.B. King) genannt

 

pr

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben

mir ist das bewusst, aber 60hub ist eben nicht standard.
barnosch fragte nach einem standardmotor.


und 60er welle ist nicht gleich 60er welle, bei der von tim ey musste wesentlich mehr weg als bei der king.

spindeln ist dann auch nicht pflicht, weil das (natürlich treibt das jedem maschinenbauer tränen in die augen) auch mit einem fächerschleifer geht.
schweißen kommt auch aufs gehäuse an. es kategorisch als auszuführende maßnahme aufzuführen halte ich für falsch.

Geschrieben
vor 29 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Mit €220 deckt man nicht mal nen ordentlichen Pleuelkit,

wie z.B. Primatist, das Rohmaterial für die Wangen, Kobolager, Wolfram, Härtekosten usw. ab.

 

Da ist dann noch nicht mal ein Span gedreht, gefräst oder geschliffen worden:???:

geschweige das pressen und richten.

 

Ganz klar meine Meinung,

aber wer glaubt, er erhält für diesen Preis ein hochwertiges Produkt,

ich versteh die Motoren Welt nicht mehr,

 

pr

Standard Quattrini Welle mit 56,5 Hub gibt es jetzt schon seit Wochen um 220€.

Geschrieben
vor einer Stunde hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Standard Quattrini Welle mit 56,5 Hub gibt es jetzt schon seit Wochen um 220€.

Das ist ja auch (EX) Tameni :laugh:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 14 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Das ist ja auch (EX) Tameni :laugh:

Ja das ist mir bewusst, aber trotzdem reicht es locker für jemanden der sich einen "Standard"M200 aufbauen möchte. Wuchtfaktor hin oder her, ganz ehrlich ich hatte noch keine Probleme damit.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Standard Quattrini Welle mit 56,5 Hub gibt es jetzt schon seit Wochen um 220€.


Mal abgesehen von den irren Vibrationen dieser Welle - wo gibts denn dieses Schnäppchen......? ;-)

 

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    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel com Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
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