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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand sich schon einmal eine Liste von Teilen gemacht, die man benötigt, um einen 200er Motor komplett aufzubauen und diese Liste evtl. mit Preisen unterlegt? Muss jetzt nicht alle Eventualitäten von Getriebe und Kurbelwelle beinhalten. Nur so als Überlick. Würde mich sehr interessieren und mir einiges an Arbeit ersparen. Danke im Voraus.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke. Dann reicht ja ein Bausparer. :-)

Aber hier hat doch sicherlich jemand eine detaillierte Teileliste mit genauer Bezeichnung der Teile gemacht.

Bearbeitet von Naseweiss
  • Like 1
Geschrieben

Nach dem Video (wo der Motor leider nicht ein einziges mal auch nur kurzzeitig ausgedrehen durfte) ist's m.E. bei 1/8 bis 1/4-Schieberöffnung deutlich zu fett und das "schleppst" Du beim Aufziehen des Gases noch bis zu mittleren Drehzahlen mit.

Ich würde mal mit einer Nadel mit dickerem Schaft bzw. mit einer etwas magereren Nebendüse eperimentieren.

:thumbsup: ich darf das ja nicht schreiben :-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsup: ich darf das ja nicht schreiben :-)

Ich bin für jeden tipp und jede Hilfe dankbar.

#zumwohl# :-D

Bearbeitet von lechna
Geschrieben

Normalerweise ist es aber nach nen halben tag Kackwetter wieder schön... wenn nicht wieder so ein Sommer kommt wie letztes Jahr...

Geschrieben

Eine bescheidene Frage an die Originalwellenfahrer.

 

Wie leicht/streng gehen bei euch die Primärritzel auf die Welle?

 

 

Mein DRT Ritzel fällt von selbst auf Anschlag.

 

Vielleicht mag der ein oder andere mal grob mit nem Digitalmessschieber oder sogar Micrometer den Stumpf messen.

Geschrieben

Bei mir sind alle Ritzel (sämtliche DRT oder RMS) unabhängig von der Welle immer unterschiedlich.

 

 

 

Zu leicht ging es in Verbindung einer Kingwelle nie darauf, da musst ich muss immer noch nen Tick mit einem 14mm Fächerschleifer durchs Ritzel bis es leicht ohne klopfen drauf ging.

 

 

@joe:V

hast mal nen anderes Ritzel auch versucht?

  • Like 1
Geschrieben

Das mit dem anderen Ritzel wäre die einfachste Lösung. Ich hab hier blos kein anderes am Start.

 

Bei mir ists derzeit so das es einfach minimalst wackelt/locker ist - Meiner Meinung nach zuviel.

 

Also die vorhandenen Abziehergewinde werd ich NIE brauchen, außer, das Ritzel frisst sich fest auf der Welle :satisfied:

Geschrieben

Ich schau immer das meine Ritzel leicht drauf gehen (kein Kleb) das ich keinen Abzieher benötige, bzw hab ich im RMS Ritzel eh keine Bohrungen :rotwerd:.

Leicht Schlürfend soll es drauf, easy wieder runter und so hält es ohne verdrehen 35Nm auf den Renn und im Alltag oder 45Nm beim Pimmelfecht Rotax mit 80-90Nm Anziehdrehmoment.

 

Wenn du sagst das es Kippelt oder Wackelt wäre ich aber nicht entspannt. 

  • Like 1
Geschrieben

Ich schau immer das meine Ritzel leicht drauf gehen (kein Kleb) das ich keinen Abzieher benötige, bzw hab ich im RMS Ritzel eh keine Bohrungen :rotwerd:.

Leicht Schlürfend soll es drauf, easy wieder runter und so hält es ohne verdrehen 35Nm auf den Renn und im Alltag oder 45Nm beim Pimmelfecht Rotax mit 80-90Nm Anziehdrehmoment.

 

Wenn du sagst das es Kippelt oder Wackelt wäre ich aber nicht entspannt. 

 

 

Blöde frage,  wie ziehst du denn 90Nm an?... bzw wie hälst du ab?  bei den ritzeln mit bohrungen hab ich mir nen schlüssel gebastelt wo ich in den bohrungen

tipo flexschlüssel abhebe!

 

aber bei nem rms ohne bohrungen, oder noch blöder n schrägverzahntes...

 

gruss luk

Geschrieben

gibts den halteschlüssel mit loch auch für den normalen primärkorb..drt , rms , falc etc...?

hab einfach nicht zeit den selbst zu machen...

 

luk

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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
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