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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

...das hab ich auch drin, weil es schon drin war...ist aber eines der frühen gewesen und da sind ja auch welche über die Wupper gegangen...bis dato 1900km ohne Probleme, aber gekauft hätte ich es wegen des Risikos damals nicht...dann lieber Roulette 

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Red Bull ist bei mir unauffällig, zwar sieht man schnell pittings aber das ist nicht nur bei dem so. Halten tut es aber bei allen die ich aufgebaut habe, er macht mir auch welche mit Poligon . 

Vorteil bei Benelli, wenn mal was ist ist er allzeit bereit und schaut den Kunden zufrieden zu stellen

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vor 10 Stunden hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Naja, wenn man mit der Karre nur durch die 30er Zone in der Stadt eiert reicht das pk Getriebe. 
Ich fahre seit einem Jahr das benelli redbull. Das hält jetzt seit ca. 3000km, wobei die Abstufung des Getriebes auch deutlich besser ist. Man kann die Gänge viel besser ausfahren. Der zweite Gang geht mal locker bis 110km/h. Das macht Laune. Außerdem wusste ich nicht wohin mit meinem Geld :cheers:.

 

 

laber doch nicht. bring mal 2-3 pk getriebe zum brechen, dann kannst behaupten es reicht nicht.

geld ist gut, aber hilft gegen fakten nicht und wenn genug hast, kauf mir meinen gebrauchten m200 ab!

Bearbeitet von Motorhead
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vor 2 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

bring mal 2-3 pk getriebe zum brechen, dann kannst behaupten es reicht nicht.

Genau das hat der Konrektor vorm Benelli gemacht.

 

Um bei deiner Rhetorik zu bleiben:

Maul auffreissen ist gut, hilft aber nicht gegen Fakten.

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vor 10 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

 

Genau das hat der Konrektor vorm Benelli gemacht.

 

Um bei deiner Rhetorik zu bleiben:

Maul auffreissen ist gut, hilft aber nicht gegen Fakten.

 

Der Typ pöbelt halt gerne. Ist doch recht amüsant. :-)
 

Jo zwei pk Getriebe kaputt. Danach hab ich die Geldschublade aufgemacht und hab mir das Benelli gekauft.

 

Der Motohät kann seinen m200 Zylinderkit, den er schon seit bestimmt ein Jahr versucht zu verbimmeln behalten. Ist eh viel zu teuer für gebraucht. ;-)

Bearbeitet von konrektor
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Bald kommt auch ein cooles Getriebe von mir in zusammenarbeit mit Faio. 

Es ist eine etwas abgespecktere - günstigere Version des Getriebes die mittlerweile sehr viele Erfolgreiche deutsch sprachigen Teams im M200 auf Langstrecke fahren und durch und durch überzeugt hat. Selbiges werkelt in knapp 40 250-300er. 

 

Es wird mit PK Achse verbaut und hat das große Modul , qualitativ lässt es nicht zu wünschen übrig und Ersatzteile  gibt es immer bei mir. 

 

Passend zum Christkind sollen die ersten fertig sein

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Ich überlege gerade welche Kupplung ich nehmen soll.

Als einzigste Anforderung wäre mir, die Zugkraft soll der Kingkulu entsprechen.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit:

1. BFA/FRT

2. Fabbri FB45 (reicht auch eine 36?)

3. alternativen?

4. King 4S fällt aktuell gerade raus, auf Grund der Verfügbarkeit.

 

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Es gibt von mir die one finger clutch (5s) die man je nach NM bestückt wird und so bis 50-60ps aushällt oder dann die 6s mit 2,5mm spacer die bis aktuell 90ps hällt mit voller bestückung. 

 

Bei 40ps oder 35nm reichen bei 6s 8 Ausenfedern vollkommen aus und man hat eine mega leichtgängige Kupplung

Bearbeitet von egig
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vor 4 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Es gibt von mir die one finger clutch (5s) die man je nach NM bestückt wird und so bis 50-60ps aushällt oder dann die 6s mit 2,5mm spacer die bis aktuell 90ps hällt mit voller bestückung. 

 

Bei 40ps oder 35nm reichen bei 6s 8 Ausenfedern vollkommen aus und man hat eine mega leichtgängige Kupplung

Welche Dicke haben die Zwischenscheiben?

