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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Ansonsten ist das aber eine Sache die am Sinnvollsten mit dem Lieferanten geklärt werden sollte. Man kann auch ohne Angabe von Gründen wandeln, glaube ich. Wenn man da keinen Bock drauf hat halt zurück. Technisch begründen könnte ich das jetzt aber nicht.

Ich würde als Argument den partiell fehlenden Lagersitz ins Feld führen. Beim waagerecht fahren eher egal, beim wheely fahren u.U. der Lagertod auf Zeit.

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Wird halt witzig, wenn der dünne Rest des Anschlags ausbricht und die Hauptwelle Richtung Lima hälfte läuft.

Wäre ja aber irgendwie auch das erste mal, dass hier nicht sofort das "dagegen" Schild hoch gehalten wird.

Und wir mein Vorredner schrieb, ist da zusätzlich noch ein Teil des Sitzes roh.

Ich würde es zurück schicken und müsste mir dann keine Gedanken machen..

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Ich würde als Argument den partiell fehlenden Lagersitz ins Feld führen. Beim waagerecht fahren eher egal, beim wheely fahren u.U. der Lagertod auf Zeit.

 

 

Fehlt der echt? Ich hätte jetzt gesagt der ist halt unterschiedlich "hoch", zumindest ist das bei dem Gehäuse was ich hier liegen habe so. Das iss doch dann eigentlich worschd, oder? Selbst wenn das nur 0,5mm sind an einer Stelle ist es trotzdem ein Anschlag, zumal da ja axial "nur" der Druck durch die Bremsankerplatte drauf kommt.

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Wird halt witzig, wenn der dünne Rest des Anschlags ausbricht und die Hauptwelle Richtung Lima hälfte läuft.

Wäre ja aber irgendwie auch das erste mal, dass hier nicht sofort das "dagegen" Schild hoch gehalten wird.

Und wir mein Vorredner schrieb, ist da zusätzlich noch ein Teil des Sitzes roh.

Ich würde es zurück schicken und müsste mir dann keine Gedanken machen..

 

 

Können wir die Polemik nicht wenigstens einmal außen vor lassen und das technisch besprechen?

 

Der äußere Lagerring ist ziemlich steif, um da was weg zu brechen müsste entweder das von der Hauptwelle kippgesicherte Lager im Passsitz über einen Anschlag "weg kippen" oder aber sich der Außenring verbiegen. Ich seh' das so erst mal nicht.

Warum nicht wirklich einfach den Lieferanten ansprechen? Das scheint ja generell so zu sein, wenn man's für problematisch hält, oder einfach keinen Bock drauf hat kann man das ja umtauschen. Halt vorausgesetzt, dass das nicht bei allen Gehäusen so oder so ähnlich ist.

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Ich würde als Argument den partiell fehlenden Lagersitz ins Feld führen. Beim waagerecht fahren eher egal, beim wheely fahren u.U. der Lagertod auf Zeit.

 

Du meinst den Sitz selbst, nicht den Anschlag? Die Bremsankerplatte taucht da aber noch ein, d.h. es könnte sein, dass der eigentliche Lagersitz vollständig ist. Das müsste man aber mal direkt messen, denke ich. Oder man gibt's zurück, klar.

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Polemik :wheeeha: Ich habs wenigstens so formuliert, dass niemand googlen muss.

 

Es gibt ja auch Schrauber, die den Anschlag am Primärlager sowie an am kupplungsseitigen Kurbelwellenlager inne Fritten bekommen. Und da ist um einiges mehr rundherum Fleisch. als bei dem hier gezeigten Gehäuse.

 

Ich fände interessant, wie es bei den anderen Lagersitzen aussieht, die Abstände sind ja konstruktiv vorgegeben. Gibts davon Fotos?

 

mfg b.

 

Edit: unverständlich formuliert..

Bearbeitet von rod'n'roll
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Ich würde ein Neuteil reklamieren wenn's kaputt geliefert wird. Der Verweis, dass es Schrauber gibt, die noch ganz andere Sachen kaputt kriegen ist irgendwie doof. Da müsste man dann wohl eher den Schrauber reklamieren.

 

Das Ding hier kostet Geld. Wenn jemand ein ungutes Gefühl hat, auch ohne das technisch begründen zu können, soll er das bitte reklamieren. 

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Hm also ich weiss nicht, bei PX sowie Smallframe Motoren ist das doch an anderer Stelle eher so normal im Auslieferungszustand. Korrigiert mich wenn es nicht stimmt, aber die PX hat am Kupplungslagersitz einen Ausschnitt und irgendwie alle Smallframe Motoren am kupplungsseitigen Kurbelwellellagersitz. Und da wandert im Normalfall auch nichts...klar ist irgendwie ne andere Stelle und ob das wirklich 1:1 zuvergleichen ist wage ich mich, mangels fachlicher Kompetenz, nicht zu beurteilen, aber so rein vom Feeling her gefühlt doch irgendwie schon...

 

 

Motorgehaeuse-Elestart-mit-Getrenntschmi

IMG_3270_zps41ecfee0.jpg

Bearbeitet von pvfahrer
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Versuchen kann man es ja. @undi:

Der Motor steht zu weit rechts.

Die Motorbolzen oben sind wieder so nah beinander dass man den Boostport nicht optimal mit kurbelwellengehäuse verbinden kann. Dazu fehlt auch Fleisch oben. Fast jeder fährt ein Radspacer und Kupplungsspacer, muss man dazuschrauben. An der Nebenwelle kaum platz. Stopfen für Wasserpumpe ohne gewinde. Kann man nur rausbekommen mit zerlegen. Scharfkantig alles, hab mir schon paar mal die Hände aufgeschnitten.

Aber trotzdem tolles teil.

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Ist halt in Rechstkurven nicht ganz optimal. Das wird, zumindest auf der Rennstrecke, schon gelegentlich bemängelt. Wenn man's drauf anlegt setzt auch der Origialmotor auf, klar, der Quattrini halt etwas früher. Wobei ich persönlich das nicht als ganz so dramatisch empfinde. Die Sache mit der Motorklappe und dass die nicht ganz problemfrei passt wäre eventuell noch ein Thema.

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Technische Begründung wäre hier dauerhafte Haltbarkeit. Streng genommen ist so ein Lagersitz Ausschuss, auch wenns wahrscheinlich halten wird.

 

 

Wie gesagt, ich würde direkt oder indirekt mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen, wenn der das auch so sieht ist eh' alles klar.

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Wenn man vorne ne Scheibenbremse fährt, was ein muss ist und man einen radspacer einbaut dann ist die Flucht der Räder halbwegs wieder da. Somit kann der Motor rüber. Oder lieg ich da falsch.

Wie gesagt waren alle blöcke bei mir so an dem Radlager deshalb wirds keine anderen geben glaube ich.

Bearbeitet von BKFlash
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