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Geschrieben

Yo.

Steh gerade auf´m Schlauch.

An der Originalwelle passt keiner meiner Halbmondkeile für das Primärritzel,

entweder ganz in der Nut, oder zu hoch.

Ich dachte ich hätte alle Varianten da. Gibt es was Spezielles oder muß man tatsächlich bearbeiten, 

käme mir etwas russisch vor. Und das wollen wir ja überhaupt nicht mehr!

 

Geschrieben

Ich mein mich zu erinnern, das ich mein keil in der länge bearbeiten musste.

Einfach passend machen.

Find  ich jetzt gar nicht russich.

somit bist du raus aus deinem dilemma.:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

FLO M200.pdf

 

Die große QK macht dem M200 übrigens garnichts aus.

 

Beduesung

VHSB34

DQ268

K57 clip mitte

B40

40er Schiebe

Gemischschraube 3,5 heraus

HD (DIAGRAM)

 

Anpresszungen 0,25

sip Vape 23grad  mit Egig High Flow

One Finger clutch - Poligon mit 16 Federn , womöglich reichen aber 12

60 Hub 120Pleuel Fabbri

Benelli Reb Bull Getriebe mit 29-68

 

 

Bearbeitet von egig
Geschrieben
vor 6 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

FLO M200.pdf 423 kB · 67 downloads

 

Die große QK macht dem M200 übrigens garnichts aus.

 

Beduesung

VHSB34

DQ268

K57 clip mitte

B40

40er Schiebe

Gemischschraube 3,5 heraus

HD (DIAGRAM)

 

Anpresszungen 0,25

sip Vape 23grad  mit Egig High Flow

One Finger clutch - Poligon mit 16 Federn , womöglich reichen aber 12

60 Hub 120Pleuel Fabbri

Benelli Reb Bull Getriebe mit 29-68

 

 

Hallo Erich, ist das der M200 oder der M200-S ?

Geschrieben
vor 14 Minuten hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben:

Luftdruck ist völlig normal

 

Wo? In der Arktis während eines Jahrhundert-Sturms?

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Tiefdruck auf sagen wir 500 m über Meereshöhe völlig normal. Luftdruck nimmt ca. 12-13 hPa pro 100 Höhenmeter ab egal wo

 

München hat aktuell nen Luftdruck von 936,7 :cheers:

Bearbeitet von schnapsverächter
Geschrieben (bearbeitet)

Der Luftdruck....nun ja.

Ist hier gerade 1001.

Mich interessiert wie in 8 Minuten 6°C Unterschied in der Umgebungstemparatur zustandekommen und wieso der betriebswarme Motor in der gleichen Zeit kalt wird.

Bearbeitet von kobaltblau
Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Der Luftdruck....nun ja.

Ist hier gerade 1001.

Mich interessiert wie in 8 Minuten 6°C Unterschied in der Umgebungstemparatur zustandekommen und wieso der betriebswarme Motor in der gleichen Zeit kalt wird.

Ich hab den Prüfstand in einem kleinen Baustellen Büro Container und da wird es schnell warm. Im Sommer hatte ich schon mal 43° bei 30Grad Ausentemperatur.

Wobei ich da am Ende auf manuelle Temperatur gewechselt hab, weil die Klimabox nicht so schnell mitkommt, bei den 21 grad herrschten effektiv auch schon bestimmt 23-24.

 

Am Ende, nach dem Abstimmen hab ich noch mal 10HD kleiner gemacht und mit einem Laubbläser den Zylinder gekühlt . Schon hab ich die Pimmelkurve die jeder sehen will

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Auch mein Glücks Prüfstandsreifen , oben im Bild war drauf. Der hat schon so einige Motoren hinter sich und begleitet mich schon einige Jahre. Hart wie Holz und wird nicht wärmer als die Umgebungstemperatur  :laugh:

Die Felge musstr ich schon 2x Tauschen, weil die 5 Löcher immer wieder ausnudeln, nach 30-40 Motoren ist da immer Schluss :-D

 

Hatte nur kein anderes Foto zur Hand von dem Prachtdtück

 

Screenshot_20220409-000436_Gallery.jpg

Bearbeitet von egig
Geschrieben
vor 23 Stunden hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Auf einen unbearbeiteten S Zylinder hat der Auspuff am besten harmoniert. Kurven sind alle hier. War irgendwann im Herbst 2021

Gefunden. Danke.

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

bei Demontage eines M200 habe ich im Kurbelgehäuse ziemlich viel dunkles Öl gefunden.

 

Öl duftet wie vollgesiffte Auspuffwolle, nicht nach Getriebeöl. Vergaser war beim Fahren nicht spürbar zu fett, der Motor drehte in jedem Drehzahlbereich so wie er sollte. 1:33 Öl-Gemisch.

 

Aber die Menge ist ganz schön viel...

Was denkt ihr? Doch Simmerring? Vergaserabstimmung? Beim Öl Mischen im Vollrausch gewesen?

 

IMG_20220505_064153.thumb.jpg.bd5e04f8ecd6b6b4bebca0b157267944.jpg

 

 

IMG_20220505_064207.thumb.jpg.e37050bbbbf2252c320f55224d4f8a00.jpg

Geschrieben

Wenn das Benzin verdunstet bleibt das ÖL übrig. Ich hätte eher bedenken wenn es trocken gewesen wäre

Geschrieben
vor 1 Stunde hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

War gerade in der Garage, tatsächlich Motul 800.

Dran geleckt? :laugh:

Geschrieben
vor 1 Stunde hat egig folgendes von sich gegeben:

Dran geleckt? :laugh:

Ölflasche am Roller gecheckt ==> Motul 800

Motor liegt im Keller, der Saft im Kurbelgehäuse riecht nur nach Auspuffwolle-verbranntes 2T -Gemisch 😁..

 

Aber zusammengefasst: Keinen Kopf machen zum Simmerring, bei anderen Smallframe-Direktsaugern sammelt sich auch gerne was an, korrekt?

Geschrieben

Ich hatte das gleiche vor 2 Wochen nach ziehen des Zylinders. Hatte mich auch gewundert, aber das Abdrücken im Anschluss hat gezeigt, dass der Motor dicht ist. Das stürzt die Info von anderen hier.... 

  • Like 1
Geschrieben

@egig hast du deinen VRA mal auf einem unbearbeiteten M200 mit 56,5 Hub auf dem Prüfstand laufen lassen?

Auf deiner Seite ist ein Diagramm mit hochgezogenem Auslass (127-190). Meiner hat am Einlass 123Grad ohne FuDi, kommst du mit 0,35 ori FuDi auf die 127?

Danke!

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    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
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