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Geschrieben

genau. abstimmen ist auch in hinsicht auf den verbrauch nicht wirklich unwichtig. so als vergleich bin ich mit nem drehschieber falc mit peak bei über zehn mit so 6l auf touren gefahren... auch mit nem 38er keihin.

ich würde das, wenns einem wirklich wichtig ist, erst aufm p4 auf leistung und dann mit egt auf der straße untenrum ins detail abstimmen.

Geschrieben

Welchen Vorteil soll ein so großer Gaser eigentlich mit dem Quattrini Auspuff P & P haben ausser erhöhtem Verbrauch.

Bei einer Race Anlage & Zylinderbearbeitung find ich's immer noch zu groß.

Meiner wird mit Road & Race Anlage & VHSH 30 CS aufgebaut. Das sollte dicke reichen.

MfG Fox

 

damals bei meinem 136er malle hat der 38er im direkten vergleich zum 35er keihin 1,5ps fast übers band drauf gelegt. ob man das bis zum 25e so direkt runter übertragen kann, weiß ich allerdings nicht.

Geschrieben

Ich sage das kann beim m200 auch 3 ps sein!

Wer schon mal ausgiebig Ansaugstutzen getestet hat wird wissen dass wenn der querschnitt nicht passend zum Gaser ist extrem leistung flòten geht und das ist beim m200 ASS und 25er gaser sicherlich auch noch so!

Geschrieben

naja  andererseits denke ich das man sich bei diesen Preisen von Zylinder,Auspuff,KW usw gar nicht so grosse Gedanken um die Spritpreise machen muss. :blink:. Ich war bzw bin auch der Meinung das ich mir in nächster Zukunft einen eigenen Ansaugstutzen mit 38.5mm Innendurchmesser bauen werde und habe mir auch deswegen gleich einen 38er bestellt.Nur zur Info: mein originaler Ansaugstutzen hat 33m Innendurchmesser.

Geschrieben

Wenn der 26er tatsächlich weniger braucht ist das ja unter Umständen, je nach Nutzung, nicht nur ein Geldsparaspekt. Wenn man mit so 'nem Motor, mit Originaltank zum Beispiel, mal 'ne Strecke fahren will macht's schon einen Unterschied, ob du auf der Bahn bei jeder Tanke raus fährst, oder halt bei jeder Zweiten. Wenn das halt tatsächlich weniger braucht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,
Hab gerade auch mein neues m200 Projekt am start.


-60 Hub Kingwelle
-Keihin 38
-28/69
-Falc Gaytriebe mit kurzem 4ten
-King Kupplung
-Lakers

Hab schon mal den Einlass und nebeneinlàsse etwas bearbeitet.sind noch fein zu bearbeiten und fertig zu stellen. Am Auslass mache ich nix, hab nur mal bissel poliert




Morgen wird gehàuse gespindelt und dann werde ich mal steuerzeiten messen was da so rauskommt ohne das Gehàuse 1mm zu planen.
Gibts schon ein leistungsdiagramm von 60 Hub ohne 1mm spindeln und ohne bearbeitung des zylinders? Hab keins gefunden

Gruss Tom

Bearbeitet von lechna
  • Like 1
Geschrieben

132/182-183 mūssten gaysteckt rauskommen. Ich fahre den Lakers mit 130/178 oder sowas. Das behalte ich so bei, aber der Einlass der wir doch noch aufgerissen. Plug&Play kenne ich jetzt ja schon.

Geschrieben

Bin auf der Suche nach zwei weiteren Abmessungen.

Einmal ist es der Abstand des Feuersteges beim 67mm Kolben.

Zudem brauche ich den Abstand der Kurbelwellenlagergasse zur Zylinderfussdichtfläche.

 

Alternativ ginge auch der Abstand der Auslassunterkante zur Fussdichtfläche.

 

Wer kann mir bitte helfen?

Geschrieben (bearbeitet)

überblick verloren!!

 

getriebe: was gibts denn da mittlerweile passendes?

eines, daß hält und daß der primitive bausparer meidet wie der teufel das weihwasser ;-)?  

 

                                                                                      faio 4 gang für quattrini gehäuse (breiter als die des originalausstatters). 

                                                                                      faio 3 gang extrabreit für quattrini gehäuse?!

                                                                                      savp, oder wie das heisst?! ---> vorteile, möglichkeiten?

