Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aber das lager wandert nach aussen!

luk

Ja? wo denn? das lager wird doch geführt. die anschrägung die man sieht, dient der schmierung.

ausserdem wird das pleuel doch wohl von der kurbelwelle geführt um nicht derart aussermittig auf dem lager zu stehen.

post-398-0-97207200-1389656618.jpg

• Like 1
Geschrieben

Irgendetwas wird hier missverstanden mit das Kobolager hat 3,5mm spiel oder? Ist mir schon klar das man davon ausgehen kann das dass Pleul halbwegs mittig steht, hilft aber nix wenn das Lager nicht dort ist!

Geschrieben

Wheelspin auf dem Bild ist das Pleul am re. und das Lager am li. Anschlag!

das pleuel kann aber in realität nicht an den linken anschlag wandern. das lager schon. wie sieht es aus wenn das pleuel mittig steht, das lager aber am anschlag?

Geschrieben

Ja wie gesagt dann sind ca. nur 85% der Lagerfläche abgedeckt!

aber das pleuel liegt dann komplett auf dem lager? also 100% pleuelfläche aber nur 85% lager?

Geschrieben

Wenn das Lager das ca 10 kostet gasamt li re 0,5 - 1 mm Spiel hätte gäbe es keine Diskussion. Würde ich mir passend kaufen um kein Risiko einzugehen! Sicher kanns funktionieren aber was wenn nicht, wegen 10 Euro?

• Like 1
Geschrieben

Hab gerade Ina Lager mit 20 bestellt sollte reichen denke ich! Vielleicht hält's ja aber als Dauerlösung Würde ich das trotzdem nicht bevorzugen da die Nadeln wie oben ja ca.1,5mm kürzer sind als das Lager selber!

Geschrieben

Könnte mir jemand sagen ob Probleme auftreten könnten wenn ich das Kolbenbolzenlager etwas ausdistanziernen würde? Bzw welches Material ?

Danke

Wenn ich richtig sehe hast du ja im oberen Bereich deutlich weniger spiel, ich danke mal das sollte passen

Geschrieben (bearbeitet)

das ändert meiner Meinung nach aber nix daran, das die nadeln auf einer seite im ungünstigsten fall wie am Foto nicht über die breite des wellenauges aufliegen...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

ich fahr normale stahlpassscheiben auf einem m1x und das schon recht lange und ohne probleme.

die gleiche diskussion gab es bei den largeframern mit dem wiseco conversionlager, was kürzer als das üblich verbaute ist.

Geschrieben

Ist schon klar aber das Lager deckt trotzdem nicht den ganzen Bereich ab wenn das Pleul mittig steht, aber egal kommt sowieso ein breiteres rein!

Gibt es denn für die Breite ein passendes? Ware wohl die einfachste Lösung bevor du Buchsen drehst o.ä. !

Was ist denn die benötigte innen aussen breite?

Geschrieben

Dein Altes Lager war 18,5mm breit und hatte 3,5mm spiel. Das neue ist 22mm breit. Wo bleiben da 2mm?