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Geschrieben

...das hab ich auch drin, weil es schon drin war...ist aber eines der frühen gewesen und da sind ja auch welche über die Wupper gegangen...bis dato 1900km ohne Probleme, aber gekauft hätte ich es wegen des Risikos damals nicht...dann lieber Roulette 

Geschrieben

Red Bull ist bei mir unauffällig, zwar sieht man schnell pittings aber das ist nicht nur bei dem so. Halten tut es aber bei allen die ich aufgebaut habe, er macht mir auch welche mit Poligon . 

Vorteil bei Benelli, wenn mal was ist ist er allzeit bereit und schaut den Kunden zufrieden zu stellen

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Naja, wenn man mit der Karre nur durch die 30er Zone in der Stadt eiert reicht das pk Getriebe. 
Ich fahre seit einem Jahr das benelli redbull. Das hält jetzt seit ca. 3000km, wobei die Abstufung des Getriebes auch deutlich besser ist. Man kann die Gänge viel besser ausfahren. Der zweite Gang geht mal locker bis 110km/h. Das macht Laune. Außerdem wusste ich nicht wohin mit meinem Geld :cheers:.

 

 

laber doch nicht. bring mal 2-3 pk getriebe zum brechen, dann kannst behaupten es reicht nicht.

geld ist gut, aber hilft gegen fakten nicht und wenn genug hast, kauf mir meinen gebrauchten m200 ab!

Bearbeitet von Motorhead
  • Haha 1
Geschrieben

 

vor 2 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

bring mal 2-3 pk getriebe zum brechen, dann kannst behaupten es reicht nicht.

Genau das hat der Konrektor vorm Benelli gemacht.

 

Um bei deiner Rhetorik zu bleiben:

Maul auffreissen ist gut, hilft aber nicht gegen Fakten.

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 3 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

 

Genau das hat der Konrektor vorm Benelli gemacht.

 

Um bei deiner Rhetorik zu bleiben:

Maul auffreissen ist gut, hilft aber nicht gegen Fakten.

 

 

des is jetzt zach, fürn konrektor wie auch für mich :rotwerd:

  • Like 1
  • Haha 3
Geschrieben

Ich find das Red Bull auch klasse und hab das in einem Falc Motor mit 36ps und 30nm.

find das eh klasse wenn so kleine Hersteller sowas bauen und so sympathisch sind👍🏻

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

 

Genau das hat der Konrektor vorm Benelli gemacht.

 

Um bei deiner Rhetorik zu bleiben:

Maul auffreissen ist gut, hilft aber nicht gegen Fakten.

 

Der Typ pöbelt halt gerne. Ist doch recht amüsant. :-)
 

Jo zwei pk Getriebe kaputt. Danach hab ich die Geldschublade aufgemacht und hab mir das Benelli gekauft.

 

Der Motohät kann seinen m200 Zylinderkit, den er schon seit bestimmt ein Jahr versucht zu verbimmeln behalten. Ist eh viel zu teuer für gebraucht. ;-)

Bearbeitet von konrektor
  • Thanks 1
Geschrieben

Bald kommt auch ein cooles Getriebe von mir in zusammenarbeit mit Faio. 

Es ist eine etwas abgespecktere - günstigere Version des Getriebes die mittlerweile sehr viele Erfolgreiche deutsch sprachigen Teams im M200 auf Langstrecke fahren und durch und durch überzeugt hat. Selbiges werkelt in knapp 40 250-300er. 

 

Es wird mit PK Achse verbaut und hat das große Modul , qualitativ lässt es nicht zu wünschen übrig und Ersatzteile  gibt es immer bei mir. 

 

Passend zum Christkind sollen die ersten fertig sein

  • Like 14
Geschrieben
vor 4 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:
11-52
13-42
15-38
17-37

18 37 auch?

Übersetzung auch mit 2er modul 50/21 oder 20?

Geschrieben
vor 15 Minuten hat sinko folgendes von sich gegeben:

18 37 auch?

Übersetzung auch mit 2er modul 50/21 oder 20?

18 geht vom d nicht mit 60 Hub , Primär kommt keine spezielle

Geschrieben

Ich überlege gerade welche Kupplung ich nehmen soll.

Als einzigste Anforderung wäre mir, die Zugkraft soll der Kingkulu entsprechen.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit:

1. BFA/FRT

2. Fabbri FB45 (reicht auch eine 36?)

3. alternativen?

4. King 4S fällt aktuell gerade raus, auf Grund der Verfügbarkeit.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt von mir die one finger clutch (5s) die man je nach NM bestückt wird und so bis 50-60ps aushällt oder dann die 6s mit 2,5mm spacer die bis aktuell 90ps hällt mit voller bestückung. 

 

Bei 40ps oder 35nm reichen bei 6s 8 Ausenfedern vollkommen aus und man hat eine mega leichtgängige Kupplung

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Es gibt von mir die one finger clutch (5s) die man je nach NM bestückt wird und so bis 50-60ps aushällt oder dann die 6s mit 2,5mm spacer die bis aktuell 90ps hällt mit voller bestückung. 

 

Bei 40ps oder 35nm reichen bei 6s 8 Ausenfedern vollkommen aus und man hat eine mega leichtgängige Kupplung

Welche Dicke haben die Zwischenscheiben?

Geschrieben
vor 35 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Ich überlege gerade welche Kupplung ich nehmen soll.

Als einzigste Anforderung wäre mir, die Zugkraft soll der Kingkulu entsprechen.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit:

1. BFA/FRT

2. Fabbri FB45 (reicht auch eine 36?)

3. alternativen?

4. King 4S fällt aktuell gerade raus, auf Grund der Verfügbarkeit.

 

 

 

BFA/FRT: funktioniert genau so wie die FB45. Allerdings baut sie etwas höher und kann dadurch 2mm starke Zwischenscheiben verwenden.

Mit dem passenden Kontakt nach Italien ist sie dazu auch noch alternativlos im Preis.

Bedienkräfte absolut ok!

 

 

Wenn Du die die Bedienbarkeit der Kingclutch möchtest, warum nimmst Du die dann nicht?

 

Geschrieben
Gerade eben hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

 

BFA/FRT: funktioniert genau so wie die FB45. Allerdings baut sie etwas höher und kann dadurch 2mm starke Zwischenscheiben verwenden.

Mit dem passenden Kontakt nach Italien ist sie dazu auch noch alternativlos im Preis.

Bedienkräfte absolut ok!

 

 

Wenn Du die die Bedienbarkeit der Kingclutch möchtest, warum nimmst Du die dann nicht?

 

siehe Punkt 4. :-)

Die BFA bekomm ich tatsächlich recht billig.

VOm Aufbau hätte mir die Parmakit Challenger zugesagt aber die muss wohl schrottig verarbeitet sein.

Geschrieben
vor 44 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Ich bin Fan von der fabbri fb45.

Ich auch....hab die im M200 von meinem Spezl verbaut. Funktioniert wunderbar und vom Kraftaufwand voll in Ordnung mit original xl2 Deckel. 

Über den Winter bau ich wieder zwei M200 und diesmal probiere ich die one finger clutch vom Egig. Die macht in den 170ern auch ne gute Figur.

Ich mag am Kupplungsdeckel nix spacern, dass nervt mich irgendwie....

  • Like 1
Geschrieben

Wer günstig unterwegs sein will sollte sonst nochmal bei Dexter Racing reinschauen...

 

Da gibt es auch alles: 4S, 5S, mit/ohne Poligonverbindung, usw...

Die Kupplungskörbe mit Repkit sind auch sehr günstig

 

Dexter Racing

Geschrieben (bearbeitet)

Ich tippe ja mal das THR und Dexter derselbe Kram ist. Laut Impressum trennen die beiden Hersteller 16 Hausnummern voneinander :-D

Bearbeitet von Das O
Geschrieben
vor 17 Minuten hat Das O folgendes von sich gegeben:

Ich tippe ja mal das THR und Dexter derselbe Kram ist. Laut Impressum trennen die beiden Hersteller 16 Hausnummern voneinander :-D

Vielleicht sind das die italienische dassler Brüder ?

  • Haha 1

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    • Eigentlich traurig dass hier noch was dazu schreiben muss, aber wenn ich hier von @albiscab unbekannter Weise als Kopierer betitelt werde dann lass ich das nicht auch nicht auf mich sitzen!   kopiert wurde da garnix! also man kann ja alles hier nachlesen, mich hat bereits seit jeher das grobrastige Sicherungsblech von Innocenti gestört. In meinem Augen auch mit ein Grund für die oftmals abgebrochenen Hinterachsgewinde, da sie einfach zu fest angezogen werden müssen damit sich die Mutter sichern lässt. Wesshalb ich 2017 oder so halt ein Sicherungsblech mit feinerer Rasterung, durch die ungleich angeordnerten Bohrungen, gezeichnet und hier vorgestellt habe.   Ein originales Sicherungsblech kann alle 30° Stellung der Hinterradmutter festgemacht werden mit meinem Blech werden die 30° aufgeteilt in 7,5° 15° und 22,5°. Was dann mit ein bissl Luft an den Borungen sogut wie jede Position fixiert.   vom Po kam dann eh der Einwand dass es so ein ähnliches Blech auch von Salemspeed gibt hab dann googlen müssen und gefunden. das Salemspeedblech hat ebenfals ungleich angeordnete Bohrungen, die Bohrungen sind aber etwas anders angeordnet, es fehlt die 15° Versatz-position. Sicher auch so viel besser als das Original von Innocenti, aber wie gesagt kopiert wurde da garnix. Und ob das bereits jemand in den letzten 60 Jahren Lambrettaschrauberei so, oder so ähnlich, vor uns gemacht hat, weiß ich nicht. würd aber mal behaupten warscheinlich schon . hab für mich einige Bleche lasern lassen und das Thema war erstmal durch. Großteil der Community, so hatte ich zumindest den Eindruck, hat den Gag dahinter ja sowieso nicht für so wichtig empfunden... wie auch immer, heuer stand wieder eine Motorrevision an und ich hab halt das Kurze Youtubevideo und meine DXF hochgeladen, zum durchkörnen oder lasern.   Meine dxf ist ja weiterhin online und kann von jedem genutzt werden wofür auch immer, aber nicht mich als Kopierer bezeichnen...    
    • Sowas von tanzbar und coooool:   https://youtu.be/htmjUCr-Z3U?si=jJmjHyQp36lqnWnv
    • Doch ist meine karre. Hab aber das Kennzeichen behalten.    Rad war ein orbea rise m20. In Krefeld wurde es geklaut.
    • ...Das ist dieselbe Kugel wie die vom oberen Lenklager.
    • Suche für meinen NOS mallossi 136 GG einen passenden Auspuff. Ob curly oder D&F ist egal. Aber Vorsicht. Der kann nur Drehzahl    Bitte mit Preis und Foto.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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