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Geschrieben

Gibts da irgendwo Bilder, die das näher dokumentieren? Auch weils ja anscheinend schon mehrere so gemacht haben? Ist das Zug-Federbein von nem Mopped?

sorry, OT

 

@DLbastard,

 

hallo, das hier verbaute Federbein funzt auf Druck.

Die Strebe, am Motor angelenkt, drückt über eine Umlenkung (sitzt vorne, verdeckt) auf das Federbein,

das sich dann am Chassis abstützt.

 

Wie aber Motorhead schon anmerkte, an den herkömmlichen Motorgehäusen fehlt eine Befestigungsmöglichkeit.

Hier was zu basteln, wird kritisch, da enorme Drücke über die Hebelei wirken, man sieht es ja an der Drahtdicke der Feder!

 

Würde aber auch andere Möglichkeiten geben,

 

Gruß

Geschrieben

versteh den sinn eben grad wegen der auftretenden extrem viel höheren kräfte als ergebnis der kurzen hebelarmlänge nicht.

und als resultat brauchts noch teurere weil genauere dämpfer....

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hi, ich musste grad das Zylinderhemd an einem Kundenmotor um 0,8mm abnehmen weil der Zylinder/Hemd aufgestanden ist. Ist euch das auch schon passiert?

Manche haben das Gayhäuse um 1mm geplant und müssten dann ja 1,8mm am Hemd gekürzt haben.?

Gruss

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

Ich denke, die kann man nach wie vor bestellen und der macht die dir dann.

Mittlerweile gibt es ja zwei Varianten davon.

Ich weiß da aber nichts genaueres von.

Vielleicht mal selber nachfragen?

Geschrieben

Hat jemand mal belastbare infos zu den schäden vom kölner kurs? da sollen ja angeblich 3 von der M-klasse abgeraucht sein (achtung - hörensagen!).

bei einer gebotenen starterzahl von (angeblich) 3 startern in der M-Klasse  sind 100% ausfall schon jetzt eher auffällig. das kann aber auch echt nen verdammt blöder zufall sein.

ich frag da jetzt aus eigeninteresse - sind nur noch 10 tage... :rotwerd:

  • Like 1
Geschrieben

Ich dachte der wäre auch raus gewesen? Der von Chris ist abgetaucht, welcher noch?

Ja, der über das ganze Rennen führende Megatron ist in der letzten Runde ausgefallen. Chris ist in der ersten Runde ausgeschieden. Hinter Megatron und vor Jupp war aber noch ein weiterer M200, der dann als 1. ins Ziel gekommen ist. Also 2 von 3 sind leider ausgefallen.
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist die neuere Variante mit dem Ausschnitt für den Auspuff (eigentlich wird das um den Auspuff herumgeführt). Ist teurer als die ohne Ausschnitt.

Bearbeitet von shamrock
  • Like 1
Geschrieben

Weisman auch worans lag?

Gruss

 

Soweit ich weiss, beide geklemmt. Ich finde das aber nicht verwunderlich. Der Ring mit seinem extremen Volllastanteil ist halt schon hart für´s Material. Da bringt´s auch nix, wenn der vorher zig Runden auf der Kartbahn gesehen hat.

  • Like 2
Geschrieben

Ich würd da auch um 1 oder 2 Düsen hochdüsen und eventuell würde ich mit nem Roller von der kartbahn auch die Zündung 1-2 Grad zurück nehmen !

Von kartbahn zu solchen Rennstrecken jetzt!

Is auch eh eine extrem Belastung soviel Vollgasanteil

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, die kann man nach wie vor bestellen und der macht die dir dann.

Mittlerweile gibt es ja zwei Varianten davon.

Ich weiß da aber nichts genaueres von.

Vielleicht mal selber nachfragen?

Hatte ich eigentlich letztens gemacht, da meinte er es sei gerade nichts auf Lager und er gibt mir bei der nächsten Charge bescheid...

 

 

edith meint: macht er auch.

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

Hat jemand eine gute Erklärung, weshalb man beim Quattrini viel magerer düsen muss als vergleichsweise einem Falc? Bei mir ist der Unterschied beim Mikuni fast 100 (370 auf 290). Hat der Falc da so viel Spülverluste? Nicht das es mich stört, wenn der Motor weniger sauft aber find ich schon komisch.

Bei meinem eigenbau Auspuff ist es sogar mehr, der läuft aber nicht grad gut :-)

 

 

post-21463-0-16986500-1430373950_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Das hat nicht immer etwas mit der Leistung vom Motor zu tun Spūlverluste direkt glaub ich weniger aber Spülung an sich schon eher... vor allem die Auspuffanlage ist da ausschlaggebend...

Ich zb hatte beim 49ps falc HD 175 und im Quattrini 56x51 (35ps)pssogar fast HD 180, im vhsb 39

Spülverluste glaub ich sind bei keinem der Beiden enorm sonst kommt man nicht an solche Leistingen ran

Bearbeitet von egig
Geschrieben

Ja. 290 im Quattrini ist relativ klein für den Quattrini. 370 ist aber auch ziemlich riesig für den Falcen.

  • Like 2

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    • Das kann ich leider nicht sagen. Könnte mir aber gut vorstellen dass diese Kombi mehrfach nachgefragt wird und irgendwann im Handel ist.    Andere Sache zu dem "MZ"-Auspuff: Wie steht es bei anderen Fahrern mit der Dichtigkeit? Hab jetzt ca. 100km runter und das Ding sifft wirklich aus jeder Verbindung.  
    • Beschreibung: Originaler „Piaggio Vespa“ Mechaniker Overall von ca. 1975, stammt aus dem Fundus eines Vespahändlers, passt für Leute mit ca. 1,75 Meter Größe. Im sauberen Sammlerzustand. Preis: 80 Standort: St.Pölten, Österreich [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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