                                                                                      falc zahnräder? : gibts da auch schon falc-hauptwellen und breitere zahnräder??

                                                                                      quattrini getriebe?

                                                                                      oder gibts schon ein handgefertigtes 5 gang getriebe aus weltraumstahl?  :drool:      :-D

 

                                                                                      gibts stabilere hauptwellen mittlerweile auch einzeln? welche zahnräder passen da??

 

                                                                                      schaltklaue??

                                                                                      

 

kulu:          king kulu. 4 oder 5 scheiben? ----> passt beides ohne spacer in das c2 gehäuse? kulu aus ,,kurbelwellenstahl???,, oder die standard king kulus? 

Bearbeitet von simonB.
  • Like 1
Geschrieben

Bei Faio gibt es für unbearbeitete Gehäuse 3-Gang mit breiteren Gängen, 4 Gang und 5 Gang. Für bearbeitete Q-Gehäuse (oder passend bestellte GPOne Gehäuse) gibt es 4 Gang mit breiteren Gängen und 5 Gang. Die 5 Gang Varianten sind beide etwas aufwändiger gearbeitet um die Zahnräder so breit wie irgend möglich ausführen zu können. Schaltklauen gibts dafür mit 4 oder 6 Klauen (Breite Getriebe nur mit 6 Klauen). Primärübersetzungen gibts auch von Faio.

Geschrieben (bearbeitet)

Die King-Kulus sind alle aus dem neuen Wellen-Vergütungsstahl mit 20% mehr Zugfestigkeit als die Wellen bis Ende 2014. Alles ist aus dem vollen gefertigt und es sind keine Laserteile vorhanden. Selbst die 1,25mm Zwischenscheiben sind aus dem vollen gedreht und anschließend Drahterodiert.
Die 4s benötigt je nach Nebenwelle max 1mm Spacer und die 5s benötigt 4mm Spacer.
Gruß Bruce

 

post-35674-0-40412400-1419890718_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 2
Geschrieben

Fährt jemand ne Falc Kupplung und kann mir sagen, was er da an Federn drin hat? Ich hatte das Gefühl, dass meine vorm Zerlegen mit den Falc Std. Federn leicht durch gegangen ist.

Geschrieben

Die falc standart federn machen schnell schlapp, gibt von falc härtere ausenfedern die angeblich 45 ps abkònnen, war bei mir nicht der Fall!

Verwende nun 8 rote innenfedern von DRT und ausenfedern irgend welche die ich im Netz gefunden hab, aber die roten innenfedern solten dein Problem beheben!

Geschrieben

Zieht sich sehr easy und damals beim GPone Pimmelfechteb waren einige sehr verwundert...

Wichtig sind halt auch teflon bowdenzüge und der richtige winkel des hebels am kuludeckel... aber das weißt glaubich selbst

Geschrieben (bearbeitet)

Bin auf der Suche nach zwei weiteren Abmessungen.

Einmal ist es der Abstand des Feuersteges beim 67mm Kolben.

Zudem brauche ich den Abstand der Kurbelwellenlagergasse zur Zylinderfussdichtfläche.

 

Alternativ ginge auch der Abstand der Auslassunterkante zur Fussdichtfläche.

 

Wer kann mir bitte helfen?

 

mist, wollt ich dir gestern abmessen aber hab vergessen. passiert heute gegen 18h!

feuersteg ist kein ding, wie genau brauchst du die andere abmessung? (Auslassunterkante zur Fussdichtfläche)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

mist, wollt ich dir gestern abmessen aber hab vergessen. passiert heute gegen 18h!

feuersteg ist kein ding, wie genau brauchst du die andere abmessung? (Auslassunterkante zur Fussdichtfläche)

 

Auf den mm genau würde reichen. Wenns genauer wird sage ich nicht nein.

18:00 paßt super!

Danke und VG! 

Geschrieben

@egig: die roten drt Feder auf die Länge der falc federn dann gekürzt?

Nein hab ich so verbaut da die falc ja zu wenig vorspannung haben, die drt federn mùssten genauso lang sein wie die falc ausenfedern!

Geschrieben (bearbeitet)

liegt alles hinter mir, moment!

 

edit: kompressionshöhe (mitte kolbenbolzen bis feuerstegoberkante = kolbendachkante): 30-30.2mm

sorry mit dem messschieber is das natürlich eine spielerei, hab nun 10x gemessen mit 2 varianten :blink:

Bearbeitet von Motorhead

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