Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Crimaz Getriebe gemacht? 

Bezug auf Haltbarkeit und Fahrbarkeit? 

Ich hatte mal ganz kurz etwas im verlauf gesehen das der ein oder andere es unauffällig im M200 fährt aber dies ist schon länger her. 

Geschrieben
vor 23 Minuten hat schalte folgendes von sich gegeben:

Crimaz Gran Tour bisher unauffällig, ungefähr 1800km gelaufen

Hört sich super an wie macht sich die Getriebe Abstufung zu einem PK Getriebe? mit welcher Primär fährst du das?

Geschrieben
Am 1.12.2021 um 09:24 hat DC46 folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Crimaz Getriebe gemacht? 

Bezug auf Haltbarkeit und Fahrbarkeit? 

Ich hatte mal ganz kurz etwas im verlauf gesehen das der ein oder andere es unauffällig im M200 fährt aber dies ist schon länger her. 

 

Am 1.12.2021 um 09:57 hat schalte folgendes von sich gegeben:

Crimaz Gran Tour bisher unauffällig, ungefähr 1800km gelaufen

 

Dito!

 

Am 1.12.2021 um 10:19 hat DC46 folgendes von sich gegeben:

Hört sich super an wie macht sich die Getriebe Abstufung zu einem PK Getriebe? mit welcher Primär fährst du das?

 

Mit 2,31 Crimaz Primär

Geschrieben
Am 1.12.2021 um 10:19 hat DC46 folgendes von sich gegeben:

Hört sich super an wie macht sich die Getriebe Abstufung zu einem PK Getriebe? mit welcher Primär fährst du das?


bei mir auch mit 2,31er Crimaz und 3.50-10er Reifen... etwas kürzer als Ori PK Getriebe.

Geschrieben
vor 13 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

War das C200 eigentlich immer so GROB am Einlass?

nein, aber seit sie die fußdichtfläche vergrößert haben lassen sie die bearbeitung dort weg.
die würde sich auch mit einem etwaigen stehbolzen beißen.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 17 Stunden hat Evorox folgendes von sich gegeben:

Bin generell der Meinung, dass die Gussqualität nachgelassen hat….

 

 

DITO! :whistling:

 

Mein C200 von 2018 hat auch etliche Lunker ... :crybaby:

Mein C1 von 2013 war dagegen 1a.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

meine 2

 

gehaeuse09_800.JPG

 

 

aufbau06_800.jpg

Die sind erst so seitdem der Anguss für den Heckeinlass hinzugefügt worden ist

Geschrieben
vor 20 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

War das C200 eigentlich immer so GROB am Einlass?

20211207_141824.thumb.jpg.8b8108a0e66525a5d91a8dac912e29ed.jpg

20211207_142014.jpg

 

Zurück damit. Auch wenn ein direktgesaugter zylinder drauf kommt. 

Wo gekauft?

Geschrieben
vor 37 Minuten hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

Zurück damit. Auch wenn ein direktgesaugter zylinder drauf kommt. 

Wo gekauft?

Die sind alle samt so , ohne ausnahme

Geschrieben
vor 13 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

Zurück damit. Auch wenn ein direktgesaugter zylinder drauf kommt. 

Wo gekauft?

Ist eh schon zu spät! Liegen auf der 5 Achs Schlachtbank!:-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr gut, dann komm ich sie gleich holen?! :-D

Grobe Gussfehler in Gewinden oder so konnte ich beim ersten Befingern keine entdecken.

Blöcke habe ich vom @egig Den Aufklebern nach zu urteilen kommen sie von 10pollici ?!

Ist aber auch egal, wenn eh alle mittlerweile so aussehen.

@lokalpatriot Lagergassen und -Sitze wären mir wichtiger :-)

 

Bearbeitet von McGregor
Geschrieben
vor 22 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Die sind erst so seitdem der Anguss für den Heckeinlass hinzugefügt worden ist

Jetzt ist wahrscheinlich genug Platz für den Simonini 230 Lochstich! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Meine, @Tim Eyhat was in der Pipeline;-)

 

pr

Seit Ewigkeiten, ja. Im Januar sollen die gegossen werden.

 

Edith: Die Metapher "In der Pipeline" hat dank Nordstream 2 eine neue Bedeutung gewonnen. Hier passt sie allerdings perfekt :-D

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 3
Geschrieben
vor 4 Minuten hat TheoSamba folgendes von sich gegeben:

…im ersten Moment dachte ich, Du stehst am Strand mit Brandung…:muah:

Da hast aber ziemliche Hallos Kollege*innen.....

ach ja mal ne Frage....muss ich jetzt auch Gendern damit ich nicht als Sexinst gelte oder wie wird das jetzt gehandhabt?

 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Da hast aber ziemliche Hallos Kollege*innen.....

ach ja mal ne Frage....muss ich jetzt auch Gendern damit ich nicht als Sexinst gelte oder wie wird das jetzt gehandhabt?

 

…immer wenn man Menschen im Radio, TV o.ä. so reden hört, hat man den Eindruck die haben ihre Logopädiebehandlung abgebrochen…

  • Like 2
  • Haha 2
Geschrieben
vor 3 Minuten hat TheoSamba folgendes von sich gegeben:

…immer wenn man Menschen im Radio, TV o.ä. so reden hört, hat man den Eindruck die haben ihre Logopädiebehandlung abgebrochen…

....dann möchte ich zukünftig bitte als DEM LAMEDA angesproichen werden bitte.  Also Genderfree, Lactosetolerant, Vegan und Glutenfrei.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Meine, @Tim Eyhat was in der Pipeline;-)

 

pr

 

vor 3 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Seit Ewigkeiten, ja. Im Januar sollen die gegossen werden.

 

Edith: Die Metapher "In der Pipeline" hat dank Nordstream 2 eine neue Bedeutung gewonnen. Hier passt sie allerdings perfekt :-D

Das ist ja quasi gleich. Ich nerv dann wieder über Facebook.:-D

Geschrieben

Guten tag,

 

welche Silent Gummis haben sich für die Traverse und Stoßdämpfer bewährt.

Müssen das Besondere sein für das C2 Gehäuse? 

 

Möchte am liebsten den besten Dämpfungsfaktor haben um Vibrationen zu vermeiden. 

Habe gesehen einige Verbauen Fabbri PLC oder sogar die Standard. 

 

Danke für euren rat. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • nönö, das passt schon so!!  
    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung