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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Welche Haube ist dafür eigentlich die Beste und dem entsprechend anpassbar?
Habe aktuell das Problem dass meine Fabbri-Haube nicht besonders sicher sitzt und die Schraublöcher ausgerissen sind.

Obiges funktioniert da ziemlich sicher nicht.

Ist eine PX Haube und Heatgun eine Alternative zu den Käuflichen, oder passt das garnicht?

 

 

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Mein M200 Motor kommt langsam auf die Zielgerade...

 

Setup ist:

M200, gesteckt

Quattrini 56,5 Hub

Quattrini Gehäuse, gepulvert 

Keihin 35 PWK

Hartz 4 Kupplung

Scoodrenator Puff

Malossi Vespower

 

Hatte Sorge, ob die BSK Haube in den Rahmen passt. Mit Stoßdämpferversatz (inkl. Höherlegung) aber überhaupt kein Problem. Tolle Passform.

 

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Scoodrenator Krümmer führt hinter den Stoßdämpfer. Aber trotz Stoßdämpferversatz nach hinten immernoch genügend Platz. 

 

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Reifen wird hinten 3.5x10. Sollte mit dem Scoodrenator noch passen. Eventuell etwas an der Backe ziehen, da Auspuff noch gewickelt wird.

 

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Seitenklappe passt trotz biegen nicht. Spacer an Lüfterradabdeckung klaut zu viel Luft. Seitenklappe kommt deshalb neu von Tomas Compositi. 

 

Rahmen ist ein V5B3T. Bin positiv überrascht, dass alles ohne Probleme hineinpasst.

Bearbeitet von replica
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Bei meinem Keihin werde ich mit folgendem Setup starten:

 

ND 45

HD 155 (mit Luftfilter) | Test o. Luftfilter wird HD 160

BGN, 3. Clip

Schieber 4.5

 

Hochgelobte CEG-Nadel habe ich (noch) nicht geordert.

 

Schieber wird gerne auf 6er oder 7er hochgezogen. Ist irgendwer mit einem 4.5 Schieber unterwegs und kann berichten?

Bearbeitet von replica
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vor 14 Stunden schrieb replica:

 

Seitenklappe passt trotz biegen nicht. 

 

Das liegt an der 56,5er Quattrini-Welle. Da kragt der Konus scheinbar länger aus als bei Kingwelle, Fabbri & Co und bedingt leider den 3mm-Spacer.

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vor 1 Stunde schrieb Das O:

 

Das liegt an der 56,5er Quattrini-Welle. Da kragt der Konus scheinbar länger aus als bei Kingwelle, Fabbri & Co und bedingt leider den 3mm-Spacer.

 

...und ich habe mich schon gewundert. Besten Dank für die Info !! War mir noch nicht bewusst.

Hatte zunächst überlegt, ob ich die Lüfterabdeckung beschneide, um so etwas Platz zu bekommen. Aber selbst auf diese Weise bekomme ich die Original Seitenklappe nicht unter.

 

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Man nimmt 'nen verdammten Kunststoffhammer und formt die Abdeckung passend wenn da ein paar Zehntel fehlen...

 

Macht doch nicht aus jedem Mückenschiss ein weltbewegendes Drama :wacko:

Bearbeitet von Das O
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Ich habe bis jetzt bei keinem C200 (mit Kingwelle/Fabbri/Overrev-Kurbelwelle in Kombination mit Vape-Zündung)eine Elestart-Abdeckung oder einen Spacer benötigt.

Bearbeitet von Das O
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vor 7 Stunden schrieb Das O:

 

Das liegt an der 56,5er Quattrini-Welle. Da kragt der Konus scheinbar länger aus als bei Kingwelle, Fabbri & Co und bedingt leider den 3mm-Spacer.

 

Kann ich so unterschreiben, hab ich vor kurzen auch erst bei einem Motor hier gehabt den ich revidiert habe.

Mit der Quattrini Welle, hatte mich schon gewundert warum da ein Spacer drauf war.

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Am 14.8.2024 um 23:14 schrieb replica:

Mein M200 Motor kommt langsam auf die Zielgerade...

 

Setup ist:

M200, gesteckt

Quattrini 56,5 Hub

Quattrini Gehäuse, gepulvert 

Keihin 35 PWK

Scoodrenator Puff

Malossi Vespower

 

Hatte Sorge, ob die BSK Haube in den Rahmen passt. Mit Stoßdämpferversatz (inkl. Höherlegung) aber überhaupt kein Problem. Tolle Passform.

 

20240814_224557.thumb.jpg.d20751349d5f47d1abc7d03cafd8cdb8.jpg

 

Scoodrenator Krümmer führt hinter den Stoßdämpfer. Aber trotz Stoßdämpferversatz nach hinten immernoch genügend Platz. 

 

20240814_200928.thumb.jpg.6228e52af2e0ee98f834383997dff758.jpg

 

Reifen wird hinten 3.5x10. Sollte mit dem Scoodrenator noch passen. Eventuell etwas an der Backe ziehen, da Auspuff noch gewickelt wird.

 

20240814_200909.thumb.jpg.b05422a393785e20647fe298a821be95.jpg

 

Seitenklappe passt trotz biegen nicht. Spacer an Lüfterradabdeckung klaut zu viel Luft. Seitenklappe kommt deshalb neu von Tomas Compositi. 

 

Rahmen ist ein V5B3T. Bin positiv überrascht, dass alles ohne Probleme hineinpasst.

Mit dem Auspuff kann man aber keine Kurven mehr fahren oder täusche ich mich da? 
der ESD beschränkt das doch extrem. 

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vor 20 Minuten schrieb DC46:

Mit dem Auspuff kann man aber keine Kurven mehr fahren oder täusche ich mich da? 
der ESD beschränkt das doch extrem. 

 

ESD ist nicht Original sondern von Fox.

 

Auspuff habe ich nur zur Probe gesteckt, um die Platzverhältnisse zu prüfen. Etwas Luft ist deshalb noch vorhanden. Warte aktuell noch auf neue Felgen und Reifen. Dann wird endmontiert. 

 

Auf meinen Reifen ist immer ein Angststreifen (Pussiestrip) zu sehen. Werde deshalb wohl nicht die Straße mit dem ESD säubern :-P

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Moin,

falls in diesem Topic nicht korrekt angepinnt, gerne verschieben...

 

Das C-200 Gehäuse hat keine Gewindebohrung für die Montage des Kabelkästchens. Habt Ihr eine Empfehlung zu einer wasserdichten Steckverbindung z.B. aus dem KFZ-Bereich anstelle des Kabelkästchens?

Oder kann ich in die Schwinge problemlos eine Gewindebohrung setzen?

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Warum soll man da kein Gewinde reinschneiden? Klar, einmal Gewinde einmal Loch als Verdrehsicherung. Wie sonst halt auch. Somit passen die normalen Kästchen. Oder du verwendest die PK Variante. Dann eben die PK Ausmaße bohren/gewindeschneiden für die Blechklammer.

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vor 13 Stunden schrieb replica:

Moin,

falls in diesem Topic nicht korrekt angepinnt, gerne verschieben...

 

Das C-200 Gehäuse hat keine Gewindebohrung für die Montage des Kabelkästchens. Habt Ihr eine Empfehlung zu einer wasserdichten Steckverbindung z.B. aus dem KFZ-Bereich anstelle des Kabelkästchens?

Oder kann ich in die Schwinge problemlos eine Gewindebohrung setzen?

Ich habe amp Superseal genommen..macht auch den Ausbau einfacher. Kabel hab ich an der Stelle auf der Höhe des Kabelkästchen getrennt und die Superseal verbaut. 

 

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vor 4 Stunden schrieb Labelsucker:

Ich habe amp Superseal genommen..macht auch den Ausbau einfacher. Kabel hab ich an der Stelle auf der Höhe des Kabelkästchen getrennt und die Superseal verbaut. 

 

 

Genau das hatte ich im Sinn :-D

Vielen Dank fürs Feedback. 

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Heute mal wieder geschraubt...

 

Elektrik musste ein bisschen Platz machen für den 35 PWK. Sollte nun passen. Luftfilter hat nicht wirklich Raum zum Saugen aber ob der Luffi bleibt ist eh fraglich.

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Seitenklappe in Carbon passt. Bisschen anpassen noch und dann geht's zum Lackierer.

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Lackierer und Pulverbeschichter bekommen noch ein paar mehr Teile von mir. Sobald die zurück sind, geht's ans Zusammenschrauben.

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vor 23 Stunden schrieb replica:

Heute mal wieder geschraubt...

 

Elektrik musste ein bisschen Platz machen für den 35 PWK. Sollte nun passen. Luftfilter hat nicht wirklich Raum zum Saugen aber ob der Luffi bleibt ist eh fraglich.

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Seitenklappe in Carbon passt. Bisschen anpassen noch und dann geht's zum Lackierer.

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Lackierer und Pulverbeschichter bekommen noch ein paar mehr Teile von mir. Sobald die zurück sind, geht's ans Zusammenschrauben.

Wo hast denn das dämmaterial her ? Gibt es das noch zu kaufen ?

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