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vor 35 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Ich überlege gerade welche Kupplung ich nehmen soll.

Als einzigste Anforderung wäre mir, die Zugkraft soll der Kingkulu entsprechen.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit:

1. BFA/FRT

2. Fabbri FB45 (reicht auch eine 36?)

3. alternativen?

4. King 4S fällt aktuell gerade raus, auf Grund der Verfügbarkeit.

 

 

 

BFA/FRT: funktioniert genau so wie die FB45. Allerdings baut sie etwas höher und kann dadurch 2mm starke Zwischenscheiben verwenden.

Mit dem passenden Kontakt nach Italien ist sie dazu auch noch alternativlos im Preis.

Bedienkräfte absolut ok!

 

 

Wenn Du die die Bedienbarkeit der Kingclutch möchtest, warum nimmst Du die dann nicht?

 

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Gerade eben hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

 

BFA/FRT: funktioniert genau so wie die FB45. Allerdings baut sie etwas höher und kann dadurch 2mm starke Zwischenscheiben verwenden.

Mit dem passenden Kontakt nach Italien ist sie dazu auch noch alternativlos im Preis.

Bedienkräfte absolut ok!

 

 

Wenn Du die die Bedienbarkeit der Kingclutch möchtest, warum nimmst Du die dann nicht?

 

siehe Punkt 4. :-)

Die BFA bekomm ich tatsächlich recht billig.

VOm Aufbau hätte mir die Parmakit Challenger zugesagt aber die muss wohl schrottig verarbeitet sein.

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vor 44 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Ich bin Fan von der fabbri fb45.

Ich auch....hab die im M200 von meinem Spezl verbaut. Funktioniert wunderbar und vom Kraftaufwand voll in Ordnung mit original xl2 Deckel. 

Über den Winter bau ich wieder zwei M200 und diesmal probiere ich die one finger clutch vom Egig. Die macht in den 170ern auch ne gute Figur.

Ich mag am Kupplungsdeckel nix spacern, dass nervt mich irgendwie....

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    • Hallo Zusammen,   ich habe eine Frage zum Schaltplan. Ich habe meinen Kabelbaum leider nicht selbst gebaut (die Vespa habe ich restauriert übernommen). Als ich letztens Abends weg fahren wollte - ging das Licht nicht mehr. Umbau auf 12V ist bereits passiert :) Naja - ich schaue mir dann den Spannungswandler an und sehe - "Shit die Kabel sind ja raus". Wieder eingesteckt  - Misst "licht geht immernoch nicht" Jetzt habe ich mir das ganze einmal angeschaut und würde das ganze gerne "sauberer" verkabeln. Hierzu habe ich mir einen Schalplan gemacht: Ein paar Kabel muss ich noch nachvollziehen, allerdings hab ich festgestellt (das Rücklicht war durchgebrannt). Und als ich eben schauen wollte ob der Spannungswandler sauber funktioniert - dass dieser auf dem 12V Out zu Masse (Karosse o. Braun) -0,123V halt. Hier müssten doch stabile 12V Gleichstrom anliegen oder? Was könnte das Problem sein - der Spannungswandler ist neu. Also die -0,12x Volt habe ich von 12V out zur Masse (braun). Ich wäre davon ausgegangen, dass hier 12V anliegen sollten - habe ich etwas im Schaltplan falsch? Grüße Markus    
    • Da meld ich mich mal. Aber erst mal „normal“ auf eine Rolle (vielleicht schaff ichs ja doch irgendwann mal). Das würd mich echt interessieren, vorher-nachher. Klingt für mich nachvollziehbar-wenn so ein Upgrade auch wirklich klappt.(auch wenns keinen extremen Leistungszuwachs gibt, wärs mir schon alleine der Haltbarkeit wegen das Wert.)   PS: …aber wenn das wirklich funktioniert und machbar ist, warum erfährt man das erst jetzt? 
    • Alles neu Zusammen? Eventuell Nebenwelle auf der Limaseite nicht ganz im Lagerinnenring. Oder Letzteres nicht ganz im Block versenkt. Nebenwelle sicher gleiche Länge?